Bunraku

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme




    Inhalt:
    Ein mysteriöser Fremder und ein junger Krieger aus Japan kommen in eine Stadt, die von grässlichen Gangstern terrorisiert wird. Jeder der beiden hat seine eigene Mission zu erfüllen, aber die Weisheit des Barkeepers im “Horseless Horseman Saloon” könnte sie vereinen, um gemeinsam gegen den ebenso fiesen wie korrupten Nicola und seine Lady Alexandra vorzugehen.


    Cast: Josh Hartnett, Demi Moore, Woody Harrelson, Kevin McKidd, Ron Perlman, Gackt

    Klingt für mich garnicht so übel, vor allem weil ich Hartnett und McKidd sehr gerne mag. Außerdem sieht der Trailer zwar komisch, aber interessant aus :D

    feature=player_embedded
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hört sich strange-abgefahren an...aber mit dem Cast durchaus vielversprechend. Muss mal den Trailer anschauen...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Poster rockt, Cast rockt - Trailer wird später mal angeschaut.
      Wer zum Geier ist denn Gackt? :lol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wer zum Geier ist denn Gackt? :lol:

        Japanischer Sänger, der auch ab und an mal schauspielert.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Trailer rockt. sieht echt abgefahren aus.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hört sich strange-abgefahren an...aber mit dem Cast durchaus vielversprechend. Muss mal den Trailer anschauen...

            HAH, gestern im Kino noch steif und fest behauptet noch nie was von dem Film gehört (falsch) oder gesehen (richtig) zu haben.
            Trailer hat mich jedenfalls sehr überzeugt - sah ja richtig cool aus. Hatte was von Sin City, jedoch mit eigenem Stil und daher kein einfacher Abklatsch, und auch von Kill Bill!


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hm, Trailer konnte mich jetzt irgendwie nicht wirklich überzeugen - denke fast, das mir im direkten Vergleich "The Warriors Way" besser gefallen hat, aber dafür muss ich diesen hier dann erstmal sehen :D


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ja cool, ein Film mit Ron Perlman, vielversprechend, auch wenn er im Film aussieht wie ein vier Jahre alter Hamster. :D Zusammen mit Woody Harrelson auf jeden Fall zwei Schauspieler, die ich immer wieder gerne im Filmen sehe. :)



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bunraku
                Ein höchst obskures Teil!
                Pappmaschee-Bühnenaufnahmen trifft Green-Screen-Comic-Style. Aber keine Angst, ersteres fügt sich sehr gut in den gesamten unkonventionellen Stil ein. Wer den Trailer gesehen hat, weiß was ich meine. Das Spektakel ist in einer fiktiven Film-Noir-Asia-Comic-Welt angesiedelt, welche durch zwar verhältnismäßig preiswerten, aber doch hoch künstlerischen Look überzeugt. Die Kamerafahrten, bei denen sich die Stadt, wie ein 3-D-Buch zusammensetzt, sind einfach beeindruckend (ihr wisst schon, man blättert das (Bilder-)Buch auf und da kommen 3D-Pappfiguren oder Gebäude raus).
                Die Geschichte um 3 Einzelgänger, die sich in einer vom Verbrechen regierten Stadt, zusammentun um jeweils ihren Rachedurst zu befriedigen, ist leider ziemlich dünn und wenig spannend. ABER in Sachen Optik und Ideenreichtum, rockt der Streifen einfach. Im Grunde ist es eine Mischung aus "Sin City" und "Dick Tracy" mit einer ordentlichen Portion fernöstlicher Philosophie. Im Grunde ist von Anfang an klar, was passieren wird, aber das deckt sich auch konsequent mit den ganzen Aussagen über Schicksal und dem "Kampf des Menschen".
                Der Cast ist mit Josh Garnett, Woody Harelson, Gackt, Ron Perlman, Demi Moore, Kevin McKidd absolut edel. Ich finde es wirklich schade, dass der Film (von 2010) absolut untergegangen ist. Comicfreunde und Zuschauer, die gerne mal was neues sehen wollen (zumindest visuell), müssen den antesten. Die Kampfszenen sind zwar nicht Oberklasse, aber können sich für so ein buntes Filmvergnügen sehen lassen. Ein bisschen mehr Suppe hätte die 16er-Freigabe aber schon zugelassen. So oder so, der Streifen hat was und ich bin angetan, wie limitiert der Inhalt auch ist.
                Pierre, Tobi, marsch marsch! :)
                 :7: mit Tendenz nach oben.
                « Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 23:38:46 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Klingt nicht übel, den zieh ich mir auf jeden Fall noch rein!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Den fand ich auch super. Hab mir gleich die Special-Edition Blu Ray geholt. Wenn man das Digipack auklappt, erscheinen, passend zum Film, die Hauptfiguren.
                  Meine Sammlung:



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hatte mal die ersten 5-7min angeschaut und dann ausgemacht :lol:

                    Muss nochmal anfangen mit dem Teil, das motiviert jetzt zumindest schon wieder etwas :)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Der wird dir aus rein technischen Gründen schon halbwegs gefallen, denke ich.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Den kenne ich schon :)


                      BUNRAKU 7,5/10

                      Gut mit Längen, schreibe ich später noch bissl was zu..

                      Ok, mehr hab ich dann aber doch nimmer zu geschrieben :lol:
                      War absolut nett, aber nur ein One Timer für mich.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Den kenne ich schon :)


                        BUNRAKU 7,5/10

                        Gut mit Längen, schreibe ich später noch bissl was zu..

                        Ok, mehr hab ich dann aber doch nimmer zu geschrieben :lol:
                        War absolut nett, aber nur ein One Timer für mich.
                        Ah, aber die Wertung passt auf jeden Fall.
                        An One-timer dachte ich auch erst, bis ich direkt am nächsten Tag wieder Bock drauf hatte :)
                        Eine Serie in dem Stil mit Hartnett in der Hauptrolle (der Typ ist in solchen Rollen einfach der Inbegriff von Coolness) und dann vielleicht noch mehr auf Detektiv-Film-Noir.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :bd:
                          Bunraku :6:
                          Hm, ich bin überrascht - nachdem der am Anfang (sicher die ersten 45min) bei einer super schwachen :4: gedümpelt ist, hat er sich dann aufgerafft und war die letzten 45min sogar wirklich interessant. Die Optik findet sich irgendwann. Nachdem die Idee zu Beginn einfach schlecht umgesetzt war, ist der Stil gegen Ende deutlich ausgereifter und interessanter. Selbiges gilt für die Story, sie verliert sich zu Beginn zu stark in pseudo-coolen, deutlich aufgesetzt wirkenden Sprüchen und kommt nicht in die Pötte. Es gibt schlichtweg keinen fortlaufenden Plot, keine Story. Erst als sich die Elite der 10 Killer als Storygrundgerüst herausstellt wird es interessant und auch cool.
                          Unterm Strich ein Film, den ich mental schon abgetreten habe und ich überrascht feststellen muss, dass ich ihm vielleicht doch noch eine Chance geben sollte - und dieses Mal dann am Stück, denn jetzt habe ich ihn auf 3 Etappen gesehen :/
                          Am Ende bleibt aus der :4: und einer :7.5: eine durchschnittliche :6:


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Den kenne ich schon :)


                          BUNRAKU 7,5/10

                          Gut mit Längen, schreibe ich später noch bissl was zu..

                          Ok, mehr hab ich dann aber doch nimmer zu geschrieben :lol:
                          War absolut nett, aber nur ein One Timer für mich.
                          Ah, aber die Wertung passt auf jeden Fall.
                          An One-timer dachte ich auch erst, bis ich direkt am nächsten Tag wieder Bock drauf hatte :)
                          Eine Serie in dem Stil mit Hartnett in der Hauptrolle (der Typ ist in solchen Rollen einfach der Inbegriff von Coolness) und dann vielleicht noch mehr auf Detektiv-Film-Noir.


                          Doch, ist ein guter Film und kein One-Timer. Nach Zweitsichtung ne ordentliche :7: von mir.
                          Hartnett ist cool und passend für die Rolle, Woody Harrelsons Part ist auch perfekt für ihn - so seh ich Woody gern...nicht so verschenkt wie in den "Panem"-Filmen. Coole Charaktere, etwas Gewalt, interessante Optik - trotz 2 Std. Laufzeit kaum nennenswerte Längen.
                          Lediglich die Fights rocken einfach nie so wirklich - da hätte man sich vielleicht doch nen guten MA-Choreographen zur Seite holen sollen.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                             :thumb:

                            Meine Zweitsichtung steht ja auch noch aus.
                            Aber ich freu mich drauf. Das wird gut funktionieren, wenn es soweit ist.


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              :bd:
                              Bunraku :6:
                              Hm, ich bin überrascht - nachdem der am Anfang (sicher die ersten 45min) bei einer super schwachen :4: gedümpelt ist, hat er sich dann aufgerafft und war die letzten 45min sogar wirklich interessant. Die Optik findet sich irgendwann. Nachdem die Idee zu Beginn einfach schlecht umgesetzt war, ist der Stil gegen Ende deutlich ausgereifter und interessanter. Selbiges gilt für die Story, sie verliert sich zu Beginn zu stark in pseudo-coolen, deutlich aufgesetzt wirkenden Sprüchen und kommt nicht in die Pötte. Es gibt schlichtweg keinen fortlaufenden Plot, keine Story. Erst als sich die Elite der 10 Killer als Storygrundgerüst herausstellt wird es interessant und auch cool.
                              Unterm Strich ein Film, den ich mental schon abgetreten habe und ich überrascht feststellen muss, dass ich ihm vielleicht doch noch eine Chance geben sollte - und dieses Mal dann am Stück, denn jetzt habe ich ihn auf 3 Etappen gesehen :/
                              Am Ende bleibt aus der :4: und einer :7.5: eine durchschnittliche :6:

                              Trifft so ziemlich genau meine Meinung. Für's Regal auf jeden Fall zu wenig.



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Den hab ich mal für 2 Euro vom grabbeltisch geholt ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"