Dracula von Dario Argento (in 3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Kommt am 28. August von Koch Media:

       

      Dracula produziert da offenbar gerade einen Klinkerschiss...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ach, jetzt hab ich doch das Wichtigste vergessen: Die Musik ist soooo scheisse. Diese "unheimlichen Klänge" sind - und das ist KEIN Witz :!: - aus den Halloween Folgen der Simpson geklaut :doh:
        Ich finde sie teilweise ganz ok, aber man hört leider, dass sie aus dem Rechner kommt.
        Ein Theme ist mir bekannt vorgekommen und nach etwas Kopf-Recherche kam ich drauf. "Dune" stand hier Pate, wenn ich mich nicht total irre.
        Der Film selber hat überraschend gut inszenierte Momente, in denen er tatsächlich an die alten Hammer-Filme erinnert, aber eben auch viel Stümpertum. Insgesamt fand ich den Look aber schon noch ok. Sieht nach gutem TV-Film aus, nur die Belichtung ist ganz klar zu penetrant. Die CGI-Effekte sind unter aller Kanone, dafür fand ich die handvoll handgemachte Splatter-Momente ganz nett, es hätte nur gerne mehr sein dürfen. Kretsche ist leider wirklich null bedrohlich und wirkliche Spannung kommt auch nicht auf, da "Argentos Dracula" auch inhaltlich kaum eigene Ideen bietet. Auch wenn er nicht die erwartere Vollkatastrophe ist, braucht man ihn nicht wirklich, denn der Stoff wurde einfach schon mehrmals deutlich besser verfilmt.
        :5:

        Würde ich glatt so unterschreiben.

        Teilweise erinnert es schon wirklich an die alten Hammers, auch wenn die helle Ausleuchtung mir teils etwas zu viel war. Es gibt durchaus Szenen, die optisch und von der Farbgebung her zu gefallen wissen, aber alles wirkt sehr reduziert, klein, fast wie Bühnen. Gerade als Harker am Bahnhof ankommt, sieht das Set (Zug und Hintergrund) aus wie gemalt, wie eine Theaterkulisse (die Wolken bewegen sich nicht). Ob dies beabsichtigt war, sei dahingestellt.

        Ein paar der CGIs fand ich to much. Dracu-Mantis, wtf? Aber da ich mit NULL Erwartungen ran gegangen bin, war es nicht die befürchtete (wie Steve so schön schreibt) "Vollkatastrophe". Ich fand ihn ganz nett. Und eine Zweitsichtung wird er auch kriegen. Aber in den Olymp der Dracula-Adaptionen wird er nicht mal ansatzweise kommen, nicht mal bis zur Fußmatte. Zudem fand ich einige der vorgenommenen Änderungen nicht ganz so dolle. Die Rolle von Harker z.B. (inklusive deren Besetzung).