L.A. NOIRE - Der neuste Streich von Rockstar (PS3, xBox360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Abzeichen für Extra XP ? Hab ich noch gar nix von gehört, sammel mal eins und berichte dann bitte  :)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich hatte da in so einem Extra Umschlag (Top Secret!, Strictliy confidential,...) in der Verpackung.

      Da waren diese Negative drin:



      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hm, kann das jetzt in jeder Version gefunden werden und nur in deiner waren eben die Hinweise zu den Orten oder gibts das in anderen Versionen schlicht gar nicht ?


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Abspann läuft gerade. Puh, macht euch auf einige Wendungen und Überraschungen gefasst. Zudem wird zum Schluss hin nochmal einiges an Action und Epic-Moments aufgefahren :braue: Und das Ende hat's auch in sich :shock:

          Sensationelles Spiel. Einfach mal was neues, frisches und angenehm ruhiges. Und mit 19 Stunden 50 Minuten auch kein kurzes. Werde aber einige Fälle bei Gelegenheit garantiert noch mal angehen. Habe zwar bei den Meisten Fällen "Ehrenhaft" erreicht (Meist zur Mitte und zum Ende hin, hab' mich am Anfang noch etwas schwer getan), aber mit einigen 2-4 Sterne Rängen gebe ich mich nicht zufrieden :D


          « Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 21:48:04 von blaubaum »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich habe erst den "Lipstick Murder" Fall abgeschlossen. Also den ersten Fall im Morddezernat.
            Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass in dieser Angelegenheit das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. :D

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Bin gestern zur Sitte gekommen und hab mir echt schwer getan, meinen Partner im Morddezernat zu verlassen  :)
              Der jetzige gefällt mir gar nicht, viel zu allglatt der Typ  :lol:

              Mittlerweile bin ich echt begeistert von dem ganzen Spiel, einfach nur genial. Auch wenn die ganzen Ermittlungen ab und an etwas gleich sind und ein wenig die Abwechlsung auf der Strecke bleibt, machts trotzdem ne Menge Spaß. Die Straßenverbrechen hätten aber ruhig schwerer sein können

              Ich hab grad eh nen Hals, in einem anderen Forum meinte jemand er muß das Ende verraten und nicht spoilern  :roll:


              EDIT:

              Echt eine feine Sache im Social Club, da sieht man genau, was noch fehlt  :)

              « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 10:30:09 von Necronomicon »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Was'n eigentlich hier los? Nix mehr? :D

                Ich habe ein paar Fälle wiederholt. Muss jetzt noch bei einem Fall 'ne 5 Sterne Bewertung holen, dann hab' ich alles perfekt :D Straßenverbrechen habe ich auch fertig. Werde mich dann demnächst mal an die Autos und Filmrollen machen. Liebe das Spiel immer noch. Es lässt mich nocht mehr los :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Was'n eigentlich hier los? Nix mehr? :D

                  Mir war es die letzten Tage einfach zu heiß. Meine alte PS3 mag die Kombination aus Open World spielen und Temperaturen über 23°C nicht und schaltet dann immer in den "Staubsauger Modus".
                  Und diese "Sounduntermalung" ertrage ich ehrlich gesagt nicht länger als 5 Minuten.
                  Daher bleibt die Kiste aus, bis die Temperaturen wieder angenehmer werden.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bei mir genauso. Ich kann jeden Abend nur ca. 30 Minuten zocken, dann dreht der Lüfter auf Stufe 3 und man versteht nix mehr. Hab jetzt alle Wahrzeichen, alle Fälle und Straßenverbrechen, 6 Autos fehlen noch und einiges an Filmrollen. Und bestimmt 10 Fälle darf ich wiederholen, wenn ich überall die 5 Sterne will aber da muß es gut abkühlen draußen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      So, nachdem meine PS3 wieder einwandfrei läuft hab ich über Pfingsten mal alles erledigt und das ganze Spiel auf 100 % gebracht  :)

                      Alles in allem hats ne Menge Spaß gemacht, auch die ganzen Sammelsachen. Nun werd ich mir noch die DLCs holen, die will ich auch ;)


