Resident Evil 6

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Also - ich fand Teil 2 und sogar 3 auch noch recht creepy ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      So - meine fünf Cent zu der Demo, die man auch im Ösi-Store bekommen kann.

      Der erste Eindruck ist ganz gut. Grafisch gefällt mir das Game ganz gut und die Präsentation mit super synchronisierten Cut-Scenes lässt nettes Kinofeeling aufkommen.

      Leon - Szenario. Wirklich nahe am eigentlichen RE - Feeling dran. Man rennt durch Häuser, hüpft über Zombies (ja die dann irgenwann nach einem beißen ...) und ballert sich den Weg frei. Das Ganze ist zwar actionreich, aber die Atmo und die Beleuchtung empfand ich durchaus als gelungen. Die Wage zwischen stressigen Actionszenen und spannendem Wegsuchen gefiel mir auch gut.
      Zunächst war ich mit der Steuerung überfordert - als dieses wirre Bild mit der Tastenbelegung erschien - aber während des Spiels wr man fix drin.

      Chris- Szenario: Gut, das Kriegsgebiet Setting ist gewöhnungsbedüftig. Da aber der Storyzusammenhang aus der Demo nicht erkennbar ist, nehme ich das mal so hin. Spätestens mit dem "Bosskampf" war aber doch eine Portion RE-Gänsehaut garantiert. Auch hier herrscht zwar mehr Action vor... aber war das beim Tyrant in RE1 nicht auch so?

      Jake-Szenario: Ging ebefalls wieder in die "Leon" Ecke zurück. Was mich freute war die Rückkehr von Sherry Birkin. Der Trip durch das Einkaufsviertel war temporeich und schweißtreiben. Auch hier herrscht Action vor.

      Es stimmt, dass der Horror bei der Demo auf der Strecke bleibt - die Präsentation der Cut-Scenes ist jedoch schlichtweg genial. Das hat mir z.B. bei Fallout 3 einfach gefehlt. Das Hineinsaugen in die Geschichte...

      Im Endeffekt hat mir die Demo sehr gut gefallen (und war viel zu schnell vorbei). Ich denke, ich werde mir das Game vielleicht nicht dirket beim Start holen, aber gekauft wird das sicherlich...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Weiss Wer, ob die RE6-UK deutschen Ton hat?

        Genau - weil in UK ist das Steelbook gerade günstg ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Ich hab am Sonntag mit Leon begonnen. Kapitel 2 hab ich wohl noch nicht durch - aber mich hat es schon gepackt. Nur leidet man unter konstanter Munitionarmut, so dass ich immer mit Kick und Hand die Zombies plätte. Leider reduziert sich daher schnell auch die Pillen, die man sammelt. Naja - was solls. Ich finde die Präsentation und die Storysequenzen durchaus packend und gelungen. Nun ja - der Horror des ersten Games wird man nie wieder erreichen. Aber ich finde, RE 6 ist durchaus die Anschaffung wert ... und macht Bock auf mehr Zocken wieder (ich hab hier noch die letzten Silent Hills liegen ... hm ... weniger Filme gucken, mehr Zocken, wenn es so ist wie das RE 6 ... cool!)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            So ein Scheiß ... ich hänge im letzten Leon Kapitel und komme das Fuck Aufzugseil nicht rauf. Ich rutsche immer runter. Ich hab auch keine Ahnung, ob man schnell drücken muss oder im Takt oder was weiß ich. Ich hab nun erst mal aufgegeben ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ach, ist das mit R1 und L1?? Versuche es immer im Wechsel L1, R1, L1, R1. Muss nicht übermässig schnell sein. Wichtig ist Gleichmässigkeit!

