Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (The Midnight Hour - USA 1985)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    *hochhol*

    Aus gegebenen Anlass. Empfehlung meinerseits! Eignet sich auch perfekt für Halloween. ;)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich habe mir kürzlich die schicke kleine Hartbox von X-Rated gegönnt und fand den Film echt klasse. Muss mal meine Meinung raussuchen. Der Film dürfte leider recht unbekannt sein.

      Edit:

      Eine Unheimliche Geisternacht aka The Return of the living Zombies aka The Midnight Hour  :7:
      Sehr geil! Hat mir echt gefallen. Geheimtipp, glaube den kennen nicht so viele.


      Der perfekte Film für Halloween übrigens. ;) Absolut kultig-kitschiges 80er Horrorfilmchen (eher eine Persiflage) ohne besondere Härte oder Höhepunkte aber irgendwie liebenswert und unterhaltsam. Mal bunt, mal düster, sehr atmosphärisch, nette Masken und vor allem coole Mucke! Ein Blick ist dieser Steifen allemal wert - besonders für 80er-Freunde! :)

      Gestern dann zum zweiten (oder dritten?  :confused:) Mal gesehen...

      :dvd:
      Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (The Midnight Hour) :7:
      Zum zweiten mal gesehen und ich bleibe bei meiner 7 obwohl der Film ziemlich viel Klamauk und Kitsch beinhaltet und zudem total blutleer daherkommt. Eigentlich ein 80er Trash. Auf der Habenseite ist eine schöne, tief durchtränkte 80er Atmo und ein netter OST zu verzeichnen. Alleine der Anfang mit dem Jungen auf dem BMX Rad...mehr 80er geht nicht.  :love:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Greg, und? Schreib was. :biggrin:

        Sollte ja GENAU dein Ding gewesen sein. Natürlich lang nicht so gut wie RotLD aber dennoch sehr nett, oder? :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          jup, gestern Abend mit meiner Frau zusammen geschaut.

          Der Film ist 80er pur, hat Zombies die aus den Gräbern kommen und auch sonst ein paar nette Effekte, atmosphärisch passt er wunderbar zu Halloween. Zum Glück versucht der Film sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen und sieht man ihn als einen 80er Klamauk-Horror funktioniert er wunderbar. Die 50er/80er Jahre-Lovestory ist auch super. Sympathisches Filmchen, bin froh den noch für mich entdeckt zu haben und die XT DVD war eine gute Investition. :d2:

          Was mich mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat ist die Kleinstadt. Das ist die typische Hollywood Kleinstadt welche auf dem Gelände der Warner Studios zu besichtigen ist. In jeden 2. US-Kleinstadtfilm sieht man diese Stadt, ist diesmal sogar meiner Frau aufgefallen. Wir waren letzten Sommer dort.
          Man sieht sie auch in Zurück in die Zukunft z.B.



          « Letzte Änderung: 02. November 2015, 12:49:52 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das klingt nach etwas, was genau in mein Schema passt :D vor allem die Kleinstadt Nummer
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              was kostet die Hartbox denn aktuell und wie ist die Quali?

              X-Rated bekleckert sich nach heutigen Maßstäben ja auch nicht mehr mit Ruhm.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                was kostet die Hartbox denn aktuell und wie ist die Quali?

                X-Rated bekleckert sich nach heutigen Maßstäben ja auch nicht mehr mit Ruhm.

                hab im OFDB-Shop 13,98€ bezahlt. Die Qualität ist unteres/mittleres DVD-Niveau aber ohne grobe Störungen, aber halt nur leicht unscharfes Bild. Würde sagen gerade noch in Ordnung (allerdings schau ich ja auch auf 90") Auf einem kleineren TV dürte es noch etwas besser aussehen.
                Sicher kein Schnapp, aber wenn die andere VÖ uncut ist kannste ja zu der greifen - müsste man mal noch validieren ob die wirklich cut ist.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich kann euch da aktuell leider noch nix zu sagen, hab es nicht geschafft ihn zu schauen.
                Bildquali und Synchro soll auf jeden Fall bei beiden Scheiben die gleiche sein.
                Ist also durchaus nicht undenkbar, das bei der Billig-Amary die gleiche Scheibe drin steckt.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Sehr schön Greg, freut mich!!! :thumb:

                  Ich WUSSTE er gefällt dir.  :biggrin:

                  @Jens:
                  Ich hab auf meinem 55" TV geschaut und die Bildquali ist echt gut. Zumindest richtig ordentliche DVD Quali. :)


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Sehr schön Greg, freut mich!!! :thumb:

                    Ich WUSSTE er gefällt dir.  :biggrin:

                    @Jens:
                    Ich hab auf meinem 55" TV geschaut und die Bildquali ist echt gut. Zumindest richtig ordentliche DVD Quali. :)

                    naja, also richtig ordentliche DVD-Qualität... Das Bild ist ok, 3 bis 3- würde ich sagen. Nimm mal eine Star Wars DVD. Das ist Referenz.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Sehr schön Greg, freut mich!!! :thumb:

                      Ich WUSSTE er gefällt dir.  :biggrin:

                      @Jens:
                      Ich hab auf meinem 55" TV geschaut und die Bildquali ist echt gut. Zumindest richtig ordentliche DVD Quali. :)

                      naja, also richtig ordentliche DVD-Qualität... Das Bild ist ok, 3 bis 3- würde ich sagen. Nimm mal eine Star Wars DVD. Das ist Referenz.
                      Naja, genau deswegen sagte ich ja "richtig ordentlich". Von 1-6 (Schulnoten) würde ich sie bei 3 einordnen. Das passt schon. :)