Resident Evil 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Gestern schon wieder ganz vergessen, dass ich die Demo ziehen wollte.
    Muss ich heute Abend mal dran denken.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Hier mal meine Eindrücke von der Demo...

      Leon:
      Hat mir sehr gut gefallen. Optik find ich sehr gelungen, ebenso die Atmosphäre. Sicher ist vieles vorhersehbar, aber das tat der Atmosphäre bisher keinen Abbruch.

      Chris:
      Der große Actionteil. Hat mir auch gefallen. Die Optik ist ebenso gelungen, die Atmosphäre natürlich eine ganz andere. Man wusste ja, das hier die Action klar im Vordergrund steht, also habe ich das bekommen, womit ich auch gerechnet habe, von daher ist alles okay.

      Jake:
      Auch hier viel Action, welche man von der Menge mit mit RE5 vergleichen kann. Dennoch gibt's hier auch mal ruhige Passagen und einen sehr guten Hauptcharakter. Optik natürlich auch hier gelungen.

      FAZIT:
      Ich freu mich immernoch auf's Spiel, da ich im Grunde das bekommen habe, was ich auch erwartet habe. Sounddesign gefällt mir, ebenso wie die Musik und die Inszenierung. Und es gibt tatsächlich KEIN Tearing, was mich doch sehr gefreut hat. Das einzige, was mich gestört hat, dass die Kamera zu nah beim Spielcharakter war.
      « Letzte Änderung: 19. September 2012, 21:36:29 von Janno »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Bin gestern nur dazu gekommen es mal schnell runterzuladen.
        Reinschauen werde ich wohl heute Abend mal wenn ich hoffentlich Zeit dazu finde.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Bin gestern nur dazu gekommen es mal schnell runterzuladen.
          Reinschauen werde ich wohl heute Abend mal wenn ich hoffentlich Zeit dazu finde.

          Wenn man mal so durch die Foren schaut, finden gut 95% der Leute die Demo ganz ganz furchbar.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wenn man mal so durch die Foren schaut, finden gut 95% der Leute die Demo ganz ganz furchbar.

            Und jetzt kann ich auch nachvollziehen warum.

            Was soll denn bitte das sein?  :confused:

            Resident Call of evil Duty ???


            Habe nur Leon und Chris gespielt.

            Leon war von der Atmosphäre recht gut, aber spielerisch komisch.
            Mit wildem Karate Rumgekicke kam man besser klar als mit der Pistole.
            Kräuter und Kram kann man zwar einsammeln und mischen, aber dann nur in die Kiste ablegen, bzw. wegwerfen.  :confused:
            Herumliegende Zombies sind teilweise nicht als Trefferzone aktiv, bis zu dem Zeitpunkt wo man an ihnen dran ist und sie einen anfallen und man dämliche Schüttelaktionen durchführen muss. Vorher kann man zehnmal draufballern, bringt aber nix.
            Zu Suchen und Finde gab es irgendwie auch kaum was.

            Chris
            Fand ich gelinde gesagt mehr als nur bescheiden.
            Grafisch in den Zwischensequenzen fast schon als peinlich zu bezeichnen sowas überhaupt zu veröffentlichen.
            Spielerisch einfach nur völlig unübersichtlich und ein chaotisches Rummgeballer in alle Himmelsrichtungen, da einem sowieso gleich einer im Nacken hängt, was man auch nicht wirklich verhindern kann. Das Deckungssysrem fand ich auch extrem unausgegoren.


            Auf den letzten Char Jake hatte ich dann keinen Bock mehr.


            Also ich hoffe mal inständig, dass die Demo technisch noch ein sehr früher Stand war und sich das fertige Spiel deutlich von dem hier unterscheidet.
            Sowohl technisch wie auch von der Spielsteuerung.
            Nachdem was ich soeben gesehen habe, werde ich es zum Release auf keinen Fall kaufen.
            Meine Freundin war auch extrem enttäuscht.



            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Also ich hoffe mal inständig, dass die Demo technisch noch ein sehr früher Stand war und sich das fertige Spiel deutlich von dem hier unterscheidet.

              Also ich gehe mal stark davon aus, dass das eine fast fertige Version gewesen ist. Viel wird sich da nicht mehr tun.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Bei mir ist das Problem, dass ich nicht wirklich Lust habe mich stupide durch die Levels zu ballern und exremen Schlauchlevels zu folgen (Mir eigentlich wurscht, aber hier scheint es extrem), aber trotzdem tierisch Bock habe auf die Story, die epischen Momente und coolen Aufeinandertreffen der Charaktere. Ich bin echt noch am überlegen. Ausserdem könnte ich das zusammen Offline mit Freundin spielen; und das ist ja auch ne Seltenheit bei solchen Titeln.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich kann dir nur raten die Demo mal anzutesten.
                  Habe ja auch alle Resis bisher gespielt und gemocht, aber hier habe ich seit der Demo ganz starke Bedenken.
                  Und hauptsächlich liegt es daran dass ich es als Spiel schlecht finde.
                  Mir machte es überhaupt keinen Spaß.  :|
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich kann dir nur raten die Demo mal anzutesten.
                    Habe ja auch alle Resis bisher gespielt und gemocht, aber hier habe ich seit der Demo ganz starke Bedenken.
                    Und hauptsächlich liegt es daran dass ich es als Spiel schlecht finde.
                    Mir machte es überhaupt keinen Spaß.  :|

                    Uaaahhhh, nein!!! Das klingt ja echt nicht gut.
                    So ein krasser Unterschied zu Teil 5?? Hatte gedacht, das es genau in die gleiche Kerbe schlägt?


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das mit den rumliegenden Toten, die erst "tötbar" sind, wenn sie einen anfallen, empfand ich auch als absoluten Schwachsinn. Insgesammt aber, so von der Steuerung, der Atmo und der Action hat es mir gefallen, war recht ausgeglichen mit Leon, fands mit ihm recht gelungen und das Zielen & gleichzeitige Schießen ist wie eine kleine Erlösung, endlich kann ich nur sagen. Habe aber auch nur mit Leon gespielt, fand aber, dass es nicht mehr viel actionlastiger sein sollte, ist schließlich kein Onenchenbara-Titel. Das Inventarsystem hab ich nicht ganz verstanden (Mischen von Pflanzen, egal wie machte keinen Unterschied!?), hoffe aber, dass das nicht soo viel anders ist und dass man vor allem wieder Waffen upgraden kann.
                      « Letzte Änderung: 20. September 2012, 22:56:26 von Ash »




                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Insgesammt aber, so von der Steuerung, der Atmo und der Action hat es mir gefallen, war recht ausgeglichen mit Leon, fands mit ihm recht gelungen und das Zielen & gleichzeitige Schießen ist wie eine kleine Erlösung, endlich kann ich nur sagen. Habe aber auch nur mit Leon gespielt, fand aber, dass es nicht mehr viel actionlastiger sein sollte, ist schließlich kein Onenchenbara-Titel.

                        Mit der Leon Kampagne könnte ich mich ja noch anfreunden.
                        Das machte immerhin den Eindruck, dass da noch Potential wäre.

                        Aber die Chris Kampagne wirkte wie eine ganz billige Gears of War Kopie die auch noch spielerisch versagt.
                        Regte außer WTF??? keinerlei Emotion bei mir. :|

                        Jake muss ich noch antesten.


                        So ein krasser Unterschied zu Teil 5?? Hatte gedacht, das es genau in die gleiche Kerbe schlägt?

                        Bin ja kein ausgewiesener Freund des 5ten Teils da der mir im schwersten Schwierigkeitsgrad doch ziemlich auf den Senkel ging, aber der ist meiner Meinung nach technisch und spielerisch deutlich ausgereifter als das da in der Demo.

                        Wie gesagt, die Leon Kampagne hat Potential, abgesehen von dem seltsamen Inventar, der schwammigen Steuerung und den behinderten Zombies von denen man"weiß" dass sie einen anfallen wenn man sich jetzt an Ihnen vorbeidrücken muss, es aber leider nicht verhindern kann bis sie es tun.

                        Die Chris Kampagne hat mich jedoch richtig geschockt.
                        Man wird mitten in ein Gear-of-War ähnliches Szenario gefeuert und von allen Ecken kommen, Infizierte Mutanten, teils auch mit Schusswaffen und Raketenwerfern und ballern alles in Grund und Boden. Genau das tut man auch aber durch die Nah am Rücken liegende Kamera die man aus Resi kennt, hat man leider null Überblick und weiß gar nicht worauf man schießen soll, da sich Gegner und Kollegen manchmal auch noch ähnlich sehen.
                        Bin da irgendwie nur kopflos ballernd durch die Gegend gerannt und das in voller Hektik. Zeit um mal etwas nach Gegenständen zu suchen hat man da überhaupt nicht mehr. Und das komische Riesenviech ähnlich eines El Gigante war auch eher nur absolut nervtötend anstatt furchteinflößend.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Puuuuuh  :shock:.... und ich wollte heute meine Vorbestellung raushauen  :roll:

                          Haben die sie nicht mehr alle der Reihe nach oder warum muß ein RE jetzt so in die Kritik kommen  :roll:



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Oh Mann, Alex.................. Danke für die Warnung.
                            Das kann doch net angehen, das Sie die Reihe so versauen. Ach, Shitfuck!!!!!!!!!!!!
                            Ich freu mich schon seit Monaten auf das Spiel. Was tun? Wahrscheinlich werde ich es mir doch holen und mir danach in den Arsch beissen


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Eventuell gefällt es euch ja, aber mir hat es die Vorfreude gestern massiv verhagelt und zum Release kaufe ich es erst mal nicht.
                              Mir persönlich macht es keinen Spass.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wahrscheinlich werde ich es mir doch holen und mir danach in den Arsch beissen


                                Dito  :|

                                Erst das Debakel mit RE:RC und nun das hier. Ich hab eigentlich gedacht, sie lernen aus der Kritik aber anscheinend ist das alles shit egal.

                                Die große Freude auf den 6. Teil weicht nun irgendwie der großen Freude auf nette Coop Momente, die es aber hoffentlich trotzdem gibt.

                                Hurra, der Vater aller Zombiespiele verkommt zum Call of Zombie  :lol:



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  ich bin immernoch der Meinung sie würden mit der heutigen Technik und der alten Idee (RE1) ein Spiel des Jahres wenn nicht Jahrzehnts schaffen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ich bin immernoch der Meinung sie würden mit der heutigen Technik und der alten Idee (RE1) ein Spiel des Jahres wenn nicht Jahrzehnts schaffen.

                                    Ich schließe da Teil 2 noch mit ein, und geb Dir ein fettes DITO!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      ich bin immernoch der Meinung sie würden mit der heutigen Technik und der alten Idee (RE1) ein Spiel des Jahres wenn nicht Jahrzehnts schaffen.


                                      Das sehe ich ganz genauso und daher ist es umso unbegreiflicher, daß jetzt wieder sowas bei rauskommt.
                                      Da sind ja Spiele wie zB. Dead Island um Ecken besser  :|


                                      Hier sind die Demos:

                                      Chris:
                                      Jake:
                                      Leon:


                                      Das wäre ja als Gesamtbild gar nicht so schlecht aber das ist doch kein RE mehr Leute  :bawling:

                                      Für die Action hätte es schon fast ein Ego-Shooter werden sollen !
                                      « Letzte Änderung: 21. September 2012, 09:16:15 von Necronomicon »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Jetzt mal eine ernsthafte Frage.
                                        Geht es nur mir so, oder sieht die Chris Kampagne technisch und optisch einfach kacke aus?
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          ich bin immernoch der Meinung sie würden mit der heutigen Technik und der alten Idee (RE1) ein Spiel des Jahres wenn nicht Jahrzehnts schaffen.

                                          :!:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Geht es nur mir so, oder sieht die Chris Kampagne technisch und optisch einfach kacke aus?


                                            Da bin ich deiner Meinung.

                                            Und seit wann bitte schießen denn Zombies ?  :confused: :roll:

                                            Das Inventar ist ebenfalls SEHR gewöhnungsbedürftig für ein RE.
                                            Och Mensch, ich hab mich da so sehr drauf gefreut  :|
                                            « Letzte Änderung: 21. September 2012, 09:29:33 von Necronomicon »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Also ich wäre auch mit einem Teil im Stil von Teil4 zufrieden, der zwar Actionreicher war aber irgendwie doch in die Reihe passte.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Im Vergleich zu diesem hier ist sogar der 5. Teil noch viel mehr ein RE.

                                                Seit Racoon City scheinen die irgendwie Sauerstoffprobleme in der Denkstation zu haben.

                                                Das was man hier sieht, kann man sich mit zig anderen Shootern holen. Würde man jetzt die bekannten Personen austauschen würde niemand merken, daß er ein RE zockt und das ist mehr als schade. Ist zwar lächerlich aber mir hats grad denn Tag verdorben, den ich hab mich echt drauf gefreut
                                                « Letzte Änderung: 21. September 2012, 09:37:13 von Necronomicon »


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Das was man hier sieht, kann man sich mit zig anderen Shootern holen. Würde man jetzt die bekannten Personen austauschen würde niemand merken, daß er ein RE zockt und das ist mehr als schade. Ist zwar lächerlich aber mir hats grad denn Tag verdorben, den ich hab mich echt drauf gefreut

                                                  Same here.

                                                  Hab mir grad mal die Let's Play's  durchgeskipped die Olli gepostet hat. Überzeugt mich null. Schiesende Zombies???? WTF????

                                                  Ich denke mal, die versuchen das Theme der Filme "Style ober Substance" hier einfach mal reinzuquetschen aber zum einen gelingt das nicht und zum anderen kann es auch gar nicht funktionieren.

                                                  Bin echt grad massiv enttäuscht. Vermutlich bin ich die ganze übernächste Woche nur am schimpfen mit Olli wenn wir es zusammen zocken.

                                                  Hoffe sehr, das es Koop noch einiges rausholt - aber mal sehene..........................