Die Abenteuer von Tim & Struppi (The Adventures of Tintin-Secret of the Unicorn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Noch gar kein Thread zu dem Film.  :confused:
    Ich denke zu Tim und Struppi muss man nicht viel sagen, oder?
    Aktuell ist diese Verflmung von Steven Spielberg und Peter Jackson in Arbeit und soll am 27. Oktober 2011 hierzulande im Kino
    starten.

    Die Besetzung liest sich auf jeden Fall erste Sahne: Jamie Bell, Daniel Craig, Andy Serkis, Simon Pegg, Nick Frost,

    Hier die ersten Bilder:











    Ich muss sagen das ich mich schon sehr auf den Film freue. Bei den Machern und der Cast kann eigentlich nicht viel schief gehen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Aha, ein Animationsfilm?

    Tim und Struppi waren noch nie so meins - es gibt ja auch 'ne aktuelle französische Real-Verfilmung..

    Edith sagt:

    Ist doch keine aktuelle Verfilmung - aus den 60er Jahren...
    « Letzte Änderung: 09. November 2010, 10:18:46 von Crash_Kid_One »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm ich weiß nicht. Als Comics wars auch nie so wirklich meins - gelesen hab ich einige, die waren aber eher von meinerm Vater. Mal sehen was das wird.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        ach so, das wird ein Animationsfilm! hab immer gedacht, das gäbe eine Realverfilmung und Pegg spiele Tim! :lol: Hätte irgendwie schon noch gepasst! ;)

        Jetzt spricht er und Frost halt Schulze und Schultze, auch nicht schlecht! :lol: Ob jedoch Serkis der richtige ist für Cäpt'n Haddock?!

        Habe die Comics als Kind praktisch alle gelesen aus der Bibliothek und auch die Filme regelmässig geschaut, deswegen gerne!


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hab die früher auch gelesen, ohne jetzt der Riesenfan gewesen zu sein. Aber die alten Cartoons seh ich heut noch ganz gerne. Mal schauen.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung



          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Interessant aussehen tut es.
            Obwohl ich mit der Zeichentrick Serie und den Comics eigentlich völlig zufrieden bin.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno




              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Och komm Sascha. Ich vertehe nicht warum man einen Film mit derart Riesenaufwand dreht und er sieht dann aus wie ein Pixarcomputerfilm, warum nicht gleich als Computerfilm drehen ??
                Und irgendwie sieht dass alles so spannungsarm aus, wie die Comics halt. ;-)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Gut, das mit dem Aufwand ist mir auch nicht klar. Hab ich auch schon bei Beowulf nicht wirklich verstanden.
                  Aber gut sieht es so oder so aus - zumindest nach 1A-Popcorn-Abenteuer-Unterhaltung.

                  Und das die Comics seicht sind: Mag sicher sein - aber ich finde die Charaktere halt genial, allen voran Haddock, Schulze und Schulze und der gute Dr. Bienlein. Ich hab die Comics gerne gelesen und die ollen Hörspiele liebe ich auch immer noch.

                  Von daher: Meine Freude auf den Film ist ungebremst :banana:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich werde ihn mir ja auch ansehen. Jackson und Spielberg vielleicht überrascht mich das das Ding ja doch noch.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zu erst dachte ich: "Was fürn Scheiss!".
                      Aber mal ganz unabhängig von der Vorlage betrachtet, sieht der Trailer echt nicht schlecht aus.


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das einzige was mich am Trailer verwirrt, ist die Vermischung verschiedenen Geschichten.

                        Einerseits die beiden zusammenhängenden Geschichten: "Das Geheimnis der Einhorn", sowie "Der Schatz Rackhams des Roten",
                        andererseits die Bilder der Wüste, die ja nur aus "Die Krabbe mit den goldenen Scheren" stammen können.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum



                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Donnerstag geht's rein. Der wird toll :uglylove:
                            Ich bin leider erst Freitag drin. Aber ich freu mich narrisch. Das ist meine Kindheit, ey :)


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Ich hab' ja das "Limited Fine Art Collectible Boxset" vorbestellt, war gerade nochmal auf der Amazon-Seite dazu und lese dann das hier:

                              Zitat
                              "Versand in Originalverpackung:
                              Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet."
                              :arrow: Klick

                              Was genau heißt das jetzt? Die Kiste der Limited Edition kommt nicht noch mal in ein Extra Amazonpaket, sondern wird einfach so verschickt?! Was soll denn der Scheiß?
                              « Letzte Änderung: 04. März 2012, 19:16:58 von blaubaum »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich hab' ja das "Limited Fine Art Collectible Boxset" vorbestellt, war gerade nochmal auf der Amazon-Seite dazu und lese dann das hier:

                                Zitat
                                "Versand in Originalverpackung:
                                Bei Versand durch Amazon: Dieser Artikel wird direkt in seiner Umverpackung verschickt. Bitte berücksichtigen Sie dies, falls Sie den Artikel verschenken möchten - in diesem Fall lassen Sie ihn ggf. als Geschenk verpacken und er wird in einer weiteren Verpackung versendet."
                                :arrow: Klick

                                Was genau heißt das jetzt? Die Kiste der Limited Edition kommt nicht noch mal in ein Extra Amazonpaket, sondern wird einfach so verschickt?! Was soll denn der Scheiß?

                                In diesem Fall gehe ich davon aus, dass die Box bereits vom Hersteller verpackt wurde. Amazon könnte die dann höchstens noch in eine Geschenkpackung oder so stecken.

                                EDIT:

                                War z.B. bei der Alice-Figur so, die ich vor kurzem bestellt hatte.
                                « Letzte Änderung: 04. März 2012, 19:36:59 von nemesis »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Das Ding dürfte in einer Karton-Umverpackung an Amazon geliefert werden und dann auch gleich so an dich versendet werden. Sprich, verpackt ist es auf jeden Fall. Hatte ich schon einige Male bei LEs.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimins der Einhorn :d2:
                                    Eine würdige Umsetzung des Werkes von Hérge. Liebevoll gemacht mit vielen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Zeichnung von Tim, die Dose mit der goldenen Krabbe oder das Haddock Loch Lomond Whisky trinkt.
                                    Aber leider hätte ich mir ein wenig mehr Comic-Bezug gewünscht. Im Endeffekt hat man hier ja Die goldene Krabbe, Das Geheimnis der Einhorn und der Schatz des roten Rackham verwurschtelt. Da hätte wenigstens auch Professor Bienlein dabei sein müssen ;(
                                    Extrem gefehlt hat mir - aber wohl ein Tribut an ein Kinderfreundliches Rating - die Flucherei von Haddock. Makrelenshiet? WTF? Kein einziges Hagel und Granaten oder Alle huntertausend heulenden Höllenhunde, keine Ikonoklast, Patagonier, Autoditakt ! :D
                                    So hätte aus einem sehr guten ein genialer Film werden können - Schade.