Na jetzt aber mal ganz ernsthaft.
Bei einer Fahrschule vor mir muss ich immer wissen, dass der da Vorne womöglich etwas Unerwartetes tut.
Und dazu gehört auch zu langsam zu fahren.
Und selbst wenn der Fahrlehrer etwas sagt wird er nicht gleich eingreifen, sondern den Schüler erstmal machen lassen. Keiner Schüler lernt etwas wenn der Fahrlehrer durchgehend verbessert und beschleunigend oder bremsend eingreift.
Und zu deinem Beispiel Oli.
Wenn ich auf dem Beschleunigungsstreifen gerade am Rausbeschleunigen bin und sehe vor mir ne Fahrschule, kann ich schon mal zu 98% sicher sein, dass die das
nicht tun wird.
Allein weil der Schüler soviel mit dem Schauen nach ein Lücke zu tun hat, dass er darauf am Allerwenigsten achten wird.
Und ein Fahrlehrer der hier andauernd eingreift wird jeden Schüler nur noch mehr verunsichern.
Zusätzlich zu einem BMW mit Heckspoiler der gerade aus dem Nichts im Rückspiegel erschienen ist.
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”