Biutiful - der neue Film von Alejandro González Iñárritu (21 Gramm & Babel)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: Offizielle Seite (klick)

    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)


    Regie:
    - Alejandro González Iñárritu (Amores Perros, 21 Gramm, Babel)

    Cast:
    - Javier Bardem
    - Blanca Portillo
    - Rubén Ochandiano
    - Félix Cubero
    - Manolo Solo


    Inhalt:
    Der geschiedene zweifache Familienvater Uxbal (Javier Bardem) lebt in einem dreckigen Appartement in einem heruntergekommenen Vorort Barcelonas und trägt schmuddelige Klamotten. Sein täglicher Überlebenskampf ist kräftezehrend. Doch Uxbal ist unermüdlich: Das Multitalent protegiert einen afrikanischen Schwarzmarkthändlerring durch seine Kontakte zur Polizei, vermittelt illegale chinesische Bauarbeiter, die für einen Hungerlohn schuften und kann mit den Toten reden – mit dieser Gabe nimmt er verzweifelte Seelen aus. So schafft er das Geld ran, um seine Familie über die Runden zu bringen. Er kümmert sich liebevoll um seine beiden Kinder Ana und Mateo, während seine manisch-depressive und hyperaktive Ex-Frau Marambra (Maricel Álvarez) ihm ständig im Nacken sitzt und ihn bedrängt. Er will sie langsam wieder an die Gesellschaft der Kinder gewöhnen, aber sie hat Schwierigkeiten, ihre Nerven unter Kontrolle zu halten. Immer schwerer gezeichnet von einer Prostata-Krebs-Erkrankung im Endstadium versucht Uxbal in den letzten Monaten seines Lebens, die Dinge zu ordnen…


    Regisseur Inarritu hat bisher 3 Meisterwerke abgeliefert und der hier wird auch ganz groß, da bin ich mir absolut sicher! Javier Bardem ist ein begnadeter Darsteller den ich spätestens seit seiner grandiosen Performance in No Country for Old Men zu den aktuell Besten in und abseits von Hollywood zähle!

    Für mich zwar kein Gänsehauttrailer aber absolut großartig :!: Ich kann es kaum erwarten...


    Der Film soll am 10. März 2011 in die deutschen Kinos kommen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Mann das sind Meisterwerke :!:

      Amores Perros  :9:
      21 Gramm :10:
      Babel :9.5:
      « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 19:01:44 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also, das klingt nach einer Depribombe, Bardem hat den Dreh wirklich raus, ich bin gespammt :!:

        triffts imo am besten.
        Für mich wars der traurigste bisher, wahrscheinlich weil Kinder betroffen sind.

        Iñárritu Fans dürften nicht enttäuscht werden.
        Ich erwarte nicht weniger als das nächste Meisterwerk von Inarritu :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Mmmh, Karten liegen schon bei mir.

          Markus, willst vllt. mit!? Sonst schiebe ich es auch nur auf - Karte gilt für 2 Personen ;)
          YES :!:

          Wann/Wo?



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :bd:
            Biutiful :7.5:
            Javier Bardem ist einfach nur saugut. Ansonsten ist es für mich der schlechteste der 4 bekannten Filme von Inarritu. Man muss aber auch sagen, die Messlatte die er sich da selbst gelegt hat ist kaum zu überbieten. Dennoch ein guter, wenn auch sehr bedrückender, ja trauriger aber bewegender Film...
            « Letzte Änderung: 18. November 2012, 13:44:08 von Flightcrank »