Hellraiser - Das Tor zur Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    beide cut ab 16, was - Kinowelt bringt die Robocop MiniSerie Prime Directives auch nur CUT!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Was ist das Aliens-Syndrom?

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Tonlagenproblem ?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Auch an dieser Stelle - hat jemand Infos zu Teil 4 als BD - lohnt sich das?

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Hab in die BD noch nicht reingeschaut. Kann ich morgen mal machen.

            Bitte Phil ... ich brauche mal Input ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Hab jetzt mal den Direktvergleich getätigt und es ist schon ein grösserer Unterschied festzustellen.

              Ich hab die BD von 84 nun verglichen mit der DVD von 84 aus der Monster-Hartbox. Vor allem zu Beginn im Raumschiff hat die DVD einen starken baluen Filter! Sehr gut zu erkennen bei Gesichtern. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das Stilmittel so gewollt war?! Die BD hingegen war scharf, das Gesicht hatte eine natürliche Farbe.

              Klar ist es nicht vergleichbar mit aktuellen BDs, aber ich fands OK. Mir hats so sher gut gefallan in Anbetracht des Alters. Dir bleibt eigentlich nur der Entscheid, ob Dir das Upgrade bei dem Film wert ist?

              Danke Phil,
              ich werde mir das noch überlegen...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Wo habt ihr vorbestellt - ich hab über meine Zavvi Seite reingeschaut. Kann aber leider die englische Seite nicht vernünftig nutzen - weil immer ein abgefuckter Werbebanner für die deutsch Seite kommt. Dreck ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Aha - grad gesehen ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Ich hab mir nun auch eine Arrow - vorbestellt ... mal abgesehen, von den Filmen und dem Bonus, ist da ja auch noch etwas zu lesen bei...

                    Ich brauche keinen Flaschenöffner...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Mittlerweile glaube ich - was RE für Pierre ist, ist für mich Hellraiser ... aber ich hab ja schon einige DVD-Editionen aussortiert (vor allem die Boots usw. - oder die Kinofassung von III auf DVD). Aber wenn die UK Box kommt ... dann tanze ich orna... ähm ... durchs Wohnzimmer. (Und ich glaube, dass ich für die 70 Euro mehr bekomme - als wenn ich die für eine Fuci Box anlegen würde.)
                      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2015, 13:38:55 von Elena Marcos »

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Hellraiser Filme sind die wo ich wahrscheinlich schon die meiste Kohle für rausgeworfen habe - den Deutsch Ton hab ich in den MBs eh. Aber auch auf englisch sind die ersten drei ein Genuss. Deshalb ist mir jetzt auch die Arrow-V.Ö. nicht zu teuer... im Gegenteil.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Bei mir auch noch nix.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Meine ist auch noch nicht angekommen ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              ich schlage evtl. bei der Januar Box zu.

                              Wie immer finde ich schade, wie Leute versuchen Reibach aus der ganzen Sache zu machen.
                              Ist legitim und Angebot = Nachfrage, aber moralisch ist das ne Sache.

                              Für mich ist ein Unterschied, ob jemand ein Produkt zu Hause hat und sich irgendwann
                              davon trennt bspw. aus finanziellen Gründen. Bedenklich ist es, zu kaufen und dann sofort nach
                              dem OOP Hunderte von Talern dafür zu verlangen.

                              Naja, so funktioniert's halt mit der Gier.

                              Die Mondpreise-Mafia ist ein echtes Übel - die Leute hassen es auch wenn Filme nicht mehr indiziert sind oder von der Beschlagnahme erlöst - denn das mindert den Wert. Aber diese ganze Holzbox, Flaschenöffner usw. Geschichte geht mir arg auf den Senkel. Mir persönlich geht es um den Film, bzw. jetzt bei der Arrow-Box um das umfangreiche Bonusmaterial, das eben auch in Buchform für mich einen Mehrwert hat. Die Diskussion z.B. war bei dem neuen Fulci "Don't torture a duckling" sehr interessant, weil der Film erstmalig auf deutsch vorliegt und der Edition ein Soundtrack beiliegt. Aber 107 Euro nur weil da eine Holzbox mit Messinggriff drum ist, finde ich zu viel. Da warte ich lieber auf eine Einzel V.Ö. - und den Soundtrack kann man bestimmt auch günstig so ordern. ... Und über das Evil Dead-Thema bin ich auch noch erbost (Mülle-Steelbook - das dann für 100 Euro angeboten wurde) - da ich aber den Film sehr mittelmäßig fand, tut mir das nicht weh ... Und nun zurück zum Thema: Hellraiser!!!!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Gestern am späten Nachmittag klinget es an der Tür: "Die Post!!" plärrte es aus der Sprechanlage ... In meinem Kopf ging es nur noch "Pinhead ... Hellraiser ..."

                                YES - das ist es ... und nun? Was mach ich ... packe ich sie direkt zum Stapel ... oder soll ich lieber in die Mediabooks reinschauen um dann mit der Arrow den direkten vegleich zu ziehen? Was soll ich zuerst schauen? Ich bin so unschlüssig...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Stapel? Bist du besoffen? Aufmachen, einlegen, abgehen.

                                  Noch bin ich nicht besoffen - kann aber noch werden ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Der erste Teil sah dem Alter entsprechend krisselig aus - aber eben dadurch detailreicher - und nicht totgefiltert, wie so manch andere Sachen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Ich freu mich schon auf heute Abend ... Are you teasing us?

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Ruhe in Frieden

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Aargh... ich glaub ich muss brechen - schon wieder Geld ausgeben... warum bloss... Ist da dann die komplette Leviathan Doku bei?

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Das wäre mir beim Sichten bestimmt aufgefallen.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Schon die Infos von Schnittberichte gehört:

                                              Zitat
                                              Bei der (bereits vergriffenen) Hellraiser Trilogy Black Box von Turbine Media wurden einige Fans hellhörig: so sollte außer dem umfangreichen Bonusmaterial, der kompletten dt. Synchronisation auch ein Fehler der vorherigen Auflagen des zweiten Teils ausgemerzt werden: die Synchronisation für diesen Teil wurde ihrerzeit für die PAL-Geschwindigkeit vorgenommen. Durch die Verlangsamung auf 24 Bilder pro Sekunde klangen die Stimmen der Sprecher in falscher, um 4% zu niedrigen Tonhöhe, was sich in allen deutschsprachigen Blu-ray-Versionen durch "schläfrige" Stimmen bemerkbar machte. Dieser Fehler sollte ebenfalls mit der Black Box korrigiert werden.

                                              Leider hat sich auch bei Turbine der Fehlerteufel eingeschlichen und es wurde sowohl für die Blu-ray als auch für die DVD die "zu tiefe" Synchrospur verwendet. Nach der Entdeckung des Fehlers gab Turbine bekannt, dass die Scheiben unkompliziert in Bälde ausgetauscht werden. Nun gibt es die Modalitäten dazu:


                                              "Liebe Käufer der HELLRAISER TRILOGY BLACK BOX,

                                              nachdem die Fehlerquelle dingfest gemacht wurde, die korrigierte Fassung ihren Segen erhielt und sich in den kommenden Tagen auf den Weg ins Presswerk macht, können wir spätestens Anfang März endlich die Ersatz-Discs (Blu-ray Disc und DVD) zu HELLBOUND - HELLRAISER II inkl. der deutschen Sprachfassung in korrekter Tonhöhe versenden.

                                              Kunden, die in unserem Partner-Shop www.rakete-shop.de bestellt haben, bekommen die Discs automatisch zugesandt. Hierfür sind keine weiteren Schritte erforderlich, Nachfragen per e-Mail sind nicht nötig. Sollte sich seit der Bestellung aber z.B. die Postanschrift geändert haben, teilt uns das bitte kurz an pinhead@turbine.de mit.

                                              Alle anderen senden bitte eine Mail an pinhead@turbine.de mit
                                               -Namen und genauer Postanschrift (diese muss sich in Deutschland, Österreich oder der Schweiz befinden)
                                               -Foto der Limitierungsnummer, die auf dem Auflegeblatt der Box zu finden ist. Ein Handyfoto reicht vollkommen.

                                              Wenn die Mail bei uns eingegangen ist, folgt eine entsprechende Bestätigung per e-Mail.

                                              Die Discs mit der falschen Tonhöhe könnt Ihr dem Recycling zuführen.

                                              Es tut uns höllisch leid! Sorry für den Ärger...

                                              Liebe Grüße vom
                                               Turbine-Team"
                                              « Letzte Änderung: 12. Februar 2018, 14:14:40 von Elena Marcos »

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Gestern waren die Turbine Austausch-Scheiben im Briefkasten... unkomplizierte Aktion. Einziger Unterschied (optisch) - Bluray und DVD-Zeichen sind nun rot.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Bei uns gibt es den ersten Hellraiser auf dt. in Bonn oder OmU in Köln. Ich weiß nur noch nicht, ob und wie und mit wem ich Zeit dafür habe... Ich glaube das kann ich nur spontan machen.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Übrigens ploppte eine Frage gestern mal wieder auf, und ich konnte nur mit gefährlichem Halbwissen glänzen. Deswegen mal hier die Frage. Ich glaub ich muss dass nicht in Spoiler packen.

                                                    Julia wird am Ende von Frank auf der Treppe erstochen und so ein wenig ausgesaugt. Zum Finale hin liegt sie aber mit dem Würfel in der Hand und abgerissenem Gesicht auf dem Bett. Wie kam das?



                                                    Ich glaube, da gibt es keine eindeutige Erklärung.

                                                    Mir kam es immer so vor, als ob Julia sich mit letzter Kraft in das Zimmer schleppen konnte und den Würfel nochmal öffnete, bei der sie eben ums Leben kam (oder in die Hölle gezogen wurde - nun wichtig ist, dass sie auf dieser Matraze starb). Deshalb gingen die Zenobiten auch nicht weg, nachdem sie Frank geholt hatten (Jesus wept) - sondern dadurch, dass Julia sie wohn nochmal gerufen hatte - eben gerne auch Kirtsy mitnehmen wollten - doch die konnte ja mit Hilfe des Würfels die Zenobiten bannen...

                                                    Wie gesagt - ist nur mein Empfinden.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"