Man of Steel (Superman Reboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Beste Plätze für die Vorpremiere nächste Woche Mittwoch soeben gesichert! :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Beste Plätze für die Vorpremiere nächste Woche Mittwoch soeben gesichert! :D
      :banana:
      Wir zwei brauchen den eigentlich gar nicht gucken, oder!? Wissen doch eh, wir werden irgendwas oberhalb der :9: raushauen...  :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :kino:
        Man of Steel :9:
        BRETT :!: Kommt nicht an The Dark Knight und Watchmen vorbei, lässt für mich aber alles andere an Superheldenmovies hinter sich. Zack Snyder regelt :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          ...Das Ausmass an Zerstörung setzt wohl neue Maßstäbe.
          Absolut! Da kommt selbst The Avengers nicht mit und das will schon was heißen!  :shock: ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Flo: Viel Spaß Euch beiden! Ich denke er wird Deinen Puls treffen! ;)


            Ach was ich noch sagen wollte: Ich hätte das 3D nicht gebraucht, so wie ich es bei den meisten Filmen nicht brauche. Entweder es bombt mich weg oder die sollen es bleiben lassen. Von 3D weggebombt wurde ich bisher vielleicht 1 oder 2x. Bei Man of Steel war es mMn nicht so prall! Ändert natürlich nichts daran, dass der Film absolut GENIAL ist! ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich fand die Mischung genau richtig. Mit den alten Superman Filmen konnte ich nicht so viel anfangen und auch bei den Comics habe ich Superman kaum gelesen und so ziemlich alle anderen Superhelden vorgezogen aber Man of Steel war für mich wirklich genial. Die Userwertungen der IMDb (immerhnin schon über 100K) sprechen eine eideutige Sprache mit aktuell 8,0.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Das überrascht mich grade aber.  :confused:
                Bei dir hätte ich mit 'ner bessere Wertung gerechnet.
                Oha, ich auch... :confused:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  "Man of Steel" :9.5:
                  Richtig geiles und episches Meisterstück. Die ungewohnte Interpreation und Erzählung der Origin-Story hat mich vollkommen überzeugt. Snyder-typisch ist die Optik super-stylisch, der Soundtrack ist Zimmer-typisch dröhnend und treibend und der Cast passt perfekt. Henry Cavill als Superman und Michael Shannon als Zod waren sehr gute Entscheidungen. Von allen Superhelden-Comicverfilmungen ist "Man of Steel" sicherlich die gewaltigste und epischste. Und auch wenn ich die Marvel-Filme durchgehend toll und insbesonders "The Avengers" sehr gelungen finde, ist "Man of Steel" doch noch eine ganz andere (und zwar höhere) Liga. Der Endkampf ist action-mässig sicher etwas vom Besten, was ich bisher gesehen habe. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

                  Ja, ich stehe auf epischen Kram :D.
                  :thumb: :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Man of Steel  :8.5:

                    So muss eine unterhaltsame und vor allem actionreiche Comicverfilmung heutzutage aussehen.
                    FAST schon Action Overload am Ende und Michael Shannon hat mich als Bösewicht nicht überzeugt, ansonsten
                    aber wirklich tolle Unterhaltung.
                    Hey cool! :thumb: Ich fand den ja auch bombe, hätte aber irgendwie niemals erwartet dass du den gut findest! :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Warum das denn bitte? :D
                      Ich steh doch auf viel Kawumm, und ich finde den Mix mit den Flashbacks in Supermans Vergangenheit hier sehr gelungen.
                      Hm, weiss auch nicht. irgendwie hätte ich bei Dir auf ne 5 oder max. 6 getippt.  :confused: :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Man of Steel :bd: 3D :arrow: :9:

                        Was hab ich den damals im Kino gesehen? (damalige Wertung :7.5::lol:
                        Die falsche Erwartungshaltung mal wieder. Jetzt, da ich wusste, was auf mich zukommt, konnte ich den Film voll genießen.
                        Und mir ist die Kinnlade diesmal ziemlich oft runter geklappt. Was für eine Optik, jede Einstellung ein Genuss für die Augen.
                        Ich kann kaum glauben, wie ich vor nem halben Jahr noch die Rückblicke und die angeblich zu kurz kommende Story kritisiert hab.
                        Bei der zweiten Sichtung hat mir wirklich alles gefallen!
                        Die größte Wertungskorrektur die ich bis jetzt vornehmen musste. Hätte grad gute Lust den gleich nochmal zu gucken!  :D
                        :thumb: