Invictus - Unbezwungen (Clint Eastwood)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Der neue Eastwood! Er verfilmt Nelson Mandelas Leben (Präsidentschaft) mit Morgan Freeman und Matt Damon in den Hauptrollen. Das wird wieder keine Sau jucken ausser mir ;) :D aber ich finde der sieht enorm gut aus! Ich mag solche Biopics sowieso. Und Damon hat ma IMMENS zugelegt würd ich sagen  :shock:


    TRailer:
    http://community.movie-infos.net/downloads/Invictus_Trailer01_deutsch.mov
    imdb-Link: http://www.imdb.de/title/tt1057500/
    ofdb-Link: http://www.ofdb.de/film/187340,Invictus
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Das wird wieder keine Sau jucken ausser mir ;)
      Da liegst du völlig falsch. Den habe ich schon sehr lange auf dem Radarschirm. Hier trifft einfach so viel Großes zusammen. Mandela, einer der größten (habe nen Mandela-Poster), Eastwood, einer der größten, Freeman, einer der größten und selbst Damon gehört für mich ganz nach oben auf die Liste. Ich denke das wird ein starker Film, das man sicher problemlos neben die anderen Eastwoods stellen kann.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ebenfalls für mich wird dies ein erstes Highlight im 2010 :!:

        Ich vergöttere Mandela, für mich eine der beeindruckendsten Geschichten und Persönlichkeiten! Dazu ist interessiert mich Rugby enorm und meine Lieblingsmannschaft im Rugby ist Südafrika, wie man ja beim WM-Titel 2007 hier unschwer in meinem Avi und meiner Sig damals erkennen konnte! ;)

        Eastwood dazu ist einer der besten Regisseure, der perfekte für so einen Film und Freeman sowie auch Damon runden das Ganze ab. Ich freu mich! :biggrin:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich wollt noch schreiben "ausser de Akos vielleicht" :lol: sorry Digga - war ja bisher bei fast jedem Biopic so, dass es fast nur wir beide waren :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf :)

            Ich wollte ja auch noch schreiben, das beim Thema Südafrika und Rugby Phil eigentlich direkt trocken abgespritzt haben muss, aber habs dann auch gelassen. Mit Annahmen beim Filmgeschmack muss man hier mitlerweile ja vorsichtiger sein :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ach wieso, solange Titten bei sind, is el Sascha doch am Start :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich wollte ja auch noch schreiben, das beim Thema Südafrika und Rugby Phil eigentlich direkt trocken abgespritzt haben muss, aber habs dann auch gelassen. Mit Annahmen beim Filmgeschmack muss man hier mitlerweile ja vorsichtiger sein :)

                  Bullseye würd ich sagen! :D  :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    So, gerade bisschen Südafrika-Rugby aufgefrischt via Wikipedia und heute Abend gehts rein!! 8)

                    Freue mich sehr und bin gespannt was Eastwood da hingezaubert hat!


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Was soll ich sagen?! Eastwood hat es einfach ein weiteres Mal gepackt :!:

                      Zur Story brauch ich ja eigentlich nix zu schreiben, beruht ja auf wahren Tatsachen und man weiss ja, wie alles rauskam.

                      Eastwood rückt alle Beteiligten ins richtige Licht. Wie Mandela es tatsächlich geschafft hat, das Land zu einen dank einer Sportart, dank Rugby. Allerdings kann ich es mir definitiv nicht vorstellen, dass wirklich alles SO reibungslos abgelaufen ist, wie’s jetzt dargestellt wird. Nach Jahren der Apartheid wär das für einen Schwarzen, auch wenn er jetzt Präsident ist, niemals so einfach von der Hand gegangen. Aber ich kenne das Buch ja auch nicht…

                      Jedenfalls ist Invictus ein starkes Stück Kino mit einem Morgan Freeman als Nelson Mandela bei dem man tatsächlich zu vergessen scheint, wie Mandel wirklich aussah. Freeman ist verdientermassen für den Oscar nominiert. Matt Damon als Mannschaftskapitän François Pienaar ist OK, er spielt gut und kommt authentisch rüber und OK, er hat die Nomination auch verdient. Aber hat mMn gegen einen Christoph Waltz KEINE Chance!

                      Also, wer sich für die Geschichte Mandela’s, die Geschichte Südafrikas und vor allem auch für Rugby interessiert: reingehen! Obwohl ich von Anfang an wusste, was passieren würde, war ich trotzdem gefesselt und nie gelangweilt obwohl (Eastwood-typisch) auch viel geredet wird. :8.5:

                      Weitere Anmerkungen: Der Film zeigt auf, wie sich ein Land für eine einzige Sachen zusammen und aufraffen kann um einen Erfolg zu erreichen. Das zeigt der Film. Dass diese Euphorie nur nach wenigen Wochen bereits wieder verflogen war und die Probleme des Landes noch lange nicht weg waren nach dem WM-Triumph, wird natürlich nicht gezeigt. Dass schlussendlich Mandela zwar viel, sehr viel geschafft hat, aber ein Mensch alleine trotzdem nicht fähig ist, ein über Jahrzehnte geteiltes Land zu einen, ist zwar Tatsache. Passt jedoch auch nicht hier rein, es sollte einfach nicht vergessen werden bei diesem Film. Weil er löst doch ein bisschen Euphorie aus! ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das wollt ich hören! Wenn ichs pack wird er die Woche noch reingezogen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Klingt doch gut.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Auch gesehen und für gut befunden.

                            Im Großen und Ganzen kann ich Phil mit seiner Kritik rechtgeben. Allerdings, und dass möchte ich anmerken, war mir so einiges zu abgehackt, bzw. zu kurz.
                            Ein Biopic kann ruhig drei Stunden oder länger gehen, damit habe ich absoult kein Problem.
                            Mir hätte es besser gefallen, wenn das Leben von Mandela mehr im Fokus gestanden hätte, und die Rugby Geschichte ein wesentlicher Punkt in seiner Amtszeit. Aber auch gerade die Nachfolgen dieser Geschichte sind sehr interessant, und dass fand ich schade, dass diese unter den Tisch fielen.

                            Nichtsdestotrotz ein guter Film, den man sich auf alle Fälle ansehen kann.

                             :7.5: