PLAGA ZOMBIE: Zona Mutante

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    PLAGA ZOMBIE: ZONA MUTANTE


    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45086

    INHALT
    In einer spanischen Kleinstadt verbreitet sich ein neues Virus. Das FBI wird routinemäßig mit der Untersuchung beauftragt, und schon bald stellt sich heraus, dass eine Katastrophe naht: Jeder, der mit dem Virus in Berührung kommt, wird in einen willenlosen, blutdurstigen Zombie verwandelt!

    Eine kleine Gruppe von nicht infizierten Männern versucht, das verseuchte Gebiet abzusperren und die Zombies auszurotten. Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen …

    Originaltitel:    Plaga zombie: Zona mutante
    Herstellungsland:     Argentinien
     
    Erscheinungsjahr:     2001
    Regie:     Pablo Parés
    Hernán Sáez

     
    Darsteller:     Berta Muñiz
    Pablo Parés
    Hernán Sáez
    Paulo Soria
    Esteban Podetti
    Sebastian Tabany
    Alejandro Nagy
    Gabriel Grieco
    Germán Magariños
    Martin Villagra









    Yea, das liebe ich, Sonntag Morgen, ich bin semi-verkatert und die Birne ist noch recht benebelt vom Vorabend, ich liege im Bett, der ein oder andere Sonnenstrahl fällt durch die runtergelassenen Rollos, und es laufen Zombies im Fernsehen, suuuuper !! Und dafür war "PLAGA ZOMBIE: Zona Mutante" wirklich genau der richtige Film: Das Niveau ist eher trashig, so das man das Gehirn nicht groß anstrengen muß, es gibt verfaulte Zombies in Masse, und splattern tuts auch sehr ordentlich, was will man mehr ??
    Doch der Reihe nach. Ob die Schauspieler "gut" oder "schlecht" sind, kann man nichteinmal so genau sagen, sie spielen ziemlich overactet und es geht schon in die Slapstik-Richtung, mal mehr mal weniger, teils ist das ganz witzig, teils nervt es aber auch schon. Die (vermutlich absichtlich) lächerliche Syncro tut ihr übriges dazu, zumindest einer der Typen dort, der total verrückte mit dem Fahrradhelm auffm Kopf, klingt wie Beavis&Buthead in einer Person! Die anderen Darsteller sind ebenso schrullig, als da wären eine Mischung aus Country-Sänger und Superheld im Strampelanzug, und so ein möchtegerncooler Gangstertyp. Allesamt laufen sie übrigen, von Anfang an, von oben bis unten blutbesudelt durch den Film, gnadenlos, bis zum Ende!
    Handlung hats eigentlich gar keine. Im Grunde genommen laufen die drei Helden der Geschichte nonstop von irgendwelchen Zombies davon, prügeln sich mit ihnen, splattern ein bißchen, dann taucht auch mal so ein FBI-Agent auf, der offensichtlich lecker schmeckt, und eine Rockergang ganz ohne Text, die mit Buttermessern Zombies niedersplattert.
    Das ganze ist aber recht amüsant gemacht, zwar ist der Film kein "Brüller", aber das ein oder andere fette grinsen hatte ich da durchaus für übrig. Manche Gags sind billig, wie der ganze Film, aber liebevoll und enthusiastisch, sympathisch.
    Und, wenn der Film eines hat, dann sind das ZOMBIES !!!! So viele Zombies in Einem Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Es gibt verfaulte Zombies, blutige Zombies, blaue Zombies, grüne Zombies, Gelbe Zombies, ich glaub ich hab sogar einen karrierten Zombie geshen, es gibt Kinder-Zombies, behinderte Zombies, sprechende Zombies, wankende Zombies, Death-Metal-Zombies, es gibt Zombies die Bäume ficken, Zombies die sich den Darm aus dem Bauch ziehen und damit Furze rauspressen, und und und..... sehr bunt das ganze.
    Und, splattern tuts auch sehr reichlich, explizit und qualitativ hochwertig !! Es fließt sehr viel Kunstblut, es fliegen Köpfe, Gliedmaßen... ein Zombie wird mit seinen Gedärmen an eine Laterne gebunden... einem Zombie wird der Kopf zermatscht und aufs offenliegende Gehirn gespuckt... und und und... ein (Schlacht-)Fest für Gorehounds !!
    Fazit: Billig, trashig, blutig, niveaulos, lustig... unterhaltsam.  ;)
    7/10


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Hey, schönes Review Alex, damit hast du es geschafft und mir den Mund wässrig gemacht  :D

      Ich bin schon die ganze Zeit am spekulieren ob nicht mal wieder was brauchbares aus dieser Richtung kommt, nachdem mich LAND OF THE DEAD schon ein klein wenig enttäuscht hat.

      Liest sich sehr interessant:

      Zitat von: "ap"
      Und, wenn der Film eines hat, dann sind das ZOMBIES !!!! So viele Zombies in Einem Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Es gibt verfaulte Zombies, blutige Zombies, blaue Zombies, grüne Zombies, Gelbe Zombies, ich glaub ich hab sogar einen karrierten Zombie geshen, es gibt Kinder-Zombies, behinderte Zombies, sprechende Zombies, wankende Zombies, Death-Metal-Zombies, es gibt Zombies die Bäume ficken, Zombies die sich den Darm aus dem Bauch ziehen und damit Furze rauspressen, und und und..... sehr bunt das ganze.


      Höhöhö  ;)


      Ich werd mal Ausschau nach halten, den muß ich sehen !!  :)


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Necronomicon"
        Hey, schönes Review Alex, damit hast du es geschafft und mir den Mund wässrig gemacht  :D


        denk ich mir das dir das taugt...  :) Issn netter unschuldiger Fun-Splatter, wird dir sicher gefallen. Für nen 10er oder was werde ich da auch mal zugreifen.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Der ist ja schon 4 Jahre alt, irgendwie hab ich da gar nix von mitbekommen...

          Meine Videothek wird den nicht haben, die ham mich schon aus großen Augen angesehen als ich neulich Friday Teil 9 gesucht habe  :roll:  ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            der ist auch jetzt erst released worden von Yazid...

            Kauf kommt lt. ihm nächstes Jahr im Doppelspecial mit dem 2er (den ich kenn und recht geil finde) mit einigen Specials, ...



            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Necronomicon"
              Gibts auch einen 2. Teil ??


              DAS IST der 2. Teil !!!!  :!:  :-P  ;)  Es gibt aber noch nen 1....  ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                AHA  8)
                Das ging irgendwie nicht draus hervor  ;)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Uups, dachte das wäre der 1.


                  ja, der erste kommt aber auch noch...

                  den hier kenne ich dann auch und finde ich eigentlich super (@Oli: habe auch ein Review auf meiner Page, falls es dich interessiert ;-) )


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ach komm, bevor wieder wer heult, dass er nicht auf meine Seite kommt :roll: :


                    Story:

                    Eine verlassene Stadt, ohne Kommentar werden 3 Männer aus einem Bus geworfen und den ebenso kommentarlos heranstampfenden Zombies überlassen. Wie kommen sie in die Stadt? Wer hat sie dort hintransportiert? Und vor allem warum? Fragen über Fragen. Die 3 fangen an sich ihren Weg durch die Stadt zu kämpfen, doch müssen bald feststellen, dass es keinen Weg aus der Stadt gibt, denn sie ist von einem riesigen Krater umgeben. Gibt es noch ein Hilfe oder sind die 3 den Zombies hilflos ausgeliefert?

                     
                    Kommentar:

                    Der Film lief auf dem Splatterday Night Fever am 29.11.2003 in einer O-Ton Fassung mit engl. UT. Der Film ist hierzulande gänzlich unbekannt und Teil 2 einer Reihe, daher auch die vielen Fragen die sich dem Betrachter stellen beim Ansehen des Filmes.
                    Nichtsdestotrotz, der Film ist eine echte Indepedent Bombe aus einem Land wo eigentlich aus der Richtung gar nichts zu hören ist: Argentinien. Was hier abgeliefert wird ist einfach nur der Hammer, Witze, dass man Bauchweh bekommt, und durchwegs gute bis sogar sehr gute Schauspieler, die in bester Troma Manier durch den Film hampeln. Der ganze Film könnte ohne Probleme von Lloyd Kaufmann persönlich stammen. Aber nicht dass das ganze auch nur einen Hauch unprofessionell wirkt. Ganz im Gegenteil, die Stadt ist von der Atmosphäre her unschlagbar gut, alles ist verlassen, nur Zombies sind ab und zu im Bilde. Und das genialste: die Kamera, so etwas bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht, wer es auch war, dieser Mann hat Talent!
                    Der Film beginnt mit einer witzigen Hommage an Bad Taste (Telefon Gespräch von hohen Tieren: "Is it as bad as the Kaihoro Case?" "No, it's even worse than the Kaihoro Case!"), bei dem augenzwinkernd schon einmal gleich die Richtung angegeben wird und die Meßlatte bei Bad Taste festgeschraubt wird (diesen schafft er zwar nicht ganz, aber für eine so hohe Meßlatte kommt er doch erstaunlich nahe an diesen Gott aller Independent Streifen heran)!
                    Die Zombies sind außerordentlich lustig geworden, teilweise richtiggehend niedlich. Es gibt Zombies, die vergeblich versuchen krampfhaft (ohne Worte natürlich) dem Helden etwas zu erklären (zum Brüllen) oder andere die todbeleidigt sind, als einer der 3 ihm seine Kettensäge wegnimmt nach einem Kampf bei dem man sich nur noch wegschmeißen kann.
                    Gore ist auch recht gut was da und zeitweise sind doch richtig krasse Derbheiten darunter. Sehr gut.
                    Einzig gegen Ende wird alles etwas arg ermüdend, denn der Film geht grobe 110 min. Deutlich zu viel für so etwas. 75 min wäre wohl die perfekte Länge gewesen, so zieht sich sich der Schluss schon etwas in die Länge, besonders ganz gegen Ende will alles einfach kein Ende nehmen (kann auch an der Uhrzeit gelegen habe: 3 Uhr morgens, nach 7 h Filme schauen und der Gewißheit, dass noch 300km Heimweg auf mich warten).
                    Fazit: Genialer Independent Streich, den man sich ansehen muss. Man muss kein Amateurfan sein, aber hassen sollte man dieses Trashgenre allerdings auch nicht.

