Ach ja, weil es immer wieder Spaß macht und alles andere als sinnvoll ist
, hier mal meine Coen-Bewertungs-Liste:
True Grit (2010)
Serious Man, A (2009)
Burn After Reading (2008)
-
No Country for Old Men (2007)
Ladykillers (2004) nach 10 Minuten abgebrochen, von dem Film brauch ich kein Remake
(Un)möglicher Härtefall, Ein (2003)
Man Who Wasn't There, The (2001)
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000)
Big Lebowski, The (1998)
Fargo (1996)
Hudsucker - Der große Sprung (1994)
Barton Fink (1991)
Miller's Crossing (1990)
Arizona Junior (1987)
Blood Simple (1984)
Ok, nach der Liste wär "True Grit" der zweit beste Coen... hmmmm ich schiebs jetzt mal auf den Kinobonus.
Im direkten Vergleich mit "Fargo", "Hudsucker" und "The Man who wasn´t there" fällt diese Entscheidung schwer, die liegen eigentlich gleich auf.
Tja, die kleinen Tücken der Punktewertung, aber ich kann damit leben. Man kann die Filme ja auch eigentlich überhaupt nicht vergleichen.
Auf jeden Fall ist "True Grit" der beste Western seit "The Proposition"