True Grit - Neowestern der Coen Brüder mit Starbesetzung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Crash_Kid_One

  • Gast
Interessiert, aber sehr skeptisch ich bin ...
Mal liest unterschiedlichstes ... viele schreiben auch, der Film ist für einen Western einfach zu sehr "Coen-Style". Aber den Coen-Style an sich mag ich ja sehr - ob "No Country for old men" oder "Burn after Reading" - das sind geniale Streifen....aber ein Western??


Crash_Kid_One

  • Gast
Hab mich mal durch den Fred gelesen - doch doch, klingt alles soweit sehr gut, besonders was Stephan schreibt..


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hab mich mal durch den Fred gelesen - doch doch, klingt alles soweit sehr gut, besonders was Stephan schreibt..
    :)

    Hab auch wieder voll Bock auf den Film.
    Die Zweitsichtung muss bald endlich mal sein.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    True Grit (Coen)  :8:

    Jawoll, ebenfalls ein sehr gelungener Neowestern. Klasse Darsteller, wunderbare Landschaften, überraschender Humor, einige Coen-Typische WTF-Härten. Das Mädele hat super gespielt, Bridges ebenfalls.
    Damon fand ich irgendwie fehlbesetzt und durchschnittlich in der Rolle. Brolin überhaupt auf Postern zu nennen und zu zeigen ist eigentlich ne Frechheit bei der Rolle. Die markigen Shootouts sind wuchtig und realistisch, besonders am Ende überzeugt dabei die Kameraarbeit.

    Fazit: Hatte zwar durchaus ein paar kurze, geschwätzige Längen, gefällt im Ganzen aber als Neuzeit-Western, der irgendwo "typischer" Western ist und irgendwo dann doch auch wieder garnicht.