Stalker 2..... 2012 (PC/PS3/X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Nachdem mich der 1. Teil lange, lange Zeit fest im Griff hatte gibts nun erste Infos über den schon länger geplanten Nachfolger.

    Die offizielle Stalker 2-Ankündigung erfolgte im August 2010. Bislang ist bekannt, dass im Ego-Shooter-Nachfolger nicht wie im Vorgänger aus dem Jahr 2007, Stalker: Shadow of Chernobyl und dessen Fortsetzungen, Call of Pripyat (eigenständiges Addon) und Clear Sky, eine verbesserte X-Ray-Engine zum Einsatz kommen wird, sondern eine ganz neu entwickelte Spiele-Engine, zu der es bislang keinerlei technische Details zu vermelden gibt. Stalker 2 erscheint nach aktuellen Planungen 2012 als Multiplattform-Titel. Jedoch steht die Entwicklung der PC-Version von Stalker 2 an erster Stelle. Danach erfolgt erst die Portierung auf Konsolen, so GSC gegenüber der Fanseite stalker.pl.

    Neue Details und Informationen zu Stalker 2: Die Konsolen-Version von Stalker 2 erscheint möglicherweise später als die PC-Fassung des Shooter-Nachfolgers. Nach der Stalker 2-Ankündigung im August diesen Jahres war es ruhig geworden um den Shooter-Nachfolger vom Entwicklerstudio GSC Gamesworld. Kürzlich hat sich jedoch nach langer Info-Flaute Sasha Nikolsky vom besagten Studio gegenüber Gamespot zu Wort gemeldet und über seinen kommenden Shooter gesprochen. Demnach wird es in Stalker 2 neben der aus dem ersten PC-Teil bekannten Tschernobyl-Zone auch ein ganz neues Szenario geben, auf das Sasha jedoch nicht näher einging. Außerdem treten in Stalker 2 erstmals weibliche Stalker in Aktion. Ob die Stalker-Damen auch in spielbarer Form vertreten sein werden, verriet der GSC-Mitarbeiter ebenfalls nicht gegenüber den amerikanischen Kollegen von gamespot.com innerhalb eines Interviews. (videogameszone.de)

    Bei weiteren Infos und ersten Trailern wird aktualisiert  :)
    « Letzte Änderung: 08. November 2010, 10:10:30 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das ideale und angemessene Spiel um die Wartezeit auf Fallout 5 zu verkürzen  :D