"Pflicht-"Animes?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tenshi Kitano

  • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
  • Newbie
    • Asia Movies 4-ever!!!
      • Show all replies
    Also da geb ich meinen Senf auch noch dazu, doch ich beschränke mich mal auf ein paar Filme...wenn ich alle Filme oder alle Filme&Serien sagen müsste, würde das etwas länger dauern. :biggrin:

    Praktisch ALLE Ghibli Filme:
    Das Schloss im Himmer, Das wandelnde Schloss, Stimmen des Herzens, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Pom Poko, Porco Roso u.s.w ^^

    Dann sicher noch von Satoshi Kon:
    Paprika, Millennium Actress und wer es aushält bzw. nicht gegen blutige Anime und Abstechszenen hat wird Perfect Blue seeeehr mögen.

    Die Filme von Makoto Shinkai sind auch sehr zum empfehlen:
    Voices of a Distant Star, The Place Promised In Our Early Days, 5 Centimeters Per Second, Children Who Chase Lost Voices

    Ausserdem einige Filme von Mamoru Hosoda:
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Summer Wars und Ame&Yuki.

    Besonders berühmte bekannte Klassiker:
    Akira, Ghost in the Shell, Astro Boy ect.

    Hier noch ein paa gemischte Filme:
    Das Mädchen mit dem Zauberhaar, Mein Heimatland Japan, Sword of the Stranger, Steamboy, Summerdays with Co.

    Und zum Schluss noch ein paar richtig gute filme die es nur als sub gibt:
    Hotarubi no Mori e , Colerful, Nitaboh, Junkers Come Here