                      Keiner mehr hier aktiv am zocken ?  :confused:
                      Anfangs viele euphorisch und jetzt tut sich hier gar nix mehr
                      « Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 14:47:04 von Necronomicon »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Oha!  :shock:


                        Einmal

                        Team Bondi muss sich vor Untersuchungsausschuss rechtfertigen


                        Zitat
                        Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Macher hinter dem 40'er Jahre Krimi-Highlight LA Noire müssen sich einem Untersuchungsausschuss von der International Game Developers Association (kurz: IGDA) stellen - genauer gesagt der Mann auf dem unteren Bild. Dies zeigt Brendan McNamara, seines Zeichens Studio Boss von Team Bondi.

                        Wie konnte es soweit kommen? Läuft es hinter den Kulissen von augenscheinlich gut harmonierenden Spieleschmieden doch nicht so rosig ab wie in Ausschreibungen, etc. propagiert wird?!

                        Jedenfalls haben sich die Mitarbeiter von Team Bondi über die schlechten Arbeitsverhältnisse begeklagt.

                        Die Rede ist von über 12 Stunden Arbeitstagen. Und das nicht nur im Ausnahmefall, sondern permanent. Laut Brian Robbins, niemand geringeres als Chairman der IGDA ist dies inakzeptabel und fördere die Qualität des Endproduktes und der Industrie in keinster Weise! Zudem hat dies langfristig nur schlechte Auswirkungen für die betroffene Person.

                        Zitat:

                        “Certainly reports of 12-hour a day, lengthy crunch time, if true, are absolutely unacceptable and harmful to the individuals involved, the final product, and the industry as a whole"

                        Weiterhin wurde Brendan McNamara von Mitarbeitern als aufbrausendster Chef der Welt bezeichnet. Er soll ein hysterischer Choleriker sein, der bei der kleinsten Kleinigkeit vollkommen ausrasten würde. Auch das Verlegen seines Büros weg von den Mitarbeitern soll nicht geholfen haben - im Gegenteil, die Kontrollgänge und Überwachungsrunden wurden nur noch mehr.

                        Auf Nachfrage bezeichnete McNmara sein Verhalten lediglich als leidenschaftlich.


                        Quelle:
                        http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/72203-team-bondi-muss-sich-vor-untersuchungsausschuss-rechtfertigen.html






                        Und gleich noch hinterher:


                        Rockstar wird Team Bondis nächstes Spiel nicht veröffentlichen

                        Zitat
                        Rockstar Games wird in nächster Zukunft nicht wieder mit dem “L.A. Noire”-Entwickler Team Bondi zusammen arbeiten. Der Grund dafür soll in der lang gezogenen Entwicklungszeit, dem Fehlen einer klaren Vision und Missmanagement in hohen Positionen liegen.

                        GamesIndustry.biz veröffentlichte einige Emails von Team Bondi Mitarbeitern, die Einblicke in das Arbeitsumfeld und die Beziehung zwischen Rockstar und dem Entwicklerstudio geben.

                        “Ich habe viel über Rockstars Verachtung für Team Bondi gehört und es wurde äußerst deutlich gemacht, dass sie das nächste Spiel von Team Bondi nicht veröffentlichen,” sagte ein früheres Mitglied des australischen Studios.

                        “Team Bondi versucht einen anderen Publisher für den nächsten Titel zu finden aber die Beziehung zu Rockstar wurde schwer beschädigt - Brendan [Team Bondi Gründer] behandelt LA Noire wie einen Erfolg aufgrund seiner Vision, aber ich denke, Rockstar hat das Projekt gerettet. Sie haben immer weiter Geld in LA Noire gesteckt und ihr Marketing war fantastisch. Ohne ihre andauernde Unterstützung wäre Team Bondi schon vor einigen Jahren untergegangen.”

                        “L.A. Noire” sollte ursprünglich 2009 erscheinen, kam aber erst im Mai 2011 in den Handel.

                        “Rockstar trägt auch einen großen Anteil an der Entwicklung. Ihre Producer nahmen über die letzten beiden Jahre der Entwicklung immer mehr Einfluss auf die Entwicklung und überstimmten viele der verrückten Entscheidungen des Team Bondi Managements,” so die Quelle.

                        “Auch auf  der Arbeitsebene half Rockstar mit Programmierern, Animatoren, Künstlern, QA usw. aus. Teil des Konflikts zwischen Team Bondi und Rockstar war mit Rockstars Frustration über Team Bondis Führung begründet und schließlich nahm Team Bondis Management es Rockstar übel, dass sie viel kreative Kontrolle übernahmen.

                        “Es ist auch darauf hinzuweisen, dass Rockstar Team Bondi gern zu ‘Rockstar Sydney’ gemacht hätte - je mehr sie mit Team Bondis Management zusammen arbeiteten, desto mehr begriffen sie, dass es eine schreckliche Idee war.”

                        Team Bondi Studio Boss Brendan McNamara schrieb: “Ich werde nie vergessen wie ich von diesen Leuten wie ein absoluter **** behandelt wurde.”
                        Quelle: play3
                        « Letzte Änderung: 07. Juli 2011, 08:14:33 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Also das mit dem Untersuchungsausschuss wundert micht - denn angeblich soll das mit den krassen Arbeitszeiten bei EA ja genauso sein. Generell wäre es aber sicher sinnvoll in allen Fällen dagegen vorzugehen.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Team Bondi schließt die Pforten

                            Team Bondi, die nur das Spiel L.A. Noire für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt haben, schließen auf Grund von Zahlungsunfähigkeit die Pforten. Offenbar haben selbst die weltweit starken Verkaufszahlen des Krimi-Spiels die hohen Ausgaben für die langjährige Entwicklung nicht wieder einspielen können. Die Rechte an der Franchise LA Noir verbleiben bei Rockstar, wohingegen die Mitarbeiter von KMM Games (Kennedy Miller Mitchell) übernommen werden.

                            http://xbox360.gaming-universe.de/news/5207.html
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hiahaha, er dreht immer noch das Päckchen. Da steckt sooo viel Wahrheit drin  :D ;)


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Spiel es jetzt auch seit ein paar Tagen und bin echt begeistert. Auch wenn die einzelnen Fälle sehr zeitintensiv sind, so macht es doch riesigen Spaß und ist wirklich mal ganz was anderes !


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  LA Noire hatte sehr viele gute und innovative Ideen was das "Ermitteln" in Spielen so angeht.
                                  Auch die Fälle ansich waren zum größten Teil ziemlich gut und vor allem schlüssig von der Auflösung.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das Beste seiner Art, was die Ermittlungen und das ganze Spielprinzip betrifft  :)
                                    Da könnte gerne mal ein Nachfolger kommen


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab das SPiel heute mal aufm Flohmarkt mitgenommen.
                                      Da ich nach wie vor nicht so richtig in "AC - Black Flag" reinkomme, kann es nicht schaden, noch eine Option bereit liegen zu haben.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Dafür soll man ja sehr viel Geduld haben und auch erst mal Stunden lang reinkommen müssen.
                                        Sowas schreckt mich eigentlich ab, aber im richtigen Moment könnte das klappen. Das Setting selber finde ich super.
                                        Ich bin gespannt. Kann aber noch ne Weile dauern, bis ich das anfange.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich bräuchte da keine Zeit zum Reinkommen. Bei AC hatte ich mehr das Problem weil es mir aber auch einfach zu umfangreich ist.



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            LA Noire fand ich auch spitze! :thumb: Aber ich hatte tatsächlich bisschen Mühe, rein zu kommen ins Spiel. Die Art war doch neu für mich.

                                            Aber nach 2-3 Stunden hatte es mich voll gepackt wie z.B. bei XCOM auch, wenn auch nicht wirklich vergleichbar vom Spiel her. ;)


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              großartiges Spiel, hatte mich völlig in der Zeit und der Welt dort verloren.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Dafür soll man ja sehr viel Geduld haben und auch erst mal Stunden lang reinkommen müssen.
                                                Sowas schreckt mich eigentlich ab, aber im richtigen Moment könnte das klappen. Das Setting selber finde ich super.
                                                Ich bin gespannt. Kann aber noch ne Weile dauern, bis ich das anfange.
                                                Vor 2-3 Wochen hab ich es zumindest schon mal installiert