Die Nacht der 1000 Schreie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hallo Leute !

    War oder geht jemand von Euch in "Die Nacht der 1000 Schreie" ?
    Wers nicht kennt (www.fantasyfilmfest.com).

    Ich war gestern Abend in Frankfurt in der Premiere und war schwer begeistert von den gezeigten Filmen.

    - 28 days later

    sehr düsterer und Atmosphärischer Endzeithorrorfilm.
    Es beginnt ungefähr dort wo Resident Evil aufgehört hat. Die Erde ist fast komplett von einem Virus befallen und die Städte sind menschenleer. Nur ein paar vereinzelte Überlebende kämpfen gegen die Übermacht an "Zombies" (meiner Meinung nach leider keine richtigen Zombies, das ist aber auch so ziemlich mein einzigster Kritikpunkt).
    Leute, den Film solltet Ihr gesehen haben !
    Anlehnungen an Romeros Werke lassen sich hier sicher nicht leugnen und ließen mich manchmal schon etwas schmunzeln, aber der Film ist dennoch nicht als Abklatsch zu betrachten.

    - Deathwatch

    Sehr ausgefallener Film. Die Genres Horror und Kriegsfilm zu verbinden ist ebenso abstrakt wie auch realistisch, denn was als was sollte man den Wahnsinn sonst beschreiben den man in einem Krieg erlebt.
    Eine Gruppe britischer Soldaten nehmen eine deutsche Stellung ein die offenbar von einem Fluch befallen ist. Oder ist das ganze "nur" eine Machwerk der Psyche die langsam genauso anfängt zu verwesen wie die Körper der Kameraden die überall herumliegen !? Auch hier ein Horrorfilm wie er sein sollte, dreckig, derb, brutal und ohne Mainstream der alle Details bis ins letzte erklärt...


    Schreibt mal was dazu wenn ihr die Filme gesehen haben solltet - mich interessieren andere Meinungen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ja, 16€


      Femme Fatale war auch ok. Passt halt nicht wirklich zu den anderen Filmen aber war durchaus sehenswert.
      Besonders der Anfang bei dem garantiert kein Mund trocken bleibt (zumindest bei den männlichen Zuschauern) - aber mehr wird nicht verraten...

      ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Ich werde mir "28 days later" direkt im Mai aus UK schicken lassen und "Return of the living dead" direkt dazu.

        Nur gut wenn man dort jemanden kennt der einen versorgt ;-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |