Der "Gute Frage" Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Und warum kann dann ein Hund ne Katze schwängern ? Hat man ja schon gehört...



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das war mal irgendwo in Südamerika, da hat man ein Hund im Körbchen gesehen, daneben ne Katze und 4 Junge, die sie beide zusammen gezeugt haben. Die Bilder sind um die Welt gegangen, so vor 2 Jahren ca.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sicherlich, denn sonst würde man bestimmt öfters von sowas hören ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gibt ja auch Tierarten mit Hemipenis, die sowohl Männlein und Weiblein sind. Im Tierreich gibts schon einiges  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Benzinpreise sind für mich reine Schikane ! Erklärungen von wegen Raffinerien usw., die konnte man früher mal bringen, heute will einfach jeder die Tasche am vollsten haben. Der Preis wird manchmal 3x !!! am Tag geändert. Das ist auf keine Logik zurück zu führen, das richtet sich einfach nach den Stoßzeiten, wann genug zum tanken kommen.





            Mich würd interessieren :D was is DAS!



            Ne Fliege  :lol: :D
            « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 11:40:36 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @ Alex: Ich arbeite ja in einer Gummifirma und wir sind hier auch voll abhängig vom Rohölpreis. Da kann ich dir echt sagen, daß die großen Konzerne das oft übertreiben, denn wir bekommen hier die ganzen aktuellen Ticker über die Preise. Uns wird gesagt am nächsten Tag geht der Preis gut runter und ich fahr da an ner Tanke vorbei und die hauen wieder gut drauf.

              Spekuliert worden ist früher doch auch, klar sind das die Gründe aber für mich ist das mittlerweile eine reine Verarsche am dummen Kunden


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Koala kommt dem sehr nahe, seh ich auch so ;)
                War halt ein böser Koala, wegen dem Teufelsblick  :lol:


                Was mich oft interessiert:

                Warum ziehen manche Flugzeuge einen Kondensstreifen hinter sich her und manche gar nicht obwohl sie gleich schnell sind ?


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das kommt auf die Flughöhe an. Erst ab einem gewissen Luftdruck und einer bestimmten Temperatur/Temperaturdifferenz kondensiert Wasser als Eiskristalle zu einem sichtbaren Nebel. Flugzeuge die unterhalb dieser Flughöhe fliegen (ich glaub das waren um die 9-10km) machen keine Kondensstreifen.

                  Man kann aber oft beobachten, daß bei fast gleicher Höhe der einen seinen Streifen zieht und der andere nicht. Früher als kleiner Junge hab ich sogar lange gedacht, den Streifen ziehen nur Düsenjäger



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Was ich mich auch immer wieder aufs neuste frage:


                    Warum gibt es Fahrschüler, die in einer 50er Zone mit knapp 30 Km/h daher kriechen und der Fahrlehrer hockt breit neben dran und sagt kein Wort ? Das sind dann die unsicheren Fahrer von später, die werden niemals selbstsicher werden.

                    Wo 50 ist, sollte auch 50 gefahren werden- alles andere verursacht unnötige Staus.

                    Klar sind Fahranfänger unsicher zu Beginn aber die Angst muß man auch dadurch nehmen !


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Genau so siehts aus. Bei mir mußte der Fahrlehrer zwar immer auf die Geschwindigkeit hinweisen aber auch nur, weil ich drüber war. Er hat aber immer drauf geachtet.

                      Beobachtet man mal die heutigen Fahrschulen, die fahren auf gerader Strecke ohne Gegenverkehr 20-30 Km/h unter dem erlaubten und das Mensch von Fahrlehrer hock dumm daneben und sagt keinen Ton  :roll:

                      Ich stell mir immer vor, wie das ist, wenn so welche auf die Straßen losgelassen werden, nach bestandener Prüfung. Absoluter Risikofaktor, denn die sind noch nie über max. 70 Km/h gefahren.

                      Neulich fahr ich auf die AB drauf. Früher haben wir gelernt, daß aufm Beschleunigungsstreifen durchgetreten werden soll. Vor mir ne Fahrschule. Ich latsch dahinter drauf, die vor mir nimmt den Fuß vom Gas- Fahrlehrer keine Reaktion, der hat ausm Fenster geglotzt. Hätt ich nicht sofort reagiert, hätt ich die voll von der Spur geschoben  :roll:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Von allen Fahrschulautos, die vor mir fahren sind etwa 20 % im Normbereich und 80 % kriecht und kriecht und...  :sleep:
                        Die haben sicher nicht alle ihre 1. Fahrstunde und davon red ich auch gar nicht. Wir haben alle mal bei Null angefangen und da reg ich mich auch nicht oder nur wenig drüber auf ;)

                        Nein, es geht darum, daß hier bei uns eben nur noch diese ewigen Stauverursacher unterwegs sind und ich beobachte da immer die Fahrlehrer, die schlafen oder kaum anwesend neben dran vegetieren. Ich mach da auch mehr den Vorwurf an den Lehrer als an den Schüler !

                        Und wegen dem Beschleunigungsstreifen: Ich hab gelernt, sobald ich auf die Auffahrt komme das Gaspedal durchzudrücken und die Gänge voll auszufahren. Wie geht das an, daß die eben oft vom Gas gehen und man hinten dran ein paar Milimeter Bremsscheibe himmelt ?

                        Klar werden die unsicher wenn der Fahrlehrer stänig eingreift, das meine ich auch nicht. Wenn ich als Fahrlehrer sehe, daß man Schüler im Ort ständig nur knapp die 30 kratzt, dann muß ich ständig sagen: Achte auf die Geschwindigkeit !
                        Spätestens in der 3.-4. Fahrstunde sollte das dann erledigt sein


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der Andi mal wieder, ein sonniges Gemüt, wie ein Ginsterkätzchen im Frühling auf der Fensterbank  :D

                          Im Grunde hat sich da jeder schonmal drüber aufgeregt und ich frag mich halt, warum die heute alle so viel anders fahren als vor ein paar Jahren. Bei mir hätte es sowas halt nicht gegeben, da wäre ich sofort belehrt worden. Heute juckt es wohl keinen mehr.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                               :D


                              Nächste Frage:


                              Es gab früher Bücher, die alle so im Fantasy-Stil aufgebaut waren. Man hat die Einführung gelesen und dann gings in Abschnitten weiter. Diese waren ale numeriert und man konnte dadurch die komplette Story auf ganz eigene Art geschehen lassen. Also 1 Abschnitt lesen, dann hatte man die Wahl: Weiter auf Seite 5 oder Seite 10 um böse zu reagieren usw.

                              Wie hießen die Dinger denn ??  :bawling:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Rollenspiel-Bücher ? Hm, ich such mal.

                                Da würd ich echt gerne mal wieder eines lesen, denn die Storys waren immer sehr spannend  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Jep, das sind sie  :biggrin:

                                  Alerdings hab ich da einen ganz anderen Namen im Kopf, das war ja echt naheliegend jetzt  :confused:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Boah Pierre, du hast ja ein Gedächtnis und das dann auch noch wieder zu finden...  :D
                                    Ich war mir nicht sicher ob ich es hier gefragt hatte oder in meinem Freundeskreis. War schon zu lange her aber jetz weiß ich es ja und jetzt wird die Frage auch nie mehr kommen  :twisted:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Früher waren so Bücher halt In Manollo  :p
                                      Und ich glaub das siehst du ein wenig falsch, denn du würdest dich wundern, wie spannend die sind ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Nochmal was zum Wochenende  :lol:

                                        Wer hat eigentlich bestimmt, wie was heißt ?

                                        Warum heißt der Bär Bär ? Weil er Beeren ist ?
                                        Warum heißt der Hund Hund ?
                                        Die Katze Katze ?

                                        Hört sich zwar doof an aber wie erklären sich die ganzen Tiernamen ?  :p
                                        Die kann man nicht im geringsten ableiten...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ne, hab ich nicht gesehen aber das ist auch ne gute Frage  :D

                                          Aber mal ohne Flaks, bei einige Tieren fragt man sich echt, woher da die Ableitung kommt ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich nutz grad mal das Thema hier ;)


                                            Ich hab seit gestern ein Stechen in der Milzgegend, das kommt immer mal kurz, so Seitenstechenmäßig aber halt unter dem linken Rippenflügel. Sollte ja die Milz sein, was soll mir das sagen ?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              KANN auch ne Rippfellentzündung sein, das hatte ich mal. Sollte dann nach 2-3 Tagen wieder verschwinden. Wenn nicht -> Weniger Saufen und Dok


                                              Dann zitier ich mal die einzig ernste und sinnvolle Antwort hier ;)

                                              Ich sauf doch schon nix mehr, nur noch FR und SA und da wenig. Die Woche über gar nix.
                                              Mein Leberwert ist von knapp 350 auf 37 runter.

                                              Dann wart ich mal paar Tage, danke Marco  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Schön, daß man mit einigen hier auch noch ernsthaft reden kann und nicht jeder bei so nem Thema am rumblödeln ist.

                                                Ich hatte das vorher noch nie, gestern Abend fing es an und heute Morgen war es immer noch. Beim sitzen, liegen und laufen, also ganz unterschiedlich. Ich warte mal ab und wenn es am Montag noch ist, gehts zum Doc ne Überweisung zum Internisten holen. Der Hausarzt kann da eh nicht helfen
                                                « Letzte Änderung: 30. November 2012, 12:31:13 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Na Klar  :D

                                                  Außer Freitag und Samstag jederzeit  :p