Man of Steel (Superman Reboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Joar, hatte ich mir auch erhofft. Vielleicht kann der auf BD vom gemütlichen Sofa aus noch besser werden, mal sehen. Aber jetzt bin ich erstmal ernüchtert.

    Haha, so langsam entwickelt der blaue Baum cineastische Fähigkeiten. Mal schauen, wann Du das nächste Mal einem Trailer so dermaßen blind vertraust, dass der Film ne Bombe wird.  ;) :D  ;)



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Uff, das ist genau das was ich befürchte! Wie gesagt sah das alles an Trailer zu episch aus, um in 2 Stunden abgekanzelt zu werden - ich warte auf die Heimkinoversion, und urteile dann. Für mich hätte das auch auf mindestens zwei Filme ausgelegt werden müssen, wenn man schon in Supis Jugend anfängt zu erzählen...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Irgendwie hatte ich bei allen Trailern das Gefühl, dass der das Publikum spalten wird.
        Bin jedoch immer noch optimistisch dass er mir persönlich zusagen wird. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Man of Steel" :9.5:
          Richtig geiles und episches Meisterstück. Die ungewohnte Interpreation und Erzählung der Origin-Story hat mich vollkommen überzeugt. Snyder-typisch ist die Optik super-stylisch, der Soundtrack ist Zimmer-typisch dröhnend und treibend und der Cast passt perfekt. Henry Cavill als Superman und Michael Shannon als Zod waren sehr gute Entscheidungen. Von allen Superhelden-Comicverfilmungen ist "Man of Steel" sicherlich die gewaltigste und epischste. Und auch wenn ich die Marvel-Filme durchgehend toll und insbesonders "The Avengers" sehr gelungen finde, ist "Man of Steel" doch noch eine ganz andere (und zwar höhere) Liga. Der Endkampf ist action-mässig sicher etwas vom Besten, was ich bisher gesehen habe. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

          Ja, ich stehe auf epischen Kram :D.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            "Man of Steel" :9.5:
            Richtig geiles und episches Meisterstück. Die ungewohnte Interpreation und Erzählung der Origin-Story hat mich vollkommen überzeugt. Snyder-typisch ist die Optik super-stylisch, der Soundtrack ist Zimmer-typisch dröhnend und treibend und der Cast passt perfekt. Henry Cavill als Superman und Michael Shannon als Zod waren sehr gute Entscheidungen. Von allen Superhelden-Comicverfilmungen ist "Man of Steel" sicherlich die gewaltigste und epischste. Und auch wenn ich die Marvel-Filme durchgehend toll und insbesonders "The Avengers" sehr gelungen finde, ist "Man of Steel" doch noch eine ganz andere (und zwar höhere) Liga. Der Endkampf ist action-mässig sicher etwas vom Besten, was ich bisher gesehen habe. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

            Ja, ich stehe auf epischen Kram :D.
            :thumb: :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              "Man of Steel" :9.5:
              Richtig geiles und episches Meisterstück. Die ungewohnte Interpreation und Erzählung der Origin-Story hat mich vollkommen überzeugt. Snyder-typisch ist die Optik super-stylisch, der Soundtrack ist Zimmer-typisch dröhnend und treibend und der Cast passt perfekt. Henry Cavill als Superman und Michael Shannon als Zod waren sehr gute Entscheidungen. Von allen Superhelden-Comicverfilmungen ist "Man of Steel" sicherlich die gewaltigste und epischste. Und auch wenn ich die Marvel-Filme durchgehend toll und insbesonders "The Avengers" sehr gelungen finde, ist "Man of Steel" doch noch eine ganz andere (und zwar höhere) Liga. Der Endkampf ist action-mässig sicher etwas vom Besten, was ich bisher gesehen habe. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

              Ja, ich stehe auf epischen Kram :D.
              :thumb: :D

              Tjoar, alles was da steht, stimmt auch. Aber das ist mir wohl einfach keine 8 oder 9 mehr wert. Mir fehlen hier einfach ein paar bodenständige Szenen, etwas Ruhe und Dialoge. Ich fand den Film einfach langweilig :(


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                "Man of Steel" :9.5:
                Richtig geiles und episches Meisterstück. Die ungewohnte Interpreation und Erzählung der Origin-Story hat mich vollkommen überzeugt. Snyder-typisch ist die Optik super-stylisch, der Soundtrack ist Zimmer-typisch dröhnend und treibend und der Cast passt perfekt. Henry Cavill als Superman und Michael Shannon als Zod waren sehr gute Entscheidungen. Von allen Superhelden-Comicverfilmungen ist "Man of Steel" sicherlich die gewaltigste und epischste. Und auch wenn ich die Marvel-Filme durchgehend toll und insbesonders "The Avengers" sehr gelungen finde, ist "Man of Steel" doch noch eine ganz andere (und zwar höhere) Liga. Der Endkampf ist action-mässig sicher etwas vom Besten, was ich bisher gesehen habe. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

                Ja, ich stehe auf epischen Kram :D.
                :thumb: :D

                Tjoar, alles was da steht, stimmt auch. Aber das ist mir wohl einfach keine 8 oder 9 mehr wert. Mir fehlen hier einfach ein paar bodenständige Szenen, etwas Ruhe und Dialoge. Ich fand den Film einfach langweilig :(

                Bei mir war es lgenauso. Aber ich leg mir den trotzdem ziemlich sicher auf Scheibe zu.
                Wenn ich weiß was auf mich zukommt, dann steigt der sicher nochmal im nen Punkt in der Wertung.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  "Man of Steel" :9.5:
                  Richtig geiles und episches Meisterstück. Die ungewohnte Interpreation und Erzählung der Origin-Story hat mich vollkommen überzeugt. Snyder-typisch ist die Optik super-stylisch, der Soundtrack ist Zimmer-typisch dröhnend und treibend und der Cast passt perfekt. Henry Cavill als Superman und Michael Shannon als Zod waren sehr gute Entscheidungen. Von allen Superhelden-Comicverfilmungen ist "Man of Steel" sicherlich die gewaltigste und epischste. Und auch wenn ich die Marvel-Filme durchgehend toll und insbesonders "The Avengers" sehr gelungen finde, ist "Man of Steel" doch noch eine ganz andere (und zwar höhere) Liga. Der Endkampf ist action-mässig sicher etwas vom Besten, was ich bisher gesehen habe. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

                  Ja, ich stehe auf epischen Kram :D.
                  :thumb: :D

                  Tjoar, alles was da steht, stimmt auch. Aber das ist mir wohl einfach keine 8 oder 9 mehr wert. Mir fehlen hier einfach ein paar bodenständige Szenen, etwas Ruhe und Dialoge. Ich fand den Film einfach langweilig :(

                  Bei mir war es lgenauso. Aber ich leg mir den trotzdem ziemlich sicher auf Scheibe zu.
                  Wenn ich weiß was auf mich zukommt, dann steigt der sicher nochmal im nen Punkt in der Wertung.

                  So sieht's aus :D Vorbereiet und gemütlich auf dem Sofa kann der noch steigen. Ich hatte mir zu viel Batman erhofft oder erwartet.


                  Man of Steel im Kino, 3D:
                  Ich bin, glaube ich, einer der wenigen Menschen, der tatsächlich mit Superman in jedweder Form etwas anfangen kann und ihn keineswegs langweilig aufgrund seiner Kräfte findet. Lese seit 15 jahren immer wal wieder Superman in Comicform. natürlich sind viele Comcis über den Stählernen  tatsächlich zum Vergessen. Aber hin und wieder gibts es wundervolle Geschichten über ihn.Lesetipps: Superman for all seasons, Superman Secret Identity( die realistischste und menschlichste Version, die ich kenne), JlA von Grant Morrison, der es schafft Superman tatsächlich als coolen Kerl darzustellen.
                  Und jetzt zum Film:
                  Mir hatte  Superman returns  sehr gefallen, obwohl der scheinbar von jedem auf diesem Planeten zerrissen wird.  ich fand ihn wunderbar, warmherzig,witzig, traurig und  melancholisch. Ich kriege immer noch eine Gänsehaut bei ein paar Szenen.
                   Man kann aber Superman auf verschiedene Weisen erzählen und das zeigt jetzt Zack Snyder auf verdammt epische Art. Er wählt eine realistischeren, kraftvolleren, dunkleren und zugleich bombastischeren Ansatz, mit einem größeren Science Fiction Anteil. Das  zeigt schon der geniale Anfang auf Krypton, selten habe ich brilliantere Bilder, Ideen und Designs in einem Science Fiction Film gesehen. Für mich ist der Teil auf Krypton visuell  sogar mit das Beste was es  je auf Scienc Fictione/ Fantasy Ebene in der Filmgeschichte zusehen gab. Russel Crowe liefert nebenbei die  kraftvollste und sympathischste Jor El Version ab , die ich zuminest kenne.
                  Das selbige gilt für Kevin Costners Johnathan Kent Version, leider gab es von ihm viel zu wenig zusehen. Manche haben überhaupt keinen Vater in ihrem Leben und Superman hat gleich 2 tolle Väter.
                  Mangelware waren auch Kindheits- und Jugendszenen von Clark. Aber das was gezeigt wurde, hat mich wahrscheinlich am meistem im Film begeistert. Das Außenseitertum und die extreme Einsamkeit, die Clark als Kind und später als junger Umherreisender Erwachsener erlebt, war ganz stark bebildert.
                  Am Ende steht natürlich der gigantische Kampf mit den Kryptoniern. Noch nie wurden Clarks Kräfte auf imposantere Form dargestellt.Darauf haben viele Supie Fans Jahrzehnte gewartet.
                  Da ein  Film bei der Erstsichtigung immer einen stärkeren Eindruck macht, gibt's  :9:, später wahrscheinlich  :8:.
                  Superman returns würde ich übrigens selbst heute noch  :9: geben, ich steh halt manchmal auf gefühlsduseligen und märchenhaften
                   Kram, zumindest bei Superman.
                  Bryan Singers Superman ist eine Art Märchen, während Zack Snyders Film knallharte, gigantische  Science Fiction ist. Ich liebe beides.
                  PS. 3D kann man sich sparen, sieht auch ohne genial aus.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Man of Steel  :8.5:

                  So muss eine unterhaltsame und vor allem actionreiche Comicverfilmung heutzutage aussehen.
                  FAST schon Action Overload am Ende und Michael Shannon hat mich als Bösewicht nicht überzeugt, ansonsten
                  aber wirklich tolle Unterhaltung.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Man of Steel  :8.5:

                    So muss eine unterhaltsame und vor allem actionreiche Comicverfilmung heutzutage aussehen.
                    FAST schon Action Overload am Ende und Michael Shannon hat mich als Bösewicht nicht überzeugt, ansonsten
                    aber wirklich tolle Unterhaltung.
                    Hey cool! :thumb: Ich fand den ja auch bombe, hätte aber irgendwie niemals erwartet dass du den gut findest! :D


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Warum das denn bitte? :D
                    Ich steh doch auf viel Kawumm, und ich finde den Mix mit den Flashbacks in Supermans Vergangenheit hier sehr gelungen.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Warum das denn bitte? :D
                      Ich steh doch auf viel Kawumm, und ich finde den Mix mit den Flashbacks in Supermans Vergangenheit hier sehr gelungen.
                      Hm, weiss auch nicht. irgendwie hätte ich bei Dir auf ne 5 oder max. 6 getippt.  :confused: :lol:



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Oh, gibt es den jetzt endlich als Scheibe?  :biggrin:
                        Muss ich beizeiten mal einsacken.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Kaufscheibe erscheint am 25.10. , laut Internet Leihscheibe auch, steht aber schon in der Leihe rum.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Perfekto, da schau ich die Tage auch mal!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Man of Steel  :8.5:

                            So muss eine unterhaltsame und vor allem actionreiche Comicverfilmung heutzutage aussehen.
                            FAST schon Action Overload am Ende und Michael Shannon hat mich als Bösewicht nicht überzeugt, ansonsten
                            aber wirklich tolle Unterhaltung.

                            Hehe, Shannon war für mich das einzig wirklich Überzeugende an dem Film :)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich mag ihn als Darsteller absolut, aber irgendwie kann mich fast kein Bösewicht aktuell in einem Film überzeugen...besonders in den Comicverfilmungen.


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Mir würde die "Man of Steel Ultimate Collectors Edition" sehr zusagen, aber 100 Flocken ist dann doch deutlich zu teuer...
                              Und ich glaube, nachdem ich weiß was mich bei dem Film erwartet, wird der bei mir in der Wertung noch den ein oder anderen halben Punkt steigen. :)

                              Edit: Genau das hatte ich vor 4 Monaten auch schon geschrieben seh ich grad.. :D
                              « Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, 14:31:56 von Freddyo0 »
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Gesehen, und für :7: befunden. Ich meine hey, die Effekte sind gut, die Darsteller ebenso, und die Geschichte wird auch gut rübergebracht. Es ist auch alles an Bord, was Supi so auszeichnet, auch wenn die Festung der Einsamkeit nicht so wirklich mit eingebunden wird. Auch Shannon und Crowe sahen in den Musclesuits deutlich jünger und fitter aus, als sie sind :lol:

                                Insgesamt muss ich aber eines sagen: Jesus Maria und Josef!!!!! Scheiß auf Michael Bay und Co. KG - was hier zerstört und geknallt wird, geht doch schon auf keine Kuhhaut mehr!!! :uglylol: eine kleine Schlägerei mit drei Beteiligten, und eine Kleinstadt ist dem Erdboden gleich. Eine größere Keilerei mit Supi und Zod, und Metropolis existiert faktisch kaum noch!???? Also an Stelle der USA würde ICH Superman aus dem Land schmeißen :lol: gemessen an den Fights die in seinem Leben noch so kommen werden, dürfte es der Erde besser ergangen sein, wenn sie Zod sein neues Krypton errichten hätten lassen!