                    PS: Wie Yassid (Organisator Splatterday Night Fever) verlauten hat lassen ist er drauf und dran den Film mit seinem Erstling zusammen zu kaufen und zu releasen in einer Art Plagua Zombi Box, man kann nur abwarten und hoffen!




                    Fazit:

                    Film 8,5/10
                    Splatter 8,5/10


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Aaales Klar, Firma dankt, der wird gekauft  :D

                      Ich komm übrigens ohne Probleme auf deine Seite  ;)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Oh, einer der wenigen ;-)

                        daraus schliesse ich mal, dass du sicherlich den IE oder max. Opera benutzt ;-)


                        wenn die Box mal kommt hole ich sie mir auch, aber vermute mal nen hohen Preis, der aber schnell fällt, werde also nicht sofort zugreifen!!


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Ach komm, bevor wieder wer heult, dass er nicht auf meine Seite kommt :roll: :


                          dankeschön...  ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Oh, einer der wenigen ;-)
                            daraus schliesse ich mal, dass du sicherlich den IE oder max. Opera benutzt ;-)

                            Ich glaube deine Seite funktioniert wirklich nur mit dem IE (mit Opera geht auch nix!)... Irgendwann bekommst du sicherlich ein Stellenangebot als Webdesigner bei Microsoft!! :-P  :lol:


                            P.S.
                            Ich hab den Film zusammen mit Matze auf dem Night Fever gesehen und bin genauso begeistert wie er, den werd ich mir auch sicherlich irgendwann kaufen. Er ist es wert! Wirklich eine Trashgranate hoch 3 und vorzüglich für eines unserer Treffen geeignet...


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Teil 1 steht mittlerweile auch schon fett in den Videotheken !!!!  :D




                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Geil, will ich beide haben ... hätte echt nich gedacht, daß der erste Teil auch rausgebraucht wird !!

                              Muss ich mich mal nach umschauen ...


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "ap"
                                Teil 1 steht mittlerweile auch schon fett in den Videotheken !!!!  :D




                                also, gerade angeschaut das Teil !!  :D Mann, der ist ja noch trashiger als derzweite Teil... liegt wohl in derNatur der Sache.  ;)
                                Was für ein Gemetzel...  8O Geschmacklos, spritzigblutig und bunt, spaßig.  :-P




                                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                Geil, will ich beide haben ... hätte echt nich gedacht, daß der erste Teil auch rausgebraucht wird !!

                                Muss ich mich mal nach umschauen ...


                                jep, ich auch, will haben !  ;) Wart aber noch auf diese SE mit beiden Teilen, das lohnt dann wirklich.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                ap : Meinst du, die bringen ne SE mit beiden Teilen zusammen raus? Ist da schon was in Planung oda so?


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  ap : Meinst du, die bringen ne SE mit beiden Teilen zusammen raus? Ist da schon was in Planung oda so?


                                  ich dachte da sowas gehört zu haben.......?  8O  :idea: Aber die Hand würd ich jetzt auch nicht mehr für ins Feuer legen weiß nich tmehr woher ich das hab.  ;) Mal abwarten.


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "EvilEd84"

                                    Kauf kommt lt. ihm nächstes Jahr im Doppelspecial mit dem 2er (den ich kenn und recht geil finde) mit einigen Specials, ...


                                     :!:  :idea:  ;)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ich nerve Yazid damit jedes Mal wenn ich ihn auf der Börse rumspringen sehe und er meinte, die kommt zuerst als Leih (so ists geschehen) "aber dieses Jahr wirds nix mehr damit als Kauf, aber im nächsten Jahr (2006 ;-) ) kommt dann ne fette Special mit beiden Teilen"

                                      Mehr kann ich dazu auch net sagen, ausser dass ich mich freue :-)


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Ich nerve Yazid damit jedes Mal wenn ich ihn auf der Börse rumspringen sehe und er meinte, die kommt zuerst als Leih (so ists geschehen) "aber dieses Jahr wirds nix mehr damit als Kauf, aber im nächsten Jahr (2006 ;-) ) kommt dann ne fette Special mit beiden Teilen"

                                        Mehr kann ich dazu auch net sagen, ausser dass ich mich freue :-)

                                        So so....  ;) Naja, nachdem von einer SE mit beiden Teilen weiterhin weit und breit nichts zu sehen ist, hab ich letztens mal geklickt und mit den 2ten Teil ZONA MUTANTE für 7,50 Euro incl. Porto geklickt !
                                        Und, meine Erwartungen wurden wieder übertroffen, man ist das ein geiler Film !!  :D Was für ein sinnloser Scheiß, aber sