Review: Stacy - Attack Of The Schoolgirl Zombies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Habe den Film ja nun auch mal gesehen (thx to Bloodster) und war angenehm überrascht. Scheint auf DV gedreht worden zu sein, sehr klare und scharfe Optik. Außerdem ist der Film trotz des bestimmt sehr begrenzten Budgets sehr routiniert und ordentlich gefilmt worden, sind teils sehr schöne Aufnahmen enthalten. Auch die Musik ist sehr schön, vor allem das melancholische Thema, welches im Verlauf des Filmes oft kommt.

    Die Macher sind ohne Zweifel große Horror-Fans, es finden sich viele Anleihen an Romero (z.B. die Laborszene aus Day...). Und lustig ist er auch. Die "Werbesendung" für die "Blues Gampbell's Right Hand 2"-Kettensäge, vorgestellt von einem Mädel im Hasenkostüm (!), ist zum Brüllen komisch. Und die Hauptdarstellerin (eine "Stacy") ist wirklich bildhübsch...wie sie kichernd umherhüpft ist einfach knuffig...ich hab wohl nen Lolicom...ich les´ zu viele Mangas...

    Die Qualität der DVD von "Japan Shock" kann sich sehen lassen, sauberer Transfer, anamorphes Bild, sehr schön.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ach ja, Bloodster: du passt ja immer so auf, dass kein Topic im falschen Forum steht...wäre das hier vielleicht ein Fall für´s Asien-Forum? Fiel mir nur gerade so auf...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Weiß ich ja   ;)

        Ich spreche das nur an weil Bloodster der glühendste Verfechter eines Anime/Manga-Forums ist und einen immer stärker ausgeprägten Hang zu asiatischen Filmen entwickelt (korrigier mich, wenn ich jetzt Mist schreibe, Bloodster...) und jeder Beitrag im Asienforum die Ajia no - Front stärkt  ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Unverhofft kommt oft. Der Film wurde jetzt vom Landgericht Itzehoe beschlagnahmt. Das wurde vom Label Cult Movies Entertainment bestätigt. Mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis das offiziell im bpjs-Report steht.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Gestern spontan Bock auf Stacy gehabt. Und er gefällt mir immer noch. Weniger wegen den (für die Preisklasse wirklich guten) Splattereien, als viel mehr wegen der melancholischen Stimmung. Und da er auf DV gedreht wurde, sieht er auch auf dem LCD echt gut aus (was man nicht von allen Japan Shock-DVDs behaupten kann...).

              War erst etwas überrascht, als die ofdb ausspuckte, dass Kato Natsuki (die mit dem Glöckchen) nur noch in Eko Eko Azarak IV mit gemacht hat, aber die imdb ist da ergiebiger. Da stehen noch unzählige TV-Serien, und in BR2 war sie auch dabei. Btw sieht man hier mal wieder, wie verdammt schwer es ist, das Alter von Japanerinnen zu schätzen. Sie war bei Stacy erst 16... :shock:
              Himmel, ich kenn eine 25-Jährige, die keinen Tag älter aussieht...

              Ansonsten bleibt meine Meinung zum Film genau so, wie sie vor 6 Jahren war. Das musikalische Hauptthema ist immer noch schön, und die Tatsache, dass die Liebe der Schlüssel zur Lösung aller Probleme ist, gefällt mir auch.

              Bei dem Setzen der Untertitel waren übrigens Experten am Werk...teilweise werden japanische Namen falsch wiedergegeben. Aus Keiko wurde Keeko, Eiko wurde zu Äiko (...weder im Japanischen noch in der Hepburn-Umschrift existieren Umlaute...), Tebukoro wurde zu Tebukro und Nazumi zu Nazmi. Die Subs wurden offenbar nach "Gehör" gesetzt.
              « Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 12:34:07 von nemesis »