Resident Evil 6

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hm, ich hab noch keinen einzigen Gegenstand wegwerfen müssen...  :confused:

    Und ja, Capcom dachte wohl: wie können wir die Spieler ärgern? Jaaa, wir bremsen immer wieder mal den Spielfluss und bauen Sachen ein, wo sie garantiert bei verrecken, so ganz plötzlich!  :p

    P.S.: Chapter 3: Resident Raider.
    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 20:11:15 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Dann spielen wir wohl verschiedene Spiele :)

      Oder du hast übermenschliche Reflexe.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hab mich dann mal zum Weitermachen gezwungen und mit Chris Kapitel 2 beendet.

        Kapitel 3, nach der Attacke der Stealth-Schlange die Verfolgung, unterwegs dann auf dem Spielplatz... da hat's mich bald zerrissen, als ich den Schaukel-Panda inspiziert habe...
         :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
        « Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 19:18:35 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Okay, ihr habt's schon alle durch und seid satt...

          Was anderes:
          Gerüchten zufolge soll es in nicht allzu ferner Zeit ein weiteres Szenario geben. Mit Claire Redfield. Es soll Teil einer Umsetzung von RE6 für die Wii-U werden und wohl auch als DLC für die PS3 kommen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Okay, ihr habt's schon alle durch und seid satt...

            Satt leider ja, aber noch nicht durch! :/ Dass ich das mal sagen würde im Zusammenhang mit RE...

            Irgendwann wirds mich packen, ich bin zuversichtlich! :)

            Ist bei mir gerade ähnlich... Da kann z.B. Janno sagen was er will, aber mit Chris... Das ist Navy Seals, nicht RE...

            Ja, schon cool inszeniert und alles, aber jede Spur von Atmo wird gnadenlos mit Action zugepflastert und Hektik. Selbst die Freundin meint schon, dass die krank sind...

            Btw, Zaunpfahl... Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ihr auf dem verschissenen Panda geritten seid...
            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 05:33:38 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :uglylol:

              EDIT: Ach ja, gestern zufällig bemerkt: Es gibt ein Update auf V 1.03.
              Zitat
              Das Update bietet euch folgende NEUE FEATURES:

              - Ihr werdet die Kameraperspektive justieren können, um ein besseres, größeres Sichtfeld beim Spielen zu bekommen (siehe Screenshot).
              - Ihr könnt die englische Audiospur z.b. mit deutschen Untertiteln kombinieren.
              - die Ada-Wong-Kampagne ist mit dem Update sofort anwählbar. Des Weiteren erhaltet ihr beim Koop-Modus einen optionalen Partner.
              - der "No Hope"-Schwierigkeitsgrad kommt dazu, dieser wird die extreme Herausforderung darstellen.
              « Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 08:22:28 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                - Ihr werdet die Kameraperspektive justieren können, um ein besseres, größeres Sichtfeld beim Spielen zu bekommen (siehe Screenshot).

                Finde ich übrigens nicht schlecht.


                Und auf die Frage mit dem Panda mag niemand antworten, wie? Aber is ja auch nicht wirklich wichtig...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  - Ihr werdet die Kameraperspektive justieren können, um ein besseres, größeres Sichtfeld beim Spielen zu bekommen (siehe Screenshot).

                  Finde ich übrigens nicht schlecht.


                  Und auf die Frage mit dem Panda mag niemand antworten, wie? Aber is ja auch nicht wirklich wichtig...

                  Krass Pierre, voll interessant!

                  Ja, und Chris Kapitel 5 ist ja spieltechnisch eine Frechheit. Permanentes Ausbremsen des Spielflusses, Erhöhung der Schwierigkeit durch sinnlose plötzliche Wechsel der Perspektive und Unübersichtlichkeit und die ständig eingestreuten Script-Events, bei denen man oft nicht weiß, wann sie sekundengenau vorbei sind... und dann verreckt - begünstigt durch hakelige Steuerung. Das ist billiger Budenzauber und schlechtes Programmieren (bzw.  schlechte Regie).

                  Und die könnten sich langsam mal was anderes einfallen lassen als "Wir scripten mal wieder einen langsamen Aufzug... Oder etwas, das sich erst aufladen muss... Oder, hey, Druckausgleich, ganz innovativ... Und lassen dann ein Rudel Gegner los oder nen Boss. Das ist langsam abgedroschen und wird hier inflationär abgespult.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Nö, is schon okay. Bin's gewohnt, Leuten immer alles aus der Nase ziehen zu müssen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Was mich immer wieder bei dem Spiel stört, ist der verdammt oft unterbrochene Spielfluss. Das passt zu einem derart auf Action ausgelegten Titel imo nicht wirklich. Kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal so oft gescriptete Unterbrechungen reingehämmert wurden.

                      Und die Kletter- und Hangeleinlagen sind imo blöd gelöst. Gerade das Hangeln... da bewegt man sich kreuzlahm voran und hämmert 'ne Minute lang auf dem Pad rum... und kann sonst nix tun. Beim Deckungssystem (wobei der Begriff "System" hier imo unangebracht ist) hätte man sich gerne mal bei Uncharted bedienen können, denn da hat es vorzüglich funktioniert.

                      Bin gerade bei Jake, Kapitel 1. Und Chris' Endgegner hab ich gehasst. Habe irgendwann nur noch Piers gelobt und ran geschickt.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Lass dich von mir nicht stören. Die Anderen hatten ja nichts weiter dran auszusetzen.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Nö, da haben mich die Herrschaften konsequent ignoriert.

                          Und wenn ich in meinem Kopf gleichzeitig R1 und L1 drücke, gibt's dafür das hier: :fu:
                          « Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 06:28:18 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ich hab gestern das erste Szenario abgeschlossen - und muss sagen: Für mich Rockt es. Diese Scripted Events sind manchmal wirklich störend, aber im Endeffekt - liebe ich diese Kinomässige Präsentation. Und der Film rockt schon. (Das hat mir bei Fallout 3 einfach gefehlt ... - deshalb war die Story einfach nur dröge und langweilig ...)
                            RE 6 hat auf jeden Fall seine Momente - und das Finale war schon epic. Ich freu mich auf die anderen Szenarien ... (Und dann nehme ich mir die letzten Silent Hills vor ... hehe)

                            Spiel erst Homecoming. Danach wird dir Downpour noch besser gefallen  ;)



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              3 Kacke? Na ja, zumindest war es noch das, was ich unter RE verstehe. Auch wenn mir 4 und 5 durchaus noch Spaß machte, so verlor sich nach und nach die Atmosphäre. Und das Argument "Es ist ja 2013" zieht bei mir nicht, denn Games wie z.B. Silent Hill: Downpour haben bewiesen, dass es eben DOCH geht, stimmungsvoll zu bleiben. Ohne sich an die Generation iPhone mit Kurzzeitgedächtnis zu verkaufen. RE6... Ich muss mich echt ZWINGEN, weiter zu machen. Das hatte ich bisher noch bei keinem Teil (ausser noch O:RC).  Aus einer spannenden Reihe, die mich einst gefesselt hat, ist eine Aneinanderreihung von Situationen geworden, die mir auf den Sack gehen. Allein die Kämpfe mit der Geschmeidigkeit eines Ziegelsteins... Dynamische und fließend von der Hand gehende Kämpfe hatte ich zuletzt bei TR deutlich besser.

                              Ich LIEBE Resident Evil, aber die Reihe hat sich ihr Grab bereits ausgehoben... Ob sie den Sensenmann noch überlisten kann, ist für mich fraglich...