              Ich hatte irgenwo gelesen, dass man die gedrückten Tasten nicht loslassen soll. (Wenn man L1 drückt, gedrückt lassen und dann R1 - und ebenfalls gedrückt lassen ...)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Ich hab gestern das erste Szenario abgeschlossen - und muss sagen: Für mich Rockt es. Diese Scripted Events sind manchmal wirklich störend, aber im Endeffekt - liebe ich diese Kinomässige Präsentation. Und der Film rockt schon. (Das hat mir bei Fallout 3 einfach gefehlt ... - deshalb war die Story einfach nur dröge und langweilig ...)
                RE 6 hat auf jeden Fall seine Momente - und das Finale war schon epic. Ich freu mich auf die anderen Szenarien ... (Und dann nehme ich mir die letzten Silent Hills vor ... hehe)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Ich hab gestern das erste Szenario abgeschlossen - und muss sagen: Für mich Rockt es. Diese Scripted Events sind manchmal wirklich störend, aber im Endeffekt - liebe ich diese Kinomässige Präsentation. Und der Film rockt schon. (Das hat mir bei Fallout 3 einfach gefehlt ... - deshalb war die Story einfach nur dröge und langweilig ...)
                  RE 6 hat auf jeden Fall seine Momente - und das Finale war schon epic. Ich freu mich auf die anderen Szenarien ... (Und dann nehme ich mir die letzten Silent Hills vor ... hehe)

                  Spiel erst Homecoming. Danach wird dir Downpour noch besser gefallen  ;)

                  Guter Tipp - das sollte ich mir so vornehmen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Argh .. ich hab gesten bis Chris Kapitel 5 gezockt. Und was ist - dieses ver****te BOW-Mistviech bekommt mich bei der Rennerei jedes Mal... so ein Scheiß!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Ich hänge immer noch bei Chris im letzten Kapitel. Jetzt hab ich diesen Kampf mit dem BOW und bekomme den nicht besiegt. Man muss doch den mit dem Messer attakieren, wenn der sich in einen Kokon verwandelt. Mein problem ist. Ich schaffe es so zwei mal - und dann macht der mich immer platt. Ich würde den gerne von hinten angreifen - aber der wendet sich immer mir zu. Ich bekomme den nie richtig in den Sucher ...

                      Wie habt ihr das hinbekommen?

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Ich hänge immer noch bei Chris im letzten Kapitel. Jetzt hab ich diesen Kampf mit dem BOW und bekomme den nicht besiegt. Man muss doch den mit dem Messer attakieren, wenn der sich in einen Kokon verwandelt. Mein problem ist. Ich schaffe es so zwei mal - und dann macht der mich immer platt. Ich würde den gerne von hinten angreifen - aber der wendet sich immer mir zu. Ich bekomme den nie richtig in den Sucher ...

                        Wie habt ihr das hinbekommen?

                        Ich hab möglichst immer Piers angreifen lassen. Und dann mutiert er doch irgendwann und nur dann kannst du auf Ihn schiessen. War bei mir nur tricky weil ich nicht mehr allzuviel Muni hatte

                        Genau so wars bei mir auch. Ich hab jetzt einfach auf "leicht" gesetzt und hatte tatsächlich eine Chance. Aber man kann dann eben nicht mehr auf normal hochgehen ... tja. Dafür ist die Sache jetzt erledigt.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Ganz ehrlich - ich finde RE6 um Welten besser als z.B. Fallout 3 - woman stundenlang rumsucht, ballert, sucht und irgendwie nix passiert. Ich brauche eine gute Präsntation, filmreife Sequenzen und das Gefühl in eine Story gezogen zu werden. Bei Fallout dümpelte alles so vor sich hin - kein Abspann, keine Zwischensequenzen - man war nie in der Story drin.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Respekt, der traut sich was  :D

                            Ist der denn dabei seit Teil 1 im Herrenhaus ?

                            Japp, ist seit Teil 1 dabei. Der teilt in etwa meinen Geschmack. Er fand auch, das Teil 3 ziemlich kacke war :-)

                            Also - ich fand 3 eigentlich gar nicht mal schlecht. Es war bis zum Finale (zumindest in der Uncut-Fassung) ganz großes Kino. Mit RE 4 und 5 kam dann eine neue Storyline ins Rollen, mit der ich mich persönlich etwas schwerer tat. Mir fehlten die guten alten Zombies ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"