Filme > Manga & Anime

"Pflicht-"Animes?

<< < (24/24)

nemesis:
Am 31. August kommt von AV-Visionen eine vielleicht nicht uninteressante Anime-Collection raus:



https://ssl.ofdb.de/film/98102,A-Thousand-&-One-Nights

https://ssl.ofdb.de/film/98083,Belladonna

https://ssl.ofdb.de/film/69783,Cleo-und-die-tollen-Römer


--- Zitat von: AV-Visionen ---Animerama: A Thousand & One Nights, Cleopatra, Belladonna of Sadness – Blu-ray Deluxe Edition

Animerama ist eine Serie thematisch verbundener, erotischer Anime-Spielfilme, angestoßen und konzipiert von Osamu Tezuka und hergestellt in seinem Anime-Studio Mushi Production.

Der erste, A Thousand And One Nights, ist der erste erotische Zeichentrick-Spielfilm überhaupt und mit 130 Minuten bis heute einer der längsten je hergestellten Animationsfilme.
Ihm folgte Cleopatra noch expliziter und extremer. Was beide Filme hervorhebt, ist ihre Musik vom berühmten Komponisten und elektronischen Neuarrangeur Isao Tomita.
Der dritte, Belladonna of Sadness, basiert auf der Geschichte der Jeanne d'Arc und fasziniert als kunstvolles Meisterwerk psychedelischer Bilder und expliziter Erotik zugleich.

Titel in Originalsprache: Sen'ya ichiya monogatari, Kureopatora, Kanashimi no Beradonna
Regie: Eiichi Yamamoto, Osamu Tezuka
Land: Japan
Jahr: 1969, 1970, 1973

Extras:
Softbox im Schuber
Interview mit Regisseur Eiichi Yamamoto (English)
Audiokommentar mit Helen McCarthy (Englisch)
Booklet von Simon Abrams und Wolfgang Frömberg
Deleted Scene
Kinotrailer

Drei Filme aus der Animerama-Reihe von Eiichi Yamamoto und Osamu Tezuka
Alle Filme von neuem Master
Audiokommentar von Helen McCarthy, Autorin von The Art of Osamu Tezuka: God of Manga
Neues Interview mit Regisseur Eiichi Yamamoto
Booklet von Simon Abrams und Wolfgang Frömberg

Genre: Erotik
FSK 16
Bildformat: 16:9
Tonformat: Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Anzahl der Discs: 3

--- Ende Zitat ---

Bloodsurfer:
Schön. Würde ich mal darüber nachdenken, sofern das preislich nicht zu sehr eskaliert.

Übrigens würde ich der Liste der Pflicht-Animes mittlerweile auch "Your Name" hinzufügen. http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21995.0.html
Am besten nicht viel über die Handlung nachlesen, der wird nach dem Einstieg in die Prämisse Körpertausch nämlich erst richtig interessant und teils überraschend. Und ist einfach nur ein wahnsinnig schöner Film. Nicht nur Empfehlung, Schaubefehl.

Bloodsurfer:
Und nicht lange nach Your Name schon wieder: Pflicht-Anime-Liste + 1.


--- Zitat von: Bloodsurfer am 24. November 2018, 23:51:15 ---A Silent Voice :9:
In kurzer Zeit schon wieder ein Anime, der mich vollends begeistert. Der Film erzählt eine wundervolle und hochemotionale Story um einen Bully, der in der Grundschule mit seinen Freunden ein gehörloses Mädchen mobbt und das Jahre später bereut, weswegen er erneut den Kontakt zu ihr sucht. Ich musste dieses Drama erst einige Tage sich setzen lassen, bevor ich meine Meinung bzw. Empfehlung hier verkünde. Habe kurz zwischen der 8 und 9 geschwankt. Wie auch schon bei Your Name muss ich hier aber erneut die 9 zücken (wobei der mir im direkten Vergleich tatsächlich noch ein kleines Stück besser gefallen hat). Ein Werk voller starker Bilder und leiser Töne, voller Emotionen. Anschauen.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln