Resident Evil 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Du holst es jetzt sicher ?

    Dann werd ich das heute auch vorbestellen aber mit nem echt unguten Gefühl

    EUR 59,29 ist das günstigste was ich finde oder hat jemand ein besseres Angebot entdeckt ?
    « Letzte Änderung: 21. September 2012, 10:31:48 von Necronomicon »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Du holst es jetzt sicher ?

      Ja, ich kenn mich ja :lol:

      aber mit nem echt unguten Gefühl

      Jep, dito.

      Werd's halt nur - wie gesagt - nicht vorbestellen sondern beim MM abgreifen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Also ich gehöre denn wohl zu den wenigen, denen die Demo Spaß gemacht hat. Naja... :-)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ach was solls... ich hol es halt trotzdem und lass mich gerne überraschen ;)
          Eure Meinungen hier gehn halt auseinander, deshalb hab ich noch nen Funken Hoffnung


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              In dt. Store ja nur für PS+...
              Die Videos sind ja auch ganz aussagefähig. Und du sagtest ja, es war jetzt ganz ok, wir haben bei sowas ja nen ähnlichen Geschmack.

              Im Coop wird es schon passen


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Och, ich fands nicht nur ok sondern echt gut, zum Release hole ich es mir aber höchstwahrscheinlich nicht.
                « Letzte Änderung: 21. September 2012, 16:22:36 von Ash »



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  @Ash
                  Hast du inzwischen mal die Chris Kampagne getestet.
                  Mich würde mal deine Meinung im vergeleich zur Leon Kampagne interessieren.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich traue mich ehrlich gesagt nicht so Recht denn auf hohles Geballer habe ich bei dieser Spielereihe nicht wirklich Lust, wäre für mich eher ein netter Zusatzgamemode aus Spaß aber ich teste ihn mal.



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich traue mich ehrlich gesagt nicht so Recht denn auf hohles Geballer habe ich bei dieser Spielereihe nicht wirklich Lust, wäre für mich eher ein netter Zusatzgamemode aus Spaß aber ich teste ihn mal.

                      Das mit dem "Zusatz" dachte ich ja zuerst auch, aber ange blich sind ja alle drei Szenarien gleichberechtigt vertreten und das Spiel nur wegen eines Drittels zu kaufen....  :|
                      Mann ich bin echt hin und her gerissen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich traue mich ehrlich gesagt nicht so Recht denn auf hohles Geballer habe ich bei dieser Spielereihe nicht wirklich Lust, wäre für mich eher ein netter Zusatzgamemode aus Spaß aber ich teste ihn mal.

                        Genau, opfer dich mal auf büdde :p

                        Seh ich das richtig, das es die Demo für NICHT + Mitglieder in anderen Stores (UK, US) gibt ??


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Das siehst du genau richtig! :lol: Das ist auch nicht das erste Mal so, dass normale Demos im dt. Store plötzlich Plus-exklusiv sind. Der deutsche Store ist halt in vielerlei Hinsicht ne Lachnummer!



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Chris & Jake hab ich jetzt nachgeholt. Also... PUUHHH.... :lol:

                            Chris: Soll das wirlich Resident Evil sein?? ^^ Wirkt eher wie ne Zombiemod für Socom, nur sieht Socom optisch besser aus und die Steuerung ist bei Weitem nicht so beschissä, wenn ich ehrlich bin. Ok, es macht schon Spaß aber mit Resident Evil hat das Ganze NICHTS mehr zu tun! Und eine richtige Zombieatmosphäre kommt auch nicht rüber, weil die Zombies eher wie Guerillakrieger agieren.

                            Jake: Hier tritt man nicht ganz in die CoD-Kerbe rein aber actionreich und schnell isses dennoch. Irgendwie befriedigt es mich nicht gegen Zombies zu spielen, die wie Soldaten hinter Geschützen ballern und alle mit Schnellfeuergewehren auf dich schießen. Ich meine klar, auch das macht Spaß aber erwartet habe ich nen Zombie-Atmo-Shooter, bekommen habe ich einen Shooter mit Pseudozombie wobei nicht mal das, würde sie eher als intelligente Menschen mit schwerer Agne beschreiben.

                            Nochmal: Alle drei Szenarien stell ich mir gerade im Coop sehr geil vor aber von einem "Resident Evil" kann man eigentlich nur bei Leon sprechen und das Szenario finde ich auch gut umgesetzt, wobei mir das Gestolpere über die Zombies ziemlich aufm Sack ging (EY SIEHT DER NICHT, DASS ICH ÜBER NEN ZOMBIE LAUFE?? KANN ER NICHT RÜBERSTEIGEN?? - NEIN: "Ehh..*stolper*"). Dass sich die Resident Evil Fans nun gehörig aufregen kann ich gut verstehen, hätte es selbst lieber so wie man es kennt weil so wie es jetzt ist sind die meisten Zombiegames auf dem Markt. Schlecht finde ich es aber an sich nicht, nur die R.E.-Aufhängung beißt sich da mt dem Spiel.



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Wieso sprechen immer alle von Zombies, wenn es um die Kampagnen von Chris und Jake geht?
                              Die bösen Buben dort haben sich selber mit 'nem Virus infiziert und sind mutiert, demnach also keine Zombies. Mag für den einen oder anderen jetzt Erbsenzählerei sein, aber das wird wohl der Grund sein, weshalb sie sich nicht wie Zombies verhalten. Klingt komisch, ist aber so ;-)
                              Mädels, das war doch vorher schon alles klar, deswegen verstehe ich einfach nicht, dass man sich jetzt darüber aufregt.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Also mir war das nicht klar! Ich informiere mich eher selten über den Storyinhalt von Games und der Grund dafür sollte klar sein. Man sollte ich sich dennoch fragen, ob dieser Storyverlauf dem Spiel gut tut. Ich meine, man kann die Story auch so umbasteln, dass der Virus mutiert und alle Infizierten plötzlich Blut brauchen und sich in der Nacht in Fledermäuse verwandeln, hat man ein Vampgame draus gemacht, toll. Hätte das dann, weil sich die Story so entwickelt hat, immernoch mit Resident Evil zu tun? Natürlich nicht! Also warum kämpfe ich plötzlich in einer Einsatzgruppe gegen Massen von "Terroristen"? Wenn ich dann noch in einer vorgegebenen Zeit ein paar Geiseln retten und ne Bombe entschärfen soll weil es die Story vielleicht verlangt, wäre es dennoch mehr Counter Strike als Resident Evil.



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das siehst du genau richtig! :lol: Das ist auch nicht das erste Mal so, dass normale Demos im dt. Store plötzlich Plus-exklusiv sind. Der deutsche Store ist halt in vielerlei Hinsicht ne Lachnummer!

                                    Genaugenommen ist das in diesem Fall eine "Jugendschutz"-Nummer.
                                    In Dt. ist nur so sichergestellt dass der Account-Inhaber über 18 ist.

                                    Aber die Demos machen ja nicht das PSN+ aus.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Also mir war das nicht klar! Ich informiere mich eher selten über den Storyinhalt von Games und der Grund dafür sollte klar sein. Man sollte ich sich dennoch fragen, ob dieser Storyverlauf dem Spiel gut tut.

                                      Same here. Ich informiere mich auch nicht und das so eine scheinbare Lachnummer rauskommt finde ich sehr traurig.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Das siehst du genau richtig! :lol: Das ist auch nicht das erste Mal so, dass normale Demos im dt. Store plötzlich Plus-exklusiv sind. Der deutsche Store ist halt in vielerlei Hinsicht ne Lachnummer!

                                        Genaugenommen ist das in diesem Fall eine "Jugendschutz"-Nummer.
                                        In Dt. ist nur so sichergestellt dass der Account-Inhaber über 18 ist.

                                        Aber die Demos machen ja nicht das PSN+ aus.

                                        Oh, das ist mir schon aufgefallen, dass im dt. PSN die Demos, wenn es sie den gibt, ps+ exklusiv sind aber wo ist bei PS PLUS sichergestellt, dass man 18+ ist? Abgesehen davon gilt das nicht nur für Demos. Auch animierte Themes sind häufig abseits des dt. PS+ auch für Andere kostenlos.



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          aber wo ist bei PS PLUS sichergestellt, dass man 18+ ist?

                                          Um das PSN+ zu kaufen musst du entweder eine dt. Network Card haben, die es nur ab USK 18 gibt oder halt eine Kreditkarte die es auch nur ab 18 gibt.
                                          Rein formel ist damit dem Jugenschutz genüge getan.

                                          Das man das natürlich umgehen kann steht auf nem anderen Blatt.  ;)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Grad nochmal mit 'nem Kumpel Teil 5 angefangen und ich muß sagen, dass die Steuerung im Sechser WESENTLICH besser ist.
                                            Und im Coop macht Teil 6 auch wieder richtig Spaß. Ebenso kann ich das Gemecker und den den angeblichen Rückschritt der Grafik nicht nachvollziehen.
                                            Ich freu mich drauf.


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Du kaufst und zockst ja auch allet! :p

                                              Also ich bin ja auch noch skeptisch... Leon's Demopart war "okay" und an den Rest hab' ich mich noch nicht getraut. Wird 'ne schwere Entscheidung. Aber die Story halt, ich will die Story erleben! :twisted: :D


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno

                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  So - meine fünf Cent zu der Demo, die man auch im Ösi-Store bekommen kann.

                                                  Der erste Eindruck ist ganz gut. Grafisch gefällt mir das Game ganz gut und die Präsentation mit super synchronisierten Cut-Scenes lässt nettes Kinofeeling aufkommen.

                                                  Leon - Szenario. Wirklich nahe am eigentlichen RE - Feeling dran. Man rennt durch Häuser, hüpft über Zombies (ja die dann irgenwann nach einem beißen ...) und ballert sich den Weg frei. Das Ganze ist zwar actionreich, aber die Atmo und die Beleuchtung empfand ich durchaus als gelungen. Die Wage zwischen stressigen Actionszenen und spannendem Wegsuchen gefiel mir auch gut.
                                                  Zunächst war ich mit der Steuerung überfordert - als dieses wirre Bild mit der Tastenbelegung erschien - aber während des Spiels wr man fix drin.

                                                  Chris- Szenario: Gut, das Kriegsgebiet Setting ist gewöhnungsbedüftig. Da aber der Storyzusammenhang aus der Demo nicht erkennbar ist, nehme ich das mal so hin. Spätestens mit dem "Bosskampf" war aber doch eine Portion RE-Gänsehaut garantiert. Auch hier herrscht zwar mehr Action vor... aber war das beim Tyrant in RE1 nicht auch so?

                                                  Jake-Szenario: Ging ebefalls wieder in die "Leon" Ecke zurück. Was mich freute war die Rückkehr von Sherry Birkin. Der Trip durch das Einkaufsviertel war temporeich und schweißtreiben. Auch hier herrscht Action vor.

                                                  Es stimmt, dass der Horror bei der Demo auf der Strecke bleibt - die Präsentation der Cut-Scenes ist jedoch schlichtweg genial. Das hat mir z.B. bei Fallout 3 einfach gefehlt. Das Hineinsaugen in die Geschichte...

                                                  Im Endeffekt hat mir die Demo sehr gut gefallen (und war viel zu schnell vorbei). Ich denke, ich werde mir das Game vielleicht nicht dirket beim Start holen, aber gekauft wird das sicherlich...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno
                                                    Im Endeffekt hat mir die Demo sehr gut gefallen (und war viel zu schnell vorbei)

                                                     :thumb:
                                                    Du gehörst ganz eindeutig zu den Guten :D