Der "Gute Frage" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich find das bodenlos frech und unverschämt - mach sowas in Frankreich und alle stehen auf der Straße... is aber wie immer hier - es juckt keine Sau

    Mich würd interessieren :D was is DAS!


    Genannt das Monster von Montauk (Long Island NY) - wurde am Strand gefunden. Wissenschaftler kamen zur Erkenntnis es wäre ein Waschbär - nur sieht der für mich etwas anders aus :lol:

    Ich hätte da eher auf einen Koala getippt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :D


      Nächste Frage:


      Es gab früher Bücher, die alle so im Fantasy-Stil aufgebaut waren. Man hat die Einführung gelesen und dann gings in Abschnitten weiter. Diese waren ale numeriert und man konnte dadurch die komplette Story auf ganz eigene Art geschehen lassen. Also 1 Abschnitt lesen, dann hatte man die Wahl: Weiter auf Seite 5 oder Seite 10 um böse zu reagieren usw.

      Wie hießen die Dinger denn ??  :bawling:


      Sach ma... vor 5 Jahren hast du genau das gleiche gefragt:


      Sacht mal, wie heißen eigentlich die Bücher von früher, die auf Fantasy aufgebaut waren, man den Ablauf der Geschichte aber selbst bestimmen mußte ??

      Also Seite 50 zB. hat dann 3 weitere Seiten zur Auswahl wo es weitergeht....

      Rollenspielbücher oder so ?  :lol:

       :uglylol:

      So was hier, gell?

      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,1156.90.html

      Rollenspielbücher...das Thema hatten wir ja schon mal vor 6 Seiten kurz angeschnitten:
      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1156&postdays=0&postorder=asc&highlight=einsamer+wolf&start=20

      Ich liebe ja meine Einsamer Wolf-Bücher von Joe Dever und Gary Chalk.

      Die Reihe gab es von 1984 bis 1988 und umfasste 12 Bände, die eine durchgängige Handlung vorzuweisen hatten. Man konnte sie zwar auch einzeln spielen, aber so richtig hardcore war immer das Zocken am Stück. Und die "Zufallstafel" am Ende der Bücher, mit der man den Ausgang der Kämpfe und anderer haariger Situationen bestimmte, konnte man bequem durch einen zehnseitigen Würfel von D&D ersetzen.

      Ebenfalls von Dever gab es da noch die Reihe Silberstern:

      Die Reihe spielte zwar im gleichen Universum wie Einsamer Wolf, hatte ansonsten aber kaum etwas damit zu tun. Es gab davon 4 Bände - leider hab ich nur 3... :(

       :D ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Boah Pierre, du hast ja ein Gedächtnis und das dann auch noch wieder zu finden...  :D
        Ich war mir nicht sicher ob ich es hier gefragt hatte oder in meinem Freundeskreis. War schon zu lange her aber jetz weiß ich es ja und jetzt wird die Frage auch nie mehr kommen  :twisted:

        Das werden wir 2015 sehen...  :lol: ;)



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ach, im Grunde sind es ja nur interaktive Fantasy-Romane. Man hat ja nicht immer ein Rudel Leute parat (und die nötige Zeit), um mit Papier und Stift bewaffnet eine D&D Session abzuhalten (was übrigens eine schöne Kollektiv-Angelegenheit war... so was macht heutzutage ja kein Schwein mehr, und online Zocken is was anderes)  :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Wir haben wieder kernlose Trauben im Haus. Es gibt ja auch kernlose Mandarinen. Daher meine Frage: Wie züchtet man sowas? oO Wenn die Dinger keine Samen haben, wie kann man sie denn dann überhaubt vermehren und züchten?? Habe ich mit dieser Frage einen Bug in der Matrix gefunden? Das geht doch garnicht!!!

            Das Zauberwort heisst Ableger.  ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies