True Grit - Neowestern der Coen Brüder mit Starbesetzung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Wer geht denn alles mit? Ich würde mich evtl. dazugesellen :D

    Muss man da bei der Bestellung schon direkt überweisen? Weil diese und nächste Woche kann ichs noch nicht vorlegen, sonst würde ich da ja anrufen.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Die Karten wären umsonst, daher sag ichs ja - nur bezweifel ist, dass mittlerweile noch welche da sind.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Wer geht denn alles mit? Ich würde mich evtl. dazugesellen :D

        Also ich wäre dabei - allerdings nicht nächste Woche; da hab ich Bereischaft



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Läuft übrigens dann offiziell ab dem 24.02.2011 im Kino. MUSS ich sehen :!:

          Ich habe diese Woche vor Black Swan den Trailer noch mal gesehen TRAILER 2 (klick) und der hat mir SAUGUT gefallen. Ich denke der könnte dieses Jahr vielleicht auch bei den Oscars was mitnehmen. Jeff Bridges ist als bester Hauptdarsteller nominiert, Hailee Steinfeld als beste Nebendarstellerin und als bester Film ist er ebenfalls nominiert. In diversen anderen Kategorien auch.

          Der Trailer ist jedenfalls große Klasse, zieht ihn Euch mal rein. Kennt jemand das Lied ab der Mitte? Ist das vielleicht von Johnny Cash?

          Johnny Cash - God's gonna cut you down
          feature=related
          Geiler Song, kannte ich glaub ich auch noch nicht.

          Der Trailer rockt!!!
          Da sitz ich im Kino!
          Ah cool, danke!  :thumb:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wer geht mit?
              Am 21. Februar gibts eine kostenlose Preview zum Film in vielen deutschen Städten (in Coop mit der CINEMA).

              Frankfurt lässt sich hier reservieren: 0900 310 09 35 23 (0,64 € / min).

              - Frankfurt
              - Cinestar Metropolis
              - 21. Februar 20h00

              Ich rufe direkt mal an...
              Die Freikarten sind vergriffen, hab eben angerufen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Vielleicht können wir aber auch einfach so zusammen rein in FF?
                  Macht Ihr Bube einfach mal was aus.

                  Ich gehe vielleicht mit meinem Schwiegervater in spe und meiner Freundin. Sie hat ihm 'ne Kinokarte zu Weihnachten geschenkt und das wäre sicher ein Film den er als alter Western und John Wayne Fan gerne sehen würde.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Vielleicht können wir aber auch einfach so zusammen rein in FF?

                    Wie gesagt - kann nur nächste Woche nicht. Ansonsten echt gerne, Akos!


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Der Film läuft erst in nem Monat an, da läufst also net Gefahr ;) Vielleicht in der Woche nach dem HFT?


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Der Film läuft erst in nem Monat an, da läufst also net Gefahr ;) Vielleicht in der Woche nach dem HFT?

                        Ahso, die Woche nach dem HFT hab ich Bereitschaft. Also entweder davor (wobei ich Montag nicht kann) oder die übernächste Woche; halt wie es dir besser passt ;)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ganz vergessen das ich am Freitag ja noch mit Andi und dem Dude im Kino war:
                          True Grit
                          Ich kenn weder das Original noch die Romanvorlage, kann also nur den Film bewe rten.
                          Alles in allem war ich mehr als zufrieden. Bridges ist eine coole Sau und der Rest der Cast (Damon und Brolin) waren ebenfalls topp. Tut aber alles nix zur Sache weil Sie von der gerade mal 14 Jahre alten Hailee Steinfeld eiskalt an die Wand gespielt wurden.
                          Die Kleine war absout genial :!: Und ich hoffe sehr das Sie noch mehr Rollen bekommen wird.
                          Einzig den "Epilog" hätte ich nicht gebraucht da er letztlich überflüssig war.
                          Dennoch unterm Strich ein absoluter empfehlenswerter Film.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ganz vergessen das ich am Freitag ja noch mit Andi und dem Dude im Kino war:
                            True Grit
                            Ich kenn weder das Original noch die Romanvorlage, kann also nur den Film bewe rten.
                            Alles in allem war ich mehr als zufrieden. Bridges ist eine coole Sau und der Rest der Cast (Damon und Brolin) waren ebenfalls topp. Tut aber alles nix zur Sache weil Sie von der gerade mal 14 Jahre alten Hailee Steinfeld eiskalt an die Wand gespielt wurden.
                            Die Kleine war absout genial :!: Und ich hoffe sehr das Sie noch mehr Rollen bekommen wird.
                            Einzig den "Epilog" hätte ich nicht gebraucht da er letztlich überflüssig war.
                            Dennoch unterm Strich ein absoluter empfehlenswerter Film.
                            Das unterschreib ich mal so. Der Film war ein erfreulich bodenständiger Western ohne übertriebene Schiessereien, Effekte oder ähnliches, der allerdings mit wunderbaren Schauspielern überzeugen und punkten konnte. Sehr unterhaltsam und irgendwie typisch Coen.
                            « Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 20:35:52 von Bloodsurfer »


                            Obwohl ich allein schon bei dem Wort "Remake" normalerweise die Krise kriege und die meisten dieser Dinger als absolut unnlötig, überflüssig, schlecht und rausgeschmissenes geld erachte, bin ich von "True grit" absolut überzeugt. Der Film ist der erste Western seit Open Range, der mit Recht ins Kino kam. Er funktioniert allerdings auch im Heimkino, doch eines sei gesagt - die deutsche Synchro wird dem Film absolut nicht gerecht (das kennen wir ja), und ich meine sogar, die Stimme des "Steve" aus der legendären Serie "Die Leute von der Shiloh Ranch" als Stimme von Rooster Cogburn rausgehört zu haben... und das geht natürlich gar nicht, hab ich da doch immer den jugendlichen Steve vor Augen.

                            Außerdem geht natürlich der ganze Westernslang, der einen großen Teil des Flairs von "True Grit" ausmacht, total verloren. Deshalb sollte man, selbst wenn man manche Stelle nur recht schwer verstehen kann und sich richtig reinhören muss (wegen Jeff Bridges' Nuscheln), den Film auf jeden fall in der Originalfassung schauen, da kommt noch viel mehr Westernfeeling rüber.

                            Leider kam man nicht umhin, einige Szenen aus dem original fast eins zu eins auch in den neuen Film zu übernehmen, das hätte ich mir anders gewünscht. Alles in allem aber eine wunderbare Reanimation eines tot geglaubten Genres, das noch lange nicht tot ist...

                            Der Western lebt!

                            Der Lonewolf Pete   


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Außerdem geht natürlich der ganze Westernslang, der einen großen Teil des Flairs von "True Grit" ausmacht, total verloren. Deshalb sollte man, selbst wenn man manche Stelle nur recht schwer verstehen kann und sich richtig reinhören muss (wegen Jeff Bridges' Nuscheln), den Film auf jeden fall in der Originalfassung schauen, da kommt noch viel mehr Westernfeeling rüber.
                              Das kann ich nur doppelt und dreifach unterschreiben! :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Obwohl ich allein schon bei dem Wort "Remake" normalerweise die Krise kriege und die meisten dieser Dinger als absolut unnlötig, überflüssig, schlecht und rausgeschmissenes geld erachte, bin ich von "True grit" absolut überzeugt. Der Film ist der erste Western seit Open Range, der mit Recht ins Kino kam.
                                Leider kam man nicht umhin, einige Szenen aus dem original fast eins zu eins auch in den neuen Film zu übernehmen, das hätte ich mir anders gewünscht. Alles in allem aber eine wunderbare Reanimation eines tot geglaubten Genres, das noch lange nicht tot ist...

                                Ich kenn halt net die Romanvorlage. Mag ja durchaus sein, das sich eventuell beide in Teilen daran gehalten haben.


