Resident Evil 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Resident Evil 6? Warum nicht? Wenn es genau so gut wie 4 und 5 wird. Da bin ich ja mal gespannt.  :)
    Also er soll jedenfalls ganz anders werden, als die Vorgänger. Das hat zumindest der Chefdesigner verraten.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Das hört sich ja gehemnisvoll an.  Was ist es denn, ein Sportspiel, Strategiesimulation oder Rollenspiel?  :D

      Angeblich mehr Back to the Roots. Schön wär's. Ich sehn mich immer noch nach einem Teil mit STARS und Umbrella
      Der kommende Teil auf dem 3DS soll wieder Back to the Roots sein, aber der "richtige" sechste Teil soll wieder ganz anders werden.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Teaser:
        Allerdings gibt's widersprüchliche Aussagen - die einen behaupten es sei ein Fake, die anderen er sei bestätigt....
        Tja, wer weiss schon ;)
        Capcom hat schon länger bestätigt, dass es ein Fake ist.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies


          TRAILER:
          list=PL4D3EC66BC0B06F27&index=2&feature=plpp_video

          Das gleiche Entwicklerteam, welches auch hinter Teil 4+5 steckte.
          Leon Kennedy und Chris Redfield sollen die spielbaren Charaktere sein.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ich denke, dass wird wieder ein richtiges Actionfest, wie es schon RE5 gewesen ist. Auf ein Resident Evil wie früher zu hoffen, kann man sich (logischerweise) abschminken, da brachiale Inszenierungen heutzutage das A und O sind. Für das ruhigere Resident Evil erscheint ja Revelations für den 3DS. Dieser ist wieder mehr wie die früheren Teile.
            Und mir persönlich hat RE5 im Koop auch sehr viel Spaß gemacht.
            Ich bin sehr gespannt auf RE6.



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Es wurde doch mal gesagt, dass RE6 wieder "völlig anders" wird, als die beiden Teile zuvor. Na toll... :|
              Behauptet ja auch niemand, dass es nicht so kommen wird. Anhand des Trailers würde ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Bei Gametrailers gibt es den Trailer mit ein paar Info/Vermutungs-PopUps: http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-resident-evil/726025

                Ist ganz interessant.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Die Demo zu Teil 6 wird übrigens exklusiv 2 Monate lang nur auf der XBox spielbar sein, bevor es dann auch eine Demo für die PS3 geben wird - das ist eine "strategische Geschäftsentscheidung" :roll:

                  Mir soll's recht sein :D


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Also mir gefällt der Trailer sehr.
                    Aber wenn sie wirklich "back to basics" gehen würden, würde ich das fatal finden, da sowas einfach nicht mehr funktioniert. Verhält sich wie mit Silent Hill. Ich finde die alten Teile genial, aber spielerisch kriegen sie mich heute einfach nicht mehr. Das trifft auch auf Resi 100%ig zu.
                    Wenn man das Verhältnis Survival und Action so gut mixt wie bei dem 3DS-Teil (und das wollen die ja), denn ist das schonmal sehr gut. Da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Hatte gerade die wichtigsten Punkte aus dem aktuellen Preview von 4players rauskopiert und plötzlich war alles weg.
                      Naja, denn lest es halt selber...ist ganz interessant: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/28437/75627/0/Resident_Evil_6.html


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Wenn ich allerdings lese, daß sich ein RE an CoD orientieren will... dann eher an einem FarCry oder sowas in der Richtung aber doch nicht an CoD oder BF  :lol:

                        Diese Aussage galt aber immer in Zusammenhang mit Operation Racoon City.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Und was mich freut, dass alle drei Kampagnen wieder Koop haben.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            @ Janno: Naja, ORC ist ja noch weiter weg von den beiden Shooterkings  ;)
                            Dann hat es sich eher an Socom oder MAG orientiert, würd ich mal behaupten.

                            Naja, es ging da ja auch immer eher um die "mehr Action"-Devise


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Nenene, also die 1000 Euro wär mir die CE nicht mal wert, wenn sie mir von Ada Wong persönlich überbracht würde! :lol:

                              Hmmm, aber wenn ich mit der "spielen" dürfte ;) :D


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Nun wurde auch ein wenig mehr über den "Plan" hinter den drei Kampagnen verraten.
                                Somit soll die Kampagne mit Leon an das eher klassische Resident Evil erinnern. Der Part mit Chis soll der Actionteil sein und sich an Resident Evil 5 orientieren.
                                Der Teil mit Jack Muller soll angeblich beide Aspekte in einen Topf werfen.

                                So sollte eigentlich wirklich jeder zufrieden sein.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Und es ist das zweite Resident Evil, welches eine deutsche Synchro bekommen wird.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Das ist doch schön. Was war denn das Erste, wenn ich mal so blöd fragen darf.

                                    Resident Evil Revelations auf dem 3DS.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Und passend zur E3 gibt's auch 'nen neuen Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KqbQUkwyYa8

                                      Man sollte sich nicht wundern, da E3-Trailer meist actionbetont sind. Amis stehen mehr auf sowas, was die Vergangenheit oft gezeigt hat.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Okay, wieder Action.. aber geil schaut's ja schon aus. Jedenfalls besser als der enttäuschende ORC.

                                        Was ja auch keine große Kunst ist ;)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Hier mal noch ein bisschen Gameplay (leider ohne Soundeffekte): http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-resident-evil/731385 (Teil 1) und http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-resident-evil/731387 (Teil 2)
                                          « Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 04:04:53 von Janno »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Stimmt, das kommt ja auch schon bald.  :)
                                            Ist die Demo auch im dt. Store?

                                            In Deutschland erscheint die Demo diese Woche nur für Plus-Mitglieder.
                                            Ich hab mit einem Freund ausgemacht, dass wir das Spiel nur zusammen spielen und nicht alleine. Und da offenbart der mir gestern, das er ab Anfang Oktober erstmal drei Wochen nicht da ist  :|


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Und? Hier gibt's sicher genug zum Coop zocken :)

                                              Das mag ja sein, aber ich möchte das ja nunmal mit ihm spielen, da es ja so abgemacht wurde. Und wenn ich alles schon kenne, ist es ja nur noch der halbe Spaß.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Ich zock jetzt gleich mal die Demo. Bin gespannt und hoffnungsvoll :D

                                                Wobei ich keine allzu großen Erwartungen an's fertige Spiel habe. Die Leon-Kampagne scheint noch ganz cool zu sein. Aber die bisherigen Videos zu Chis und Wesker Junior machen mich mal absolut gar nicht an. Und zu Ada's Kampagne weiss man ja eigentlich noch nichts.

                                                Werde mich aber wahrsheinlich trotzdem durchboxen. Nur wegen der Story.

                                                Ich finde es immernoch falsch, dass viele Leute ein Gruselspiel von Resident Evil erwarten, da es das ja "früher" angeblich gewesen sein soll.
                                                Finde ich völlig falsch. Die erste Hälfte von Resident Evil 1 mag ja noch ein Gruselspiel gewesen sein, aber ALLES, was danach kam, war ein pures Actionspiel und hatte mit Grusel in etwa so viel gemeinsam, wie die Milla Jovovich mit schauspielerischem Können :)


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Also ich hab bisher nur kurz in die Leon-Kampagne reingeschaut, aber das bisher Gesehene gefällt mir recht gut, auch wenn die Kamera ein bisschen zu nah am Spieler ist.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Hier mal meine Eindrücke von der Demo...

                                                    Leon:
                                                    Hat mir sehr gut gefallen. Optik find ich sehr gelungen, ebenso die Atmosphäre. Sicher ist vieles vorhersehbar, aber das tat der Atmosphäre bisher keinen Abbruch.

                                                    Chris:
                                                    Der große Actionteil. Hat mir auch gefallen. Die Optik ist ebenso gelungen, die Atmosphäre natürlich eine ganz andere. Man wusste ja, das hier die Action klar im Vordergrund steht, also habe ich das bekommen, womit ich auch gerechnet habe, von daher ist alles okay.

                                                    Jake:
                                                    Auch hier viel Action, welche man von der Menge mit mit RE5 vergleichen kann. Dennoch gibt's hier auch mal ruhige Passagen und einen sehr guten Hauptcharakter. Optik natürlich auch hier gelungen.

                                                    FAZIT:
                                                    Ich freu mich immernoch auf's Spiel, da ich im Grunde das bekommen habe, was ich auch erwartet habe. Sounddesign gefällt mir, ebenso wie die Musik und die Inszenierung. Und es gibt tatsächlich KEIN Tearing, was mich doch sehr gefreut hat. Das einzige, was mich gestört hat, dass die Kamera zu nah beim Spielcharakter war.
                                                    « Letzte Änderung: 19. September 2012, 21:36:29 von Janno »