Manga und Anime - Forum?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich weiß, wir sind in erster Linie ein "Horror"- Forum, aber ich bin in letzter Zeit im totalen Manga- und Anime-Fieber. Wie geht es euch da? Wenn genug Leute Interesse hätten, wäre es vielleicht eine Maßnahme. So etwas wie "Anime & Manga - Gezeichnetes aus Japan" oder so...
    Was meint ihr? :?:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Japan gehört zu Asien? Mist, ich dachte immer, es gehört zu Hessen... ;)
      Okay, wie gehabt Mangas in "Bücher & Hörspiele" und Animes in "Asiatische Filme".


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Mir kam da gerade so ein Gedanke (sorry, ich will euch nicht nerven...), aber der Begriff "Asiatisches Forum" ist hier schon gefallen. Was würdet ihr davon halten, aus dem asiatischen Filmforum ein umfassendes asiatisches Forum zu machen? Quasi rund um Asien, wo dann nicht nur Filme, auch Mangas und alles andere, was so in Asien lecker zu haben ist, Platz findet? Ich persönlich fände das auch griffiger, als Filme und Bücher aus dem asiatischen Raum zu trennen. Was meint ihr?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Das ist ja auch bereits von Tisch... ;)

          Primär ging es mir mit meinem letzten Anliegen mehr darum, das Asiatische Filmforum auszuweiten, sprich zu "verallgemeinern" zu einem umfassenden Asienforum. Damit wäre dann alles abgedeckt, ohne noch neue Foren aus dem Boden zu stampfen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Jepp, lecker Knabberkram mit Seetang und Algen, wie gehe ich mit Essstäbchen um, ohne mich aufzuspießen (bäh, verfluchte Rechtschreibreform...3xs...brrr...) und wie vermeide ich peinliche Momente im Umgang mit Japanern aufgrund von erheblichen kulturellen Unterschieden? Wie überlebe ich in Tokyo eine Fahrt mit der U-Bahn und wieso verneigen sich Japaner selbst beim Telefonieren? Fragen über Fragen...

            Smarties...und die Welt wird bunt!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich habe vorhin nochmal Criena darauf angesprochen. Da sich ja das Asiatische Kino in letzter Zeit (so kommt es mit zumindest vor) steigender Beliebtheit erfreut finde ich es sinnvoll, Manga & Anime von den asiatischen Realfilmen zu trennen. Das tut auch der Übersicht gut wie ich finde, alles aus Asien in einen Topf zu werfen wird auf Dauer etwas unhandlich. Und da sich mein Aktionsradius nun ja etwas...vergrößert hat, und ich auch von Criena grünes Licht bekam werde ich da was machen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                So, es ist getan. Ich denke die Entscheidung war nicht falsch, immerhin machen die von mir ins neue Forum verschobenen Threads schon gute 3 Seiten aus.