Ich frage mich aber echt, was die sich dabei denken?
Bei einer ganz normalen VÖ eines Filmes, der im Mediamarkt usw. steht, gibt's zig Kunden, die sich nicht über den Film und dessen Fassung vorgängig informieren. D.h. der Publisher kann irgendeine Müll-Cut-Fassung pressen und die Laufkundschaft greift trotzdem zu.
Aber bei einem Kult-Film, der vor allem bei Kennern und Fans beliebt ist und die somit Zielgruppe Nr. 1 darstellen sollten, muss doch mittlerweile davon ausgegangen werden, dass sich ein Grossteil der Interessenten im Netz über die VÖ informiert. Klar gibt es jene, denen die Qualität auf Scheibe zweitrangig ist bei
der "limitierten" Verpackung. Aber wenn dann noch solche Antworten die Runde macht in Foren, kann das Label doch nur verlieren?!
Anscheinend macht man aber mit solchen Editionen noch immer so viel Gewinn, dass das alles egal ist!
Da unterstütze ich wie gesagt liebend gerne Labels wie Capelight, Koch oder Arrow!