Der "Gute Frage" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hehe, dankeee  :D

    Da gabs keinen einen Moment wo ich nicht bei der Sache war. Endlich lobt mich mal jemand hier  :)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab ständig kalte Hände, das nervt  :roll:

      Ist das ein Zeichen für schlechte Durchblutung oder was kann man dagegen tun ?


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @ Sascha:Ne, da bleiben sie auch kalt. Deine Antworten hier beziehn sich immer aufs saufen, kommsu noch klar ?  :uglyfinger:


        @scaramanga: Ich hatte lange Zeit zu hohen Blutdruck, jetzt ist er wieder im Normbereich, müßte ich aber mal wieder messen. Sauna bin ich kein Typ für und Bewegung hab ich in den Fingern auch, ich tipp ja den ganzen Tag  :D
        Kaffee fliest hier auch in Strömen ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ist halt immer doof, mit total kalten Händen was zu tippen, da erwischt man die Tasten gerne doppelt  :lol:
          Ich hab das schon beim Arzt erwähnt aber da kommt ja eh nix bei rum, da kann ich mich auch mit nem Baum unterhalten.

          Ich werd gleich mal heiß die Hände waschen  ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Havoc hat mal Philosophie studiert und bekommt es einfach nicht mehr raus. Normale Härte  :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Kennt sich jemand mit Kleidungsgrößen aus ?

              Wenn ich bei einer Short L habe, was ist das dann in Zahlen ? 30, 32... ??

              Die Größentabellen im Netz kann man alle vergessen


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also sollte man da doch mit 34 auf jeden Fall was passendes haben ?
                Ähnlich wie bei Jeans halt aber bei Shorts kann man ruhig 1 Nummer größer nehmen, hat ja nen Bändel dran  :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ausprobieren ist da leider die einzige Lösung, wenn man unsicher ist.


                  Das ist ein guter Tipp, nur leider unmöglich wenn es den Artikel nur online gibt  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Echt, die kann man zurück senden ?  :shock: :D
                    Ich brauch die fest für nächste Woche ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Badeshorts zum Schwimmen !! Wir wollen in so ein Erlebnisdingen  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja, unsereiner kann wenigstens am Beckenrand entlang laufen und muß den Bauch nicht ständig einziehen  :D

                          Gestern hab ich auch wieder über 70 Bahnen runter gerissen und hab mir vorher noch 2 Shorts in einem Sportladen bei uns gekauft. Die waren wenigstens in L und nicht in Zahlen  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Bei uns hier im Büro ist ein Heizkörper kalt.

                            Ich schraub das Thermostat ab und dann ist da ja der kleine Stift. Wenn ich den heraus ziehe, flutscht der sofort wieder rein.
                            Der muß doch draußen sein, oder ?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wasser ist genug drin, alle anderen gehen.
                              Ich versuch es mal mit WD40, hab ich ja auch immer da. Danke  ;)

                              Daß er mal hängt kenn ich auch aber daß er von selbst reingeht war irgendwie komisch.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich hab den Stift jetzt nach langem rein- und rausdrücken mit einer Zange und ordentlich WD40 wieder gangbar gemacht und er kommt raus. Hinter dem Ventil, das Rohr welches in die Wand geht, das wird nun wieder warm.

                                Allerdings bleiben die Rippen an der Heizung weiter kalt.
                                Entlüftet habe ich, da kommt sofort Wasser raus. Was kann ich da noch machen ?


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Federnd nicht unbedingt. Er kommt raus aber wenn ich ihn reindrücke kommt er nur langsam wieder zurück.

                                  Ich werd mal im 1. Stock die Heizkörper alle entlüften, danke.
                                  Beim entlüften muß ich doch den jeweiligen Heizkörper vorher ausmachen, oder ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das war mir auch noch irgendwoher bekannt, keine Ahnung, wann du das mal erwähnt hast  ;)
                                    Aber trotzdem auch Respekt von mir für deinen breitgefächerten Almanach den du immer hast  :D

                                    So, aktueller Stand ist so, daß der Heizkörper im oberen Bereich warm und ab der Mitte nach unten kalt ist.
                                    Es ist alles entlüftet und genug Wasser drin. Auch Druck ist ausreichend drauf, alle anderen Heizkörper gehen


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Der Heizkörper ist dem Raum entsprechend und ging die Jahre davor auch problemlos.
                                      Ich beobachte das mal weiter und ggf. muß da wirklich mal jemand kommen.
                                      Aber der Raum wird so zumindest schonmal warm.

                                      Danke für deine stets kompetente Hilfe  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Oder in den Produktionsanlagen werden eben alle diese Dinge verarbeitet. Könnte auch sein  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Jep, da läuft halt alles Mögliche durch und daher kann auch bei bester Reinigung immer mal eine Spur von was anderem drin sein. Ich war beruflich schon an einigen so Anlagen, da laufen auch unsere Dichtungen drin  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich hab jetzt das gleiche Problem an einer anderen Heizung zuhause.

                                            Ich kann den Stift mit einer Zange bewegen und kann ihn rein oder rausfahren. Wenn ich mit dem Finger drauf drücke bleibt er drin und kommt von selbst nicht mehr zurück. Mit der Zange kann ich ihn dann sanft wieder rausziehen. Was kann man da machen ?

                                            Mit einem Hammer aufs Ventil klopfen ?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              WD40 hab ich gestern genügend drauf gesprüht aber er hat sich trotzdem nicht von selbst bewegt. Zieh ich ihn raus, bleibt er draußen, schieb ich ihn rein bleibt er drin. Von selbst federt der nicht raus. Ich hab ihn allerdings nicht allzu oft hin- und herbewegt. Das mach ich dann nochmal


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Dann hau mehr drauf - das muss eigentlich gehen


                                                Aufs Ventil mit nem Hammer ? Mach ich dann als nächstes.

                                                Ja, wenn alles nix hilft, muß halt einer kommen aber ich denke das bekommt man schon selbst hin


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ok danke. Also mit dem Hammer auch mal auf den Ventilstift hauen, leicht halt.

                                                  Daß man Balistol trinken kann ist mir aber auch neu  :D

                                                  Und ich finde auch daß WD40 stinkt wie eine alte Dreherei-Werkstatt  ;)
                                                  Aber es hilft halt oft schnell und gut


                                                  Und noch was, ab wieviel Grad Außentemperatur läuft man denn Gefahr, daß die Rohre einfrieren, wenn 1 Heizkörper in der Wohnung nicht geht ? Oder kann da nix passieren ? Ist ein Abstellraum bei uns in dem eigentlich auch keine Heizung laufen muß
                                                  « Letzte Änderung: 12. Januar 2016, 13:19:36 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Alles klar, danke :)

                                                    Ich versuch das nochmal und dann seh ich weiter.
                                                    Dann dürfte ja theoretisch nichts passieren, falls es doch nicht klappt. Reparieren lassen würde ich das dann eher nach der Heizperiode.