Aber gut, dann lass ich das so wie es ist, zumal ich auch nicht weiß ob die Akkus nicht laden weil sie hin sind oder die Ladefunktion vom Nachtsichtgerär nicht funktioniert (war auch nur ne China-Temu-Bestelung). Es wäre ärgerlich, wenn ich jetzt für 20 EUR zwei Stück bestelle und es dennoch nicht geht.
Die Akkus werden direkt über das Gerät geladen? (Bzw. sollen)
Ich muss gestehen, dass ich sowas nicht kenne.
Gerade bei 18650er oder den 26xxx nutzt man dedizierte Ladegeräte, weil auch diese normalerweise sicherstellen sollen, dass nicht über 4,2V geladen wird.
Ob die Akkus eine Schutzschaltung haben, kannst du eventuell sehen, wenn du einen dünnen Metallstreifen an der Seite sehen/fühlen kannst, der von Plus zu Minuspol unter der Plastikfolie durchläuft.
Das ist ein Hinweis auf eine Schutzschaltung.
Marken Akkus haben das im Grunde alle. Je mehr NoName und China, desto größer die Gefahr dass keine Schutzschaltung vorhanden ist.
Will dir da jetzt keine Angst machen, aber ungeschützte Akkus benötigen Aufmerksamkeit.
Edit:
Bzw. ist das ein Gebiet wo es angeraten ist, nicht das billigste Produkt zu kaufen, sondern geprüfte Markenware.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2023, 08:03:16 von Havoc »
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”