Der "Gute Frage" Thread

Ash · 258 · 37100

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Meine erste Frage, die mir heute beim Lesen des Sterns aufgekommen ist, wo beide Hunde abgenildet waren:

    Wie würde das Ergebnis aussehen, wenn man die kleinste Hunderasse der Welt, einen Chihuahua, mit der größten Hunderassse der Welt, eine deutsche Dogge, kreuzen würde bzw geht das überhaubt? :confused:




     :!: :thumb: :D



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      @ Alex: Ich arbeite ja in einer Gummifirma und wir sind hier auch voll abhängig vom Rohölpreis. Da kann ich dir echt sagen, daß die großen Konzerne das oft übertreiben, denn wir bekommen hier die ganzen aktuellen Ticker über die Preise. Uns wird gesagt am nächsten Tag geht der Preis gut runter und ich fahr da an ner Tanke vorbei und die hauen wieder gut drauf.

      Spekuliert worden ist früher doch auch, klar sind das die Gründe aber für mich ist das mittlerweile eine reine Verarsche am dummen Kunden


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @ Flight
        Aaaaarschloch :D wart nur mal bis Du so ne laufende Blutkrätsche dabeim hast - den verbenn ich dann feierlich und rituell aufm Wohnzimmertisch! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          @ Flight
          Aaaaarschloch :D wart nur mal bis Du so ne laufende Blutkrätsche dabeim hast - den verbenn ich dann feierlich und rituell aufm Wohnzimmertisch! :D
          Reiner Zufall. Hab irgend ein Bild auf die Schnelle rausgefischt... :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich find das bodenlos frech und unverschämt - mach sowas in Frankreich und alle stehen auf der Straße... is aber wie immer hier - es juckt keine Sau

            Mich würd interessieren :D was is DAS!


            Genannt das Monster von Montauk (Long Island NY) - wurde am Strand gefunden. Wissenschaftler kamen zur Erkenntnis es wäre ein Waschbär - nur sieht der für mich etwas anders aus :lol:

            Ich hätte da eher auf einen Koala getippt.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Koala kommt dem sehr nahe, seh ich auch so ;)
              War halt ein böser Koala, wegen dem Teufelsblick  :lol:


              Was mich oft interessiert:

              Warum ziehen manche Flugzeuge einen Kondensstreifen hinter sich her und manche gar nicht obwohl sie gleich schnell sind ?


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Warum ziehen manche Flugzeuge einen Kondensstreifen hinter sich her und manche gar nicht obwohl sie gleich schnell sind ?
                Das kommt auf die Flughöhe an. Erst ab einem gewissen Luftdruck und einer bestimmten Temperatur/Temperaturdifferenz kondensiert Wasser als Eiskristalle zu einem sichtbaren Nebel. Flugzeuge die unterhalb dieser Flughöhe fliegen (ich glaub das waren um die 9-10km) machen keine Kondensstreifen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich hätte da eher auf einen Koala getippt.

                    oder ne nackte Schildkröte ohne Panzer...?
                    Ne Wasser bzw. Schwimmschildkröte!  ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Was ist mit Bremsstreifen?

                      Die sind abhängig von der Farbe der Unterhose und dem was du zuvor gegessen hast!


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das kommt auf die Flughöhe an. Erst ab einem gewissen Luftdruck und einer bestimmten Temperatur/Temperaturdifferenz kondensiert Wasser als Eiskristalle zu einem sichtbaren Nebel. Flugzeuge die unterhalb dieser Flughöhe fliegen (ich glaub das waren um die 9-10km) machen keine Kondensstreifen.

                        Man kann aber oft beobachten, daß bei fast gleicher Höhe der einen seinen Streifen zieht und der andere nicht. Früher als kleiner Junge hab ich sogar lange gedacht, den Streifen ziehen nur Düsenjäger


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich hätte da eher auf einen Koala getippt.

                          oder ne nackte Schildkröte ohne Panzer...?
                          Ne Wasser bzw. Schwimmschildkröte!  ;)

                          Ne Schildkröte könnte es in absolut keinem Fall sein ;) das is keine Amphibie oder kein Reptil, was da als Körper liegt.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ne Schildkröte könnte es in absolut keinem Fall sein ;) das is keine Amphibie oder kein Reptil, was da als Körper liegt.

                            woran siehst du das ?


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also zuerst einmal an den Füßen - diese sind für ein säugendes Landtier charakteristisch. Dann die Zähne, die keine Schildkröte besitzt - obendrein der Schwanz der in dieser Länge auch an keiner Schildkröte anhängend ist. Zudem der ganze Körperbau, der so in einem Panzer nicht zu finden ist ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Man kann aber oft beobachten, daß bei fast gleicher Höhe der einen seinen Streifen zieht und der andere nicht. Früher als kleiner Junge hab ich sogar lange gedacht, den Streifen ziehen nur Düsenjäger
                                Hier ist doch super erklärt wie sie entstehen (und ich tipp mir hier die Finger fuselich und versuche uraltes Physikwissen aus dem Hirn zu quetschen :lol: )
                                http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

                                Da steht sie entstehen oberhalb von 8km (knapp vorbei :D ) in der oberen Troposphäre und unteren Stratosphäre und bei etwa -40°C, was allerdings wohl auch von Aerodynamik und Treibstoffart des Flugzeuges abhängt. Da hast es :)



                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Was ich mich auch immer wieder aufs neuste frage:


                                  Warum gibt es Fahrschüler, die in einer 50er Zone mit knapp 30 Km/h daher kriechen und der Fahrlehrer hockt breit neben dran und sagt kein Wort ? Das sind dann die unsicheren Fahrer von später, die werden niemals selbstsicher werden.