                                Mir war das einfach leicht zuviel am Ende, und zudem war die Verletzlichkeit Supermans für mich zu lapidar abgehandelt. Das waren zwei ganz kurze Sequenzen, und ansonsten ist er halt unverwundbar, und das birgt keinerlei große Hürden in einer Geschichte. Natürlich siegt der Held am Ende, das weiß jeder, aber mitfiebern ist hier irgendwie mau. Es geht ja nichtmal unerwartet einer Hops oder so ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Muss den heute noch irgendwo einsacken. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Man of Steel :bd: 3D :arrow: :9:

                                    Was hab ich den damals im Kino gesehen? (damalige Wertung :7.5::lol:
                                    Die falsche Erwartungshaltung mal wieder. Jetzt, da ich wusste, was auf mich zukommt, konnte ich den Film voll genießen.
                                    Und mir ist die Kinnlade diesmal ziemlich oft runter geklappt. Was für eine Optik, jede Einstellung ein Genuss für die Augen.
                                    Ich kann kaum glauben, wie ich vor nem halben Jahr noch die Rückblicke und die angeblich zu kurz kommende Story kritisiert hab.
                                    Bei der zweiten Sichtung hat mir wirklich alles gefallen!
                                    Die größte Wertungskorrektur die ich bis jetzt vornehmen musste. Hätte grad gute Lust den gleich nochmal zu gucken!  :D
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Man of Steel :bd: 3D :arrow: :9:

                                      Was hab ich den damals im Kino gesehen? (damalige Wertung :7.5::lol:
                                      Die falsche Erwartungshaltung mal wieder. Jetzt, da ich wusste, was auf mich zukommt, konnte ich den Film voll genießen.
                                      Und mir ist die Kinnlade diesmal ziemlich oft runter geklappt. Was für eine Optik, jede Einstellung ein Genuss für die Augen.
                                      Ich kann kaum glauben, wie ich vor nem halben Jahr noch die Rückblicke und die angeblich zu kurz kommende Story kritisiert hab.
                                      Bei der zweiten Sichtung hat mir wirklich alles gefallen!
                                      Die größte Wertungskorrektur die ich bis jetzt vornehmen musste. Hätte grad gute Lust den gleich nochmal zu gucken!  :D
                                      :thumb:


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Die übliche Standard 08/15 Helden Verfilmung seit "Dark Knight". Keine bunte, heile Welt mehr, sondern der Superheld muss auch so manches Tal durchwandern.
                                        Gerne wird mit "Rückblenden in die Jugend" gearbeitet, um die Leiden des jungen Wether zu betrachten.
                                        Ansonsten ganz schön viel "kawumm-peng-mächtigerbadabumm" und ansonsten nix Neues außer eher blassen und austauschbaren Darstellern.
                                        Nun war ich nicht völlig enttäuscht von diesem wiederholten Aufguß einer Superhelden Geschichte. So manches wirkte doch spannend und dramaturgisch überzeugend, aber nach einer Stunde war die Klopperei in immer wieder gleichen Einstellungen (einer haut zu, der andere fliegt erstmal quer in den nächste Raum/nächsten Straßenzug/nächste Dorf) doch etwas ermüdend.
                                        Zwei vermeintliche Highlights am Ende des Filmes zogen den Gesmteindruck dann aber doch mächtig ins Klo.
                                        Da prügeln sich der Hauptdarsteller und sein Antagonist minutenlang durch die Weltgeschichte und schmeißen sich brennen Lokomotiven an die Omme, es ist aber überhaupt kein Problem, den Bösewicht
                                        (click to show/hide)
                                        .

                                        Selten so gelacht.

                                        Und noch eine Sache hinterließ bei mir ein großes Fragezeichen. Am Ende haben doch viele gesehen, wer Superman in Wirklichkeit ist.
                                        Und dann reicht es, sich eine Brille auf die Nase zu setzen und etwas Gelantine ins Haar, um nicht mehr erkannt zu werden, und als Saftschubse bei der ZEitung anzufangen?

                                        Naja, vielleicht hat mich auch der vorherige, oben genannte, Schenkelklopfer etwas unaufmerksam werden lasssen.

                                         :5: