Resident Evil 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich für meinen Teil renn die Gegner gerne um, vermöbel sie und geh bei Erschöpfung aut Distanz.

    Ich steh meist dumm rum und lass Helena die Drecksarbeit machen :D

    Ich fürchte nur, dass sich das nachteilig aufs EP-Sammeln auswirken könnte.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Scheinst ja nun doch Spass am Spiel zu haben, was für alle hier gilt. Also doch keine so große Gurke, wenn man sich mit der Situation ersteinmal abgefunden hat, dass es nicht wie ein R.E. Nachfolger wirkt?



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Scheinst ja nun doch Spass am Spiel zu haben, was für alle hier gilt. Also doch keine so große Gurke, wenn man sich mit der Situation ersteinmal abgefunden hat, dass es nicht wie ein R.E. Nachfolger wirkt?

        Man muss sich schon etwas umgewöhnen. Für dich dürfte das u.U. etwas einfacher sein, ich für meinen Teil hatte auf Konsolen ja nie wirklich Kontakt mit Games wie Socom, Gears of War etc. Zumindest die Leon-Kampagne hat ansatzweise etwas RE 2 / 4 Atmo.

        Es ist auf jeden Fall besser (oder sagen wir mal "RE näher") als O:RC.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich für meinen Teil renn die Gegner gerne um, vermöbel sie und geh bei Erschöpfung aut Distanz.

          Ich steh meist dumm rum und lass Helena die Drecksarbeit machen :D

          Ich fürchte nur, dass sich das nachteilig aufs EP-Sammeln auswirken könnte.

          Dachte ich auch erst. Aber ich bekomme trotzdem die Fähigkeitspunkte und sammle munter ein.

          Scheinst ja nun doch Spass am Spiel zu haben, was für alle hier gilt. Also doch keine so große Gurke, wenn man sich mit der Situation ersteinmal abgefunden hat, dass es nicht wie ein R.E. Nachfolger wirkt?

          Naja, es ist für RE halt schon enttäuschend. Im Endeffekt ist das ganze Spiel eine Art "Last Man Standing". Aber ein wenig zocke ich trotzdem jeden Tag.

          Hol's dir Ash - dann hab ich endlich einen verlässlichen Koop-Partner :)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich würde es mir saugerne holen aber ich bin derzeit in der Klausurphase und würde eh nicht zum Zocken kommen, habe ja nichteinmal Zeit für Raccoon City.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Also ich muss schon sagen: Die Designer bei Capcom haben echt dazu gelernt bei RE6 - Sie haben jetzt auch die verhassteste Spielsequenz überhaupt eingepackt: Tauchen *seufz*


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Muaaaa, Kapitel 4 von Leon's Kampagne fängt doch schon mal gut an :) Ich kämpf mich dann mal zum Cockpit durch
                Nur das Inventar ist kacke. Hab jede Menge Zeug schon weggeworfen für die ganzen First Aid Sprays, Waffen und Munition.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Hm, ich hab noch keinen einzigen Gegenstand wegwerfen müssen...  :confused:

                  Und ja, Capcom dachte wohl: wie können wir die Spieler ärgern? Jaaa, wir bremsen immer wieder mal den Spielfluss und bauen Sachen ein, wo sie garantiert bei verrecken, so ganz plötzlich!  :p

                  P.S.: Chapter 3: Resident Raider.
                  « Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 20:11:15 von nemesis »


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Und ja, Capcom dachte wohl: wie können wir die Spieler ärgern? Jaaa, wir bremsen immer wieder mal den Spielfluss und bauen Sachen ein, wo sie garantiert bei verrecken, so ganz plötzlich!  :p

                    Also solch eine Stelle ist mir bisher gar nicht aufgefallen :)
                    Und ich fand die Tauchsequenz eigentlich ganz stimmig.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Dann spielen wir wohl verschiedene Spiele :)

                      Oder du hast übermenschliche Reflexe.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Oder du hast übermenschliche Reflexe.

                        DAS kann natürlich sein ;)
                        Aber ich hatte bisher einfach keine Stelle, weshalb ich mich aufregen musste. Bisher fand ich alles fair.
                        « Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 21:52:48 von Janno »


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show only replies by Verdugo
                          Dann spielen wir wohl verschiedene Spiele :)

                          Oder du hast übermenschliche Reflexe.

                          So schlimm fand ich die auch nicht. Bin halt ein Mal gestorben, weil ich nix von Luftlöchern wusste, aber sonst... Musste doch nur durchschwimmen und ab und an diese Viecher wegboxen, oder?


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Hab jetzt einen Grossteil von Episode 4 von Leon's Kampagne gespielt. Leck mich fett - die ist mal richtig geil! Auch wenn es schon Hardcore ist 2,5 Bossfights darein zu packen :lol: (Nach dem ersten graut es mir übrigens echt vor der Sherry-Kampagne *ohoho*) vereint dieses Kapitel doch mal sehr schön Resident Evil 2 und Resident Evil 3.

                            Hm, ich hab noch keinen einzigen Gegenstand wegwerfen müssen...  :confused:

                            Was zum Kuckkuck? Bin ich da echt der Einzige?? Hab ich irgendwas übersehen? Ich mein ich hab jetzt das Messer, die Pistole, das Gewehr, die Shotgun, die Klapperschlange und die Magnum. 3 First Aid Sprays und Munition und ein rotes Kraut und damit ist mein Inventar voll :(
                            Die Kräuter sind doch das Einzige, was man aus dem Inventar in den Gürtel oder was auch immer packen kann, oder???

                            Und ja, Capcom dachte wohl: wie können wir die Spieler ärgern? Jaaa, wir bremsen immer wieder mal den Spielfluss und bauen Sachen ein, wo sie garantiert bei verrecken, so ganz plötzlich!  :p

                            Ich weiss schon was du meinst - aber bei Normal hatte ich bisher noch nie frustige Stellen. Knackig und Schwer ja - aber nicht frustig.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hol's dir Ash - dann hab ich endlich einen verlässlichen Koop-Partner :)


                              Was ist das denn für eine ironische Anspielung ? :)
                              Du hättest ja nocmhal antworten können über WhatsApp, dann hätt ich mich auch übereden lassen aber da kam ja nix mehr. ;)

                              Ich bin nach wie vor dabei falls du noch mit mir zocken willst.


                              Aber, gefallen ist was anderes. Ich bin noch nicht mit warm geworden, alles sehr dunkel und manchmal muß man 3-4 Headshots ansetzen bis die umgehen. Mal sehen ob ich mich noch mit anfreunden kann.
                              « Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 11:27:41 von Necronomicon »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Du hättest ja nocmhal antworten können über WhatsApp, dann hätt ich mich auch übereden lassen aber da kam ja nix mehr. ;)

                                Ich hab dich gefragt, wann wir morgen zocken - aber da kam von dir nix mehr, Olli :) WhatsApp eventuell übersehen?


                                Ich bin nach wie vor dabei falls du noch mit mir zocken willst.

                                Ja sicher. Das war ja der eigentliche Plan :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Dann hab ich die wohl übersehen, sry ;)

                                  Wann hast du Zeit diese Woche ? Bei mir ginge Dienstag und Mittwoch, eventl. noch der Donnerstag.
                                  Du bist aber jetzt viel weiter als ich  :bawling:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Bei mir geht vermutlich nur Freitag :( Der Rest der Woche sieht eher mau aus.
                                    Bin aktuell am Ende von Kapitel 4 von Leon's Kampagne


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Freitag weiß ich noch nicht, eher weniger weil ich da wohl weg bin. Ich geb dir noch Bescheid und falls es doch eher klappt bei dir, klingel kurz durch.

                                      Ich hab irgendwie keine Motivation da alleine weiter zu machen.

                                      Oder Phil, wenn du auch noch am Anfang bist, Bescheid geben ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Bin grad in Kapitel 5. Also jetzt mal ehrlich: Das Klettern ist oberschwul gelöst. Wenn Capcom schon meint Naughty Dog kopieren zu müssen, warum machen Sie es dann nicht richtig?


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Oder Phil, wenn du auch noch am Anfang bist, Bescheid geben ;)

                                          Ich bin jetzt erst grad vom Parkhaus ist Parkwächter-Zimmer geflüchtet, weiter bin ich nicht! :lol:

                                          Eigentlich sollte Mittwoch klappen. Vielleicht können wir beide einander die Motivation heben für das Spiel, so schlimm das auch klingt! ;)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Hossa, denn bin ich ja der Einzige hier, dass das Spiel bisher durchgehend gelungen findet :)
                                            Wir haben grad das dritte Kapitel von Chris erreicht.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich bin jetzt erst grad vom Parkhaus ist Parkwächter-Zimmer geflüchtet, weiter bin ich nicht! :lol:

                                              Eigentlich sollte Mittwoch klappen. Vielleicht können wir beide einander die Motivation heben für das Spiel, so schlimm das auch klingt! ;)


                                              Parkhaus ? Puh, ich weiß nichtmal, wo ich genau bin  :lol:
                                              Im 1. Kapitel von Leon, mehr hat das Spiel nicht hinterlassen bei mir  :|

                                              So ab 20 Uhr morgen ?


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Phil, und mit mir willst du nicht zocken :bawling:

                                                Bin am Ende von Kapitel 5 - aber nach einem L1/R1-Handkrampf musste ich dann leider aufhören.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  @Janno: Wie weit bist du denn? Ich denk mal du bist ausser mir hier noch der Einzige, der das aktuell zockt.
                                                  Hab heute Kapitel 5 von Chris beendet.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno
                                                    @Janno: Wie weit bist du denn? Ich denk mal du bist ausser mir hier noch der Einzige, der das aktuell zockt.
                                                    Hab heute Kapitel 5 von Chris beendet.

                                                    Bin immernoch nicht weiter, da mein Koop-Partner grad recht wenig Zeit hat. Geht wahrscheinlich erst im Laufe der Woche weiter.