Der HALLOWEEN Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Cool aber lohnt sich hier nicht, hat nur ein Geschwisterpärchen hat geklingelt, Halloween ist hier nicht so, sind auch die Einzigen, die das Haus geschmückt haben.



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Bei uns hat weder jemand geklingelt, noch habe ich irgend jemand in Verkleidung gesehen. Nichtmal einen Kürbis oder sowas vor einem Haus


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          2010

          :dvd:
          Eine Unheimliche Geisternacht aka The Return of the living Zombies aka The Midnight Hour  :7:
          Sehr geil! Hat mir echt gefallen. Geheimtipp, galube den kennen nicht so viele.

          :dvd:
          Trick 'r Treat  :8:
          Nach wie vor super!

          2014

          :dvd:
          Haus der 1000 Leichen :8:
          Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!

           :dvd:
          The Devil's Rejects :8:
          Sau starker zweiter Teil und der OTS ist überragend!

           :dvd:
          Trick 'r Treat :8:
          Mittlerweile zum vierten Mal gesehen und er funktioniert noch immer prächtig. Müsste eigentlich jedes Halloween bei mir laufen, da es einfach einer der besten Filme zum Thema ist. Ich freue mich schon riesig auf Teil 2!  :biggrin:


          2015

          :bd:
          Tales of Halloween :6:
          Hm, ich war leider etwas enttäuscht da die Qualität der einzelnen Episoden stark am schwanken war und mir zudem keine einzige RICHTIG gut gefallen hat. Alles irgendwo zwischen :4: und :7: und damit am Ende nur ein "ordentlich" als Gesamtpaket. Trick 'r Treat ist in allen Belangen der bessere Halloween Film.

          :dvd:
          Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (The Midnight Hour) :7:
          Zum zweiten mal gesehen und ich bleibe bei meiner 7 obwohl der Film ziemlich viel Klamauk und Kitsch beinhaltet und zudem total blutleer daherkommt. Eigentlich ein 80er Trash. Auf der Habenseite ist eine schöne, tief durchtränkte 80er Atmo und ein netter OST zu verzeichnen. Alleine der Anfang mit dem Jungen auf dem BMX Rad...mehr 80er geht nicht.  :love:


          2016

          :dvd:
          Critters :8:
          Ich liebe ihn nach wie vor. Zuletzt vor 11 Jahren im Dezember 2005 gesehen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es gibt zwar den ein oder anderen Kritikpunkt wie z.B. der große Critter (da muss ich Stephan absolut zustimmen, hatte er auch angermerkt) aber ansonsten ist es ein lupenreiner 80s Horror der sehr viel Spaß macht! Einer meiner absoluten Lieblinge aus der Zeit.

          :dvd:
          Dog Soldiers :6:
          Hat leider ordentlich verloren muss ich sagen. Er ist absolut nicht schlecht aber ich fand ihn damals stärker. Er hat super Ansätze und die ein oder andere coole Szene aber insgesamt hatte ich ihn doch besser in Erinnerung. Jedenfalls ist damals schon in seinem Erstling das Potential von Neil Marshall aufgeblitzt. Bedauerlich dass seit 6 Jahren kein Film mehr von ihm gekommen ist… :(

          2017

          :dvd:
          Faculty :9:
          Schon EWIG nicht mehr gesehen. War schon letztes Halloween ein Kandidat. Ich hatte ihn gut in Erinnerung aber dieses Mal hat er mir RICHTIG GUT gefallen. Überlege mir ein Upgrade auf Bluray (gibt ein schönes MB) zu gönnen. :)


          :dvd:
          Brainscan :7:
          Ebenfalls schon richtig lange nicht mehr gesehen. War gut aber den hatte ich tatsächlich etwas besser in Erinnerung, muss ich gestehen...

          Dieses Jahr gab es bei mir...

          :dvd:
          Das Kabinett des Schrekens (The Funhouse) :7:
          Den mag ich mittlerweile total. Ich liebe ja Filme die in einer einzigen, atmosphärischen Location spielen. Hier die Geisterbahn eines Jahrmarktes. Genau das richtige Halloween-Programm.

          :dvd:
          Tourist Trap :6:
          Bescheidene DVD Qualität und auch den Film selbst fand ich leider nicht mehr so gut wie damals. Für ein "ordentlich" reiht es aber gerade noch...

          :dvd:
          Dead and Buried :7:
          Ich wusste so gut wie nichts mehr. Einzelne Szenen kamen mir zwar bekannt vor aber ein Großteil - inkl. dem Ende - war mir nicht mehr präsent. Richtig guter Streifen!

          Ach ja, einen Kürbis habe ich dieses Jahr geschnitzt... :thumb:




          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Am Donnerstagabend ist es wieder soweit! :) Kürbisse muss ich mit den Kindern morgen oder übermorgen noch schnitzen. Habe zwei schöne große Brocken gekauft. Und das Lineup stelle ich gerade zusammen. Hoffe ich schaffe 2-3 Streifen. Wie jedes Jahr ist die Entscheidung schier unmöglich. Ich denke am Ende mache ich wieder die Augen zu und tippe auf irgendwas aus dem erwählten Stapel... :lol:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Bin nicht sicher, ob ich es schaffe dieses Jahr zu schmücken. Eigentlich wäre es schon soweit aber ich arbeite noch im Vorgarten, muss noch Kies legen und ein paar Gehwegplatten, wird  schwer bis zum 31. und nen großen Kürbis müsste ich ja auch noch schnitzen aber da fehlt die Zeit zu, zumal ich zu Halloween heirate und da auch noch Vorbereitungen getroffen werden müssen. ABER ich muss zumindest den Halloweenprojektor noch anbringen und die Grabsteine setzen, hoffe die Zeit ist da.

              Das Ding hab ich, bin auf den Effekt gespannt, habe ihn letztes Jahr nur kurz getestet, der er erst im November, also zu spät, gelifert wurde.




              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der Projektor ist ne coole Idee.

                Mal eben ganz nebenbei heiraten und abends Gruselfilme gucken. :)



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ist ein cooler Tag dafür und wenn man den feiern möchte weiß man, dass man am 1.11 frei hat.

                  Leider darf ich aber eh nicht alles aufhängen, weil manche Sachen laut Frauchen zu gruselig für den Kleinen sind, schade, meine TheNun-Maske darf ich auch nicht tragen aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Ich habe sie aber heute auch auf Arbeit mit um sie testweise mal an den Kollegen auszuprobieren. :D

                  « Letzte Änderung: 28. Oktober 2019, 23:59:17 von Ash »



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Der Aufnäher "Bezirksregierung" macht es gleich doppelt gruselig. :shock: :lol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Heiraten an Halloween. Wer anders als der Ash. Herzlichen Glückwunsch an Euch 👍


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        heiraten an Halloween is ja auch mal nice :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Happy Marryday - Ash. Ich hoffe die Hochzeitsnacht wird nicht zu creepy.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Bei mir liefen dieses Jahr 2 Filme an Halloween...

                            :dvd:
                            House :5.5:
                            Den hatte ich leider um EINIGES besser in Erinnerung. Die sehr schlechte Deutsche DVD tat ihr Übriges dazu...

                             :dvd:
                            House 2 :7.5:
                            Für mich VIEL besser als der Vorgänger! Super schöne Mischung aus Horror, Abenteuer und Komödie. Hat richtig Spaß gemacht!


                            Und zwei Kürbisse hab ich auch geschnitzt...



                            Ach und 'ne neue Maske hab ich mir bestellt, da ich die Zombiemaske jetzt schon einige Jahre im Einsatz hatte und was neues wolte...

                            (nur das Vorschaubild ist quer)

                            « Letzte Änderung: 07. November 2019, 22:32:26 von Flightcrank »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Eigentlich braucht es nicht mehr, zwei Kürbisse und ne Maske und ab gehts... Habe heute die H-Deko abgebaut. In zwei Wochen geht's dann wohl mit der Weihnachtsdeko weiter. :lol:



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Dieses Jahr schnitze ich kein Kürbis. Hätte eben noch einen gekauft aber es gab keine großen mehr. Hab eh nicht wirklich Bock. :lol: Wir werden morgen auch nicht mit den Kindern von Tür zu Tür laufen und Süßigkeiten wird es an unserer Tür auch nicht geben. :D Wir verrammeln alles und machen mit den Kindern einen gemütlichen Kinoabend. Wenn die Kinder dann im Bett sind, haue ich mir traditionell zwei Filme rein. Suche heute Abend mal was raus, habe aber eigentlich schon zwei Favoriten... ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Dieses Jahr schnitze ich kein Kürbis. Hätte eben noch einen gekauft aber es gab keine großen mehr. Hab eh nicht wirklich Bock. :lol: Wir werden morgen auch nicht mit den Kindern von Tür zu Tür laufen und Süßigkeiten wird es an unserer Tür auch nicht geben. :D Wir verrammeln alles und machen mit den Kindern einen gemütlichen Kinoabend. Wenn die Kinder dann im Bett sind, haue ich mir traditionell zwei Filme rein. Suche heute Abend mal was raus, habe aber eigentlich schon zwei Favoriten... ;)

                                  Mein bescheidenes lineup für morgen. Mehr als zwei Streifen schaffe ich sowieso nicht...




                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Killerhand fehlt mir noch, würd ich auch gerne mal wieder sehen.

                                    Wir sitzen heute abend im Kino in Dawn of the Dead. Mal schauen,
                                    wie es mit Maske wird.
                                    « Letzte Änderung: 31. Oktober 2020, 07:44:12 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Online dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Ich werde mir wie jedes Jahr ganz gemütlich ein paar Filme anschauen:

                                      Scary Stories to tell in the dark

                                      Lords of Salem

                                      Demon Hunter

                                      stehen auf dem Programm. Kenne ich alle noch nicht. Je nachdem wie lange ich durch halte läuft noch die eine oder andere Folge

                                      Hausen und/ oder Truth Seekers


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Wir sind heute noch bei meinen Eltern (wegen Geburtstag) - allerdings auch nur wir vier - quasi im ganz kleinen Rahmen. Vielleicht schaffe ich heute abend noch einen Film - mal schauen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Killerhand fehlt mir noch, würd ich auch gerne mal wieder sehen.

                                          Wir sitzen heute abend im Kino in Dawn of the Dead. Mal schauen,
                                          wie es mit Maske wird.

                                          Lasst ihr sie freiwillig auf? Am Platz ist keine Maskenpflicht ;)

                                          Wir sind mit den Kids eben ne Stunde durchs Neubaugebiet gelaufen wegen Sweets.... immerhin 4 Leute hatten aufgemacht und mit Abstand was gegeben.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Frau ist mit den Kindern nur bei 5-6 Nachbarn an der Straße gewesen, das war’s, hat Niemand mit gerechnet aber irgendwie hat es wohl allen gefreut, dass Jemand gekommen ist. Bei uns war dieses Mal Niemand, obwohl wir ja immer stark einladend schmücken und Süßes hatten was einzeln verpackt war, war aber auch vorher schon klar.



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Killerhand fehlt mir noch, würd ich auch gerne mal wieder sehen.

                                              Wir sitzen heute abend im Kino in Dawn of the Dead. Mal schauen,
                                              wie es mit Maske wird.

                                              Lasst ihr sie freiwillig auf? Am Platz ist keine Maskenpflicht ;)


                                              Doch am Platz war Maskenpflicht. Einzige Ausnahme, wenn Du Nahrung zu Dir genommen hast.
                                              Ob das dann konsequent und sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

                                              Corona-Ampel sagt

                                              Ab einer Inzidenz von 35 gilt die Maskenpflicht auch am Sitzplatz im Kino. In der Gastronomie dürfen die Masken am Platz weiter abgenommen werden.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                ah ok. Als ich mit den Kids drin war, waren wir hier noch unter 50. Von 35 stand da nix im Kino.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ok, kann sein, dass der Wert im Nachbarort, wo das Kino ist, noch niedriger ist. Bückeburg liegt auch in Niedersachsen, also theoretisch könnten da auch andere Regeln greifen als bei uns in NRW.
                                                  Bei uns war, wie gehabt am Platz keine Maskenpflicht. Aber jetzt ist ja eh erstmal wieder Pause.
                                                  Ich hab meine Kinokarte noch mit 50 Eur aufgeladen und den Eintritt gestern noch separat in Bar bezahlt. Hab schon fast feuchte Augen bekommen, als sich die Dame an der Kasse ganz lieb bei mir bedankt hat. Ich drücke sehr fest die Daumen, dass unser Lieblingskino die erneute Schließung überlebt.
                                                  « Letzte Änderung: 01. November 2020, 11:01:49 von Max_Cherry »


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Trick or Treat!

                                                    Am Sonntag ist es mal wieder so weit. :)

                                                    Der Kürbis steht bereit und wird am Samstag mit den Kindern bearbeitet, nachdem letztes Jahr nichts geschnitzt wurde.

                                                    Filmlineup steht ebenfalls. Zuerst wollte ich Poltergeist und 1-2 andere Streifen schauen aber die Wahl ist jetzt auf Hatchet 1-4 gefallen. Kenne bisher nur Teil 1&2. Naja, mehr werde ich sowieso nicht schaffen...wobei...die Filme gehen nicht so lange. ;)

                                                    Was schaut ihr? :)