Dracula von Dario Argento (in 3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    :sleep:

    Dracula ist ausgelutscht und meist das selbe.
    Innovative Dracula-/Vampirfilme gibt's doch wirklich sehr viele schöne - warum man sich dann immer wieder mal an Bram Stoker halten muss ist mir schleierhaft.

    Aber noch viel erschreckender: Auch alte Kultregisseure greifen jetzt zu 3D. WTF? Was kommt danach? Jess Franco Filme in 3D. :doh:



    A MEN meine Brüder
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Sonderlich originell klingt das nun wirklich nicht.
      Also wenn Argento nicht zur künstlerischen Höchstform aufläuft, wird das vermutlich echt nichts besonderes.

      Es is Argento, was erwartest Du? :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        MUAHUAHUA erstmal sieht man im Trailer ja mal wirklich ALLES :lol: und dann sieht das auch noch irgendwie nach Slapstick aus :uglylol: Argento war nie ein Könner, und mittlerweile kann man Don Senilo doch wohl eher die Regielizens abnehmen! :D Allein schon Kretschmer als Dracula zu nehmen grenzt an Hirnschwund. Dann noch die geilen rumspace Aktionen als Yoda in Episode 3 ... omg ich werd garnimmer fertich :lol: Bram Stoker würden sich im Grab die Fußnägel aufrolen, und er würd sich selber nochmal killen wenner könnt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Was an dem stört? Hm lass mich mal überlegen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (King Kong ging grade so) ist der Typ der volle Antischauspieler, und für die Rolle des Dracula wirkt er für mich so deplaziert wie Alf in Halloween. Ich rede hier nicht von Frisuren. Splatter schön, aber was hat das mit Dracula zu tun? Gut KANN man machen. Aber Du hast keine Yoda-Aktionen gesehen? Hm, dann solltest Du den Trailer nochmal anschauen. Wenn Dracula im Zimmer rumsaust, als hätte er akute Diarrhoe, dann ist das von nem klassischen Dracula (was hier ja angedacht wird) so weit entfernt wie Blade zu Rosamunde Pilcher.

          Was hier nicht fertig sein soll frage ich mich auch!? Bis auf die schlechte Bildquali sah das für mich schon ziemlich fertig aus. Wie dem auch sei, ich weiß, Du bist der Argento-Verfechter schlechthin, und ich das Gegenteil dazu :D aber Du musst schon zugeben, dass er NICHTS mehr drauf hat, wenn man seine 70er und 80er Filme als Bezug hernimmt. FÜR MICH ist wie gesagt STENDHAL SYNDROME noch der anschaubarste - und die sagenumwobene Kameraarbeit und Ausleuchtung etc. - WENN das mal da gewesen sein SOLLTE, dann ist es das seit den 90ern schon nicht mehr.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich sag ja nicht, dass ich den wegen Kretschmann anschaubar fand :D ;)

            Ich will Dich doch nur bissi ärgern, Dirkster :D aber für mich passt die Rumsauserei trotzdem nicht so ganz. Immerhin bezieht sich Onkel Dario hier ja auch auf die ganzen klassischen Aspekte wie Dracula in Wolfsgestalt im düsteren Walde ect. - da hätte er sich dann besser auch auf den passenden Rest dazu besonnen. Auch die rumgrunzerei der Vampire stellenweise kam eher lächerlich rüber... ich WÜNSCH Dir und allen Fans ja, dass der besser wird als er hier aussieht - so isses nicht :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Och Menno! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Und wie passt Hyper-Trash und essentielle B-Filmkunst zusammen!? Was für ein Vollhorst hat denn den Satz verbrochen? Naja Hauer spielt maßgeblich nur noch in Bockmist mit, und Kretschmann ist einer der schlechtesten Darsteller die wir überhaupt haben (meiner Ansicht nach) - kein Plan wie der es nach Hollywood geschafft hat!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs