Dracula von Dario Argento (in 3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wer weiß, für Verfilmungen des Stoffes bin ich immer zu haben.
    Ich hab die letzten beiden Argentos zwar noch nicht gesehen, aber glaube mal den allgemeinen Meinungen, dass die nicht das gelbe vom Ei sind.
    Vielleicht kommt diesmal was hochwertigeres dabei raus.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sonderlich originell klingt das nun wirklich nicht.
      Also wenn Argento nicht zur künstlerischen Höchstform aufläuft, wird das vermutlich echt nichts besonderes.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hehe, nichts hat sich geändert :)

        Vielleicht wird er ja ganz unterhaltsam und oberes Mittelmaß.
        Es sieht wirklich unfreiwillig komisch aus.

        Abwarten. Zur alten Form wird Opa Argento wohl nie wieder finden.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ach, jetzt hab ich doch das Wichtigste vergessen: Die Musik ist soooo scheisse. Diese "unheimlichen Klänge" sind - und das ist KEIN Witz :!: - aus den Halloween Folgen der Simpson geklaut :doh:
          Ich finde sie teilweise ganz ok, aber man hört leider, dass sie aus dem Rechner kommt.
          Ein Theme ist mir bekannt vorgekommen und nach etwas Kopf-Recherche kam ich drauf. "Dune" stand hier Pate, wenn ich mich nicht total irre.
          Der Film selber hat überraschend gut inszenierte Momente, in denen er tatsächlich an die alten Hammer-Filme erinnert, aber eben auch viel Stümpertum. Insgesamt fand ich den Look aber schon noch ok. Sieht nach gutem TV-Film aus, nur die Belichtung ist ganz klar zu penetrant. Die CGI-Effekte sind unter aller Kanone, dafür fand ich die handvoll handgemachte Splatter-Momente ganz nett, es hätte nur gerne mehr sein dürfen. Kretsche ist leider wirklich null bedrohlich und wirkliche Spannung kommt auch nicht auf, da "Argentos Dracula" auch inhaltlich kaum eigene Ideen bietet. Auch wenn er nicht die erwartere Vollkatastrophe ist, braucht man ihn nicht wirklich, denn der Stoff wurde einfach schon mehrmals deutlich besser verfilmt.
          :5:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
             :thumb:

            Die Mädels sind nett anzuschauen, besonders die Rothaarige.
            Das hab ich  noch vergessen :)