                                Der Roman ist vor vielen Jahren unter dem Titel "Tapfere kleine Mattie" bei uns erschienen... hat mich als Westernroman allerdings nicht beeindruckt...

                                Der Lonewolf Pete


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  True Grit
                                  Hat mir wirklich sehr gut gefallen!
                                  Verehrung und Demontage des Westerngenres wie es nur von den Coens kommen kann.
                                  Die Stimmung bewegt sich irgendwo zwischen Jarmushs "Dead Man" und einem 50er Westernklassiker und ist in der Form einmalig.
                                  Ich kenn zwar das Original nicht und selbst, wenn der Tenor dort ähnlich war, die Mischung ist hier einfach phänomenal gelungen.
                                  Zeitreise, Rachewestern-Roadtrip und Komödie in einem, ich hätt nicht gedacht, dass der Film auch nur annährend so komisch ist.
                                  Wenn man mit dem ruhigen Tempo klar kommt, kann man sich einfach nur begeistern lassen.
                                  Der beste Coen seit ner ganzen Weile und meiner Meinung nach auch eher ein Oscar Kandidat als "No Country for old man".
                                  Jeff Bridges spielt im Grunde wieder eine ähnliche angelegte Rolle wie in "Crazy Heart", aber das macht er einfach hervoragend. In beide Rollen steckt ja auch noch ein bischen Big Lebowski-Dude. Besonders in den Momenten, wo er die Plaudertasche macht und der Kleinen alle möglichen Geschichten erzählt und gar kein Ende findet :)
                                  Die Newcomerin Hailee Steinfeld macht ihre Sache ebenfalls sehr gut, ob das jetzt ne riesen Leistung ist, muss jeder selber beurteilen. Sie war gut, aber keine Ahnung, ob die Rolle des selbstbewussten, ja schon abgebrühten Mädels so anspruchsvoll ist.
                                  Die schönen Bilder, der passende Soundtrack, 2-3 schräge Figuren ala Coen und jede Mange Humor (ja, ich hätts auch nicht gedacht) machen aus "True Grit" vermutlich einen der besten Filme des Jahres.
                                  Dafür gibt es erst mal :8.5:. Ich bereue die Entscheidung, ins Kino gegangen zu sein kein Stück.



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    True Grit
                                    Hat mir wirklich sehr gut gefallen!
                                    Verehrung und Demontage des Westerngenres wie es nur von den Coens kommen kann.
                                    Die Stimmung bewegt sich irgendwo zwischen Jarmushs "Dead Man" und einem 50er Westernklassiker und ist in der Form einmalig.
                                    Ich kenn zwar das Original nicht und selbst, wenn der Tenor dort ähnlich war, die Mischung ist hier einfach phänomenal gelungen.
                                    Zeitreise, Rachewestern-Roadtrip und Komödie in einem, ich hätt nicht gedacht, dass der Film auch nur annährend so komisch ist.
                                    Wenn man mit dem ruhigen Tempo klar kommt, kann man sich einfach nur begeistern lassen.
                                    Der beste Coen seit ner ganzen Weile und meiner Meinung nach auch eher ein Oscar Kandidat als "No Country for old man".
                                    Jeff Bridges spielt im Grunde wieder eine ähnliche angelegte Rolle wie in "Crazy Heart", aber das macht er einfach hervoragend. In beide Rollen steckt ja auch noch ein bischen Big Lebowski-Dude. Besonders in den Momenten, wo er die Plaudertasche macht und der Kleinen alle möglichen Geschichten erzählt und gar kein Ende findet :)
                                    Die Newcomerin Hailee Steinfeld macht ihre Sache ebenfalls sehr gut, ob das jetzt ne riesen Leistung ist, muss jeder selber beurteilen. Sie war gut, aber keine Ahnung, ob die Rolle des selbstbewussten, ja schon abgebrühten Mädels so anspruchsvoll ist.
                                    Die schönen Bilder, der passende Soundtrack, 2-3 schräge Figuren ala Coen und jede Mange Humor (ja, ich hätts auch nicht gedacht) machen aus "True Grit" vermutlich einen der besten Filme des Jahres.
                                    Dafür gibt es erst mal :8.5:. Ich bereue die Entscheidung, ins Kino gegangen zu sein kein Stück.


                                    :thumb: :brav:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ach ja, weil es immer wieder Spaß macht und alles andere als sinnvoll ist :D, hier mal meine Coen-Bewertungs-Liste:

                                      True Grit (2010) :8.5:
                                      Serious Man, A (2009) :6.5:
                                      Burn After Reading (2008)  :7.5::8:
                                      No Country for Old Men (2007)   :7.5:
                                      Ladykillers (2004) nach 10 Minuten abgebrochen, von dem Film brauch ich kein Remake
                                      (Un)möglicher Härtefall, Ein (2003)  :6:
                                      Man Who Wasn't There, The (2001)  :8:
                                      O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000)  :7.5:
                                      Big Lebowski, The (1998)  :9:
                                      Fargo (1996)  :8:
                                      Hudsucker - Der große Sprung (1994)  :8:
                                      Barton Fink (1991)  :7:
                                      Miller's Crossing (1990)  :7.5:
                                      Arizona Junior (1987)    :7:
                                      Blood Simple (1984)   :7:


                                      Ok, nach der Liste wär "True Grit" der zweit beste Coen... hmmmm ich schiebs jetzt mal auf den Kinobonus.
                                      Im direkten Vergleich mit "Fargo", "Hudsucker" und "The Man who wasn´t there" fällt diese Entscheidung schwer, die liegen eigentlich gleich auf.
                                      Tja, die kleinen Tücken der Punktewertung, aber ich kann damit leben. Man kann die Filme ja auch eigentlich überhaupt nicht vergleichen.

                                      Auf jeden Fall ist "True Grit" der beste Western seit "The Proposition" :D
                                      « Letzte Änderung: 04. März 2011, 13:15:57 von Max_Cherry »


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich würde No Country For Old Man und Fargo ein wenig mehr geben und (Un)möglicher Härtefall etwas weniger, aber ansonsten gibts nen Autogramm vor allem unter dem letzten Satz :thumb:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          :kino:
                                          True Grit :7:
                                          Gestern mit Schwiegervater in spe und Freundin im Kino gewesen. Guter Neowestern aber ich bin FAST schon ein wenig enttäuscht. Der Film ist gut und hat mir grundsätzlich auch gefallen, keine Frage. ABER...ich fand den letzten Film welchen ich von den Coen Brüder gesehen habe - No Country for Old Men - DEUTLICH besser und ich fand z.B. auch den letzten neuen Neowestern welchen ich gesehen habe - Todeszug nach Yuma - ein gutes Stück besser als True Grit. Die Schauspieler sind aber klasse. Jeff Bridges is einfach der Hammer und auch die Kleine war superb. Selbst Matt Damon (der ja nicht zu meinen Favs gehört) war klasse. Brolin hatte ja leider nur eine kleine Rolle, fand schade. Ach und Barry Pepper sah ja wohl mal krass abgefuckt aus. Whatever, rundum ein "guter" Western aber ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet...
                                          « Letzte Änderung: 17. März 2011, 12:39:34 von Flightcrank »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Ich habe ihn bereits vorgestern gesehen und bin etwas begeistert !!  ;) Ich lehrne Western immer mehr zu schätzen, egal ob 60er Italo, oder moderne/aktuelle. Die karge Staubatmo kommt gut rüber, auch wenn es gar nicht so staubig ist.  ;) Und die einzelnen Figuren, die allesamt von Ihren Schauspielern klasse dargestellt werden, sind faszinierend. Der Film fasziniert vonAnfang an und bleibnt spannend bis zum Schluß.
                                            Nur den Epilog am Schluß hätte man sich völlig sparen können, der wirkt aufgesetzt und ist deplaziert.
                                            Werde ich mir in die Sammlung stellen.