Deadly Premonition [X360, PS3] - Horror-Adventure/RPG

Gast · 11 · 9472

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich habe vorhin mal ein bisschen ins Gameplay und die Game-One-Bewertung (die gar nicht mal schlecht war) reingeschaut.
    Schräg, wenn ich Deine Kommentare so lese, scheint es zu passen, dass das Spiel ziemlich einzigartig sein soll.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nein, ich kriege kein Geld von denen...

      Giga nannte das Spiel unspielbar, Steuerung geht gar nicht, ruckelt, mimimi. Es spaltet tatsächlich gewaltig. Aber ich finde allen Ernstes, dass es eine Atmosphäre und ein Spielerlebnis bietet, das ich in der Form noch bei keinem anderen Game hatte.
      Große Worte :)




      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin über einen Twin Peaks Podcast auf dieses Spiel gestoßen. Soll ja starke Vibes der Serie haben. Trotz meiner Teilnahme hier im Thread klingelt da gar nichts. Schade, dass es das nicht für die PS4 gibt.
        Aber vielleicht find ich ein Walkthrough, in das ich mal reinschaue. Es gibt leider wenig auf Deutsch.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Aber vielleicht find ich ein Walkthrough, in das ich mal reinschaue. Es gibt leider wenig auf Deutsch.

          Also wenn du das schauen willst, statt selbst zu spielen, musst du quasi automatisch diese Playlist nehmen:

          https://www.youtube.com/playlist?list=PLJTiIIzbJ7bmA_aF4_8M-ptnUMLFHX0cx

          Das alte "knallhart durchgenommen" von GameOne. Einen besseren Durchgang gibt's nicht. :D Damit hab ich es damals auch nachgeholt.

          Hab ich heute morgen schon angetestet. Christian labert ein bisschen viel, die Einblendung von ihm unten rechts schmälert den Genuss und die Videoqualität ist leider teils echt mies. Er spielt glaube ich auch die X-Box Version und nicht den Dir. Cut.

          Ich werde sicherlich immermal hin und her switchen. Hab ein englisches Walkthrough ohne Kommentar in Top Quali gefunden.

          Das Spiel erinnert mich sehr an Alan Wake, aber grafisch ist es echt die Hölle. Und trotzdem find ich die Atmo cool und die Selbstgespräche des FBI Agenten. Werde nachher noch weitergucken.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nach 90 min Video gefällt mir das Spiel gut. Aktuell fühlt es sich mehr wie ein interaktiver Film an, als ein richtiges Spiel. Es gibt sehr viele Zwischensequenzen und dem entsprechend viele Dialoge. Und die sind absolut nicht übel. Das Voice Acting wurde auch kritisiert. Verstehe ich nicht, das ist doch super und passt zur schrägen Twin Peaks Stimmung. Das Spiel ist trotz seiner Hässlichkeit perfekt zum Zuschauen, weil storylastig. Es reicht ja, wenn sich der Let's Player mit der Steuerung rumschlagen musste. Die Kirsche auf der Torte ist der großartige Soundtrack.
            « Letzte Änderung: 07. September 2023, 03:19:35 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab das Game hier auch noch liegen, aber noch nicht angefangen. Der Stapel ist super groß...

              Für welches System? PS3?


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab mittlerweile gut 4 Stunden geschaut, ich schau da wirklich gerne zu.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hab mittlerweile gut 4 Stunden geschaut, ich schau da wirklich gerne zu.

                  Nach ein paar Tagen Pause hab ich heute mal das Walkthrough weitergeschaut. Das Spiel verbreitet echt eine wirre, düstere, aber auch schräge Atmosphäre. Soeben ist es zu einem zweiten "Vorfall" gekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Ganze aufgelöst wird. Aber das dauert noch, ich hab gerade 6 von 12 Stunden durch. Das guckt sich wie eine Mysteryserie. Die Spielszenen mit dem Killen von Monstern sind fast schon überflüssig und passen nicht so richtig zur Ermittler-Hauptstory. Die Zwischensequenzen sind das entscheidende.