                                  Wo 50 ist, sollte auch 50 gefahren werden- alles andere verursacht unnötige Staus.

                                  Klar sind Fahranfänger unsicher zu Beginn aber die Angst muß man auch dadurch nehmen !


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    FRag ich mich auch - gabs bei mir so in keinem Fall! Wenn ich zu langsam war, wurde ich stets ermahnt richtig zu fahren.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Genau so siehts aus. Bei mir mußte der Fahrlehrer zwar immer auf die Geschwindigkeit hinweisen aber auch nur, weil ich drüber war. Er hat aber immer drauf geachtet.

                                      Beobachtet man mal die heutigen Fahrschulen, die fahren auf gerader Strecke ohne Gegenverkehr 20-30 Km/h unter dem erlaubten und das Mensch von Fahrlehrer hock dumm daneben und sagt keinen Ton  :roll:

                                      Ich stell mir immer vor, wie das ist, wenn so welche auf die Straßen losgelassen werden, nach bestandener Prüfung. Absoluter Risikofaktor, denn die sind noch nie über max. 70 Km/h gefahren.

                                      Neulich fahr ich auf die AB drauf. Früher haben wir gelernt, daß aufm Beschleunigungsstreifen durchgetreten werden soll. Vor mir ne Fahrschule. Ich latsch dahinter drauf, die vor mir nimmt den Fuß vom Gas- Fahrlehrer keine Reaktion, der hat ausm Fenster geglotzt. Hätt ich nicht sofort reagiert, hätt ich die voll von der Spur geschoben  :roll:


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Also wenn es vielleicht die ersten 1-2 Fahrstunden sind und er/sie das erste mal auf der Fahrerseite sitzt, dann kannst doch keinem nen Vorwurf machen. Da ist mir lieber er/sie rafft das erstmal mit der Hand-Fuß-Augen-Koordination, bevor er/sie ne Oma oder gar ein Kind plättet, weil er noch nicht richtig weiß in welche Richtung sich der Fuß automatisch bewegen muss um auf die Bremse zu treten oder er urplötzlich durch Schreck irgend etwas unvorhersehbares macht und ich hinter ihm fahre.

                                        Ich denke der einzige Gefahrenfaktor in der Situation bist du, der ihm dann vermutlich mit Lichthupe im Kofferraum parkt und bei durchgezogener Linie, Rechtskurve und Gegenverkehr Überholversuche startet :p :lol:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Na jetzt aber mal ganz ernsthaft.
                                          Bei einer Fahrschule vor mir muss ich immer wissen, dass der da Vorne womöglich etwas Unerwartetes tut.
                                          Und dazu gehört auch zu langsam zu fahren.
                                          Und selbst wenn der Fahrlehrer etwas sagt wird er nicht gleich eingreifen, sondern den Schüler erstmal machen lassen. Keiner Schüler lernt etwas wenn der Fahrlehrer durchgehend verbessert und beschleunigend oder bremsend eingreift.

                                          Und zu deinem Beispiel Oli.
                                          Wenn ich auf dem Beschleunigungsstreifen gerade am Rausbeschleunigen bin und sehe vor mir ne Fahrschule, kann ich schon mal zu 98% sicher sein, dass die das nicht tun wird.
                                          Allein weil der Schüler soviel mit dem Schauen nach ein Lücke zu tun hat, dass er darauf am Allerwenigsten achten wird.
                                          Und ein Fahrlehrer der hier andauernd eingreift wird jeden Schüler nur noch mehr verunsichern.

                                          Zusätzlich zu einem BMW mit Heckspoiler der gerade aus dem Nichts im Rückspiegel erschienen ist. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Klar ist es die ersten 2 Fahrstunden anders, weil man noch keine Ahnung hat - aber es kann mir kein Mensch sagen, dass vor mir täglich NUR Leute rumfahren, die erst 1 Fahrstunde haben und mit 25-30 durch die 50er Zone müssen! Bevorzugt dann noch 4-spurige Straßen, die ich hier hauptsächlich fahre.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Die anderen fallen dir einfach nicht auf, weil sie nicht im Weg sind ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Nachdem jede Fahrschule hier immer noch so ein süßes weißes Schild aufm Dach hat, fällt mir zumindest jedes Fahrschulauto auf, welches sich in meiner Fahrtrichtung befindet, und an dem ich vorbei muss ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs