Jacobs Ladder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -Jacobs Ladder-

    Ein Film der von allen Seiten nur gelobt wird. Ist jetzt neu von Kinowelt und ArtHaus auf DVD erschienen.

    Hat jemand den Film gesehen und kann mir ne Meinung darüber sagen?? Bzw. über die DVD selber??

    Hab den Film mal vor ewigen Zeiten im TV gesehen, keine Ahnung ob und wenn ja wie sehr der damals geschnitten war.... aber er ist ja nur FSK16 also dürfte so viel nicht gefehlt haben.

    Sagt mal, würde sich die Anschaffung lohnen?
    « Letzte Änderung: 19. Februar 2020, 09:38:24 von JasonXtreme »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Eine Inhaltsangabe von Venom138:
      Grausame Visionen, die seinen Blick für die Realität trüben, quälen den New Yorker Postbeamten Jacob Singer. In der U-Bahn haben Fremde Hörner und Schwänze, eine Party scheint von Dämonen bevölkert, und aus dem Kühlschrank starrt ihm ein Tierkopf entgegen. Mit Hilfe seines Chiropraktikers Louis kommt der unscheinbare Vietnamheimkehrer dahinter, daß er im Krieg Opfer militärischer Drogenexperimente geworden ist...


      Ein Kommentar von mir:
      Ein klasse Mischung zwischen Horrorthriller und Kriegsdrama, das unter die Haut geht. Tim Robbins spielt den Jacob Singer perfekt und lässt alle weiteren Schauspieler verblassen. Die Auflösung des Filmes ist genial, aber auch ein bisschen frustrierend, was aber dem Film keine Abzüge gibt. Zudem sind manche Szenen schockierender und atmosphärischer als in manch anderen Horrorfilmen. 9/10


      Die DVD von Kinowelt/Arthouse hat wie immer sehr gute Quali.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ok, danke.  8)  Werd dann mal sehen ob der irgendwo günstig zu bekommen ist.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Kommt im Mai von Koch auf :bd:

          Da werde ich auch zulangen. Ist ne Lücke, die ich gerne schliessen möchte. Eilt nicht, aber bei Amazon gibt es ja öfters Mal Koch-Aktionen. :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Den muss ich auch nachholen.
            Hab den früher von Vox aufgenommen, aber mich nie durchgerungen, den zu schauen, und wenn doch kann ich mich nicht dran erinnern.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Geiler Film, den kauf ich ebenso - lange nicht gesehen, hab aber aktuell ziemlich Lust drauf
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs