Der "Gute Frage" Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es gibt einige Tierarten, die regelmäßig gleichgeschlechtlichen Sex machen. Bonobo-Affen z.B., die mit dem Menschen ja recht verwandt sind, versöhnen und trösten sich mit Sex und das vom Geschlecht völlig unabhängig. Selbst unter Delphinen gibts auch mal gleichgeschlechtlichen Verkehr um den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Beobachtet wurde es auch schon bei Giraffen und verschiedenen Vogelsorten, zumeist Papagei-Arten. So wider die Natur ist es also nicht, wie uns das religiöse Fanatiker weiß machen wollen.

    Und Hunderassen untereinander sind alle zeugungsfähig, das Muttertier muss nur in der Lage sein den Fötus auszutragen. Das ist was völlig anderes als die Paarung völlig unterschiedlicher Spezien. Das mit dem Hund und der Katze halte ich für ein Fake.

    Was mich schon lange interessiert: Gehen die Menschen auf der Straße eigentlich absichtlich so langsam blos um Mich zu ärgern?  :?:
    Ja.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Warum ziehen manche Flugzeuge einen Kondensstreifen hinter sich her und manche gar nicht obwohl sie gleich schnell sind ?
      Das kommt auf die Flughöhe an. Erst ab einem gewissen Luftdruck und einer bestimmten Temperatur/Temperaturdifferenz kondensiert Wasser als Eiskristalle zu einem sichtbaren Nebel. Flugzeuge die unterhalb dieser Flughöhe fliegen (ich glaub das waren um die 9-10km) machen keine Kondensstreifen.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Man kann aber oft beobachten, daß bei fast gleicher Höhe der einen seinen Streifen zieht und der andere nicht. Früher als kleiner Junge hab ich sogar lange gedacht, den Streifen ziehen nur Düsenjäger
        Hier ist doch super erklärt wie sie entstehen (und ich tipp mir hier die Finger fuselich und versuche uraltes Physikwissen aus dem Hirn zu quetschen :lol: )
        http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

        Da steht sie entstehen oberhalb von 8km (knapp vorbei :D ) in der oberen Troposphäre und unteren Stratosphäre und bei etwa -40°C, was allerdings wohl auch von Aerodynamik und Treibstoffart des Flugzeuges abhängt. Da hast es :)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also wenn es vielleicht die ersten 1-2 Fahrstunden sind und er/sie das erste mal auf der Fahrerseite sitzt, dann kannst doch keinem nen Vorwurf machen. Da ist mir lieber er/sie rafft das erstmal mit der Hand-Fuß-Augen-Koordination, bevor er/sie ne Oma oder gar ein Kind plättet, weil er noch nicht richtig weiß in welche Richtung sich der Fuß automatisch bewegen muss um auf die Bremse zu treten oder er urplötzlich durch Schreck irgend etwas unvorhersehbares macht und ich hinter ihm fahre.

          Ich denke der einzige Gefahrenfaktor in der Situation bist du, der ihm dann vermutlich mit Lichthupe im Kofferraum parkt und bei durchgezogener Linie, Rechtskurve und Gegenverkehr Überholversuche startet :p :lol:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die anderen fallen dir einfach nicht auf, weil sie nicht im Weg sind ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bei deiner Fahrweise wirst doch eh höchstens 45 :p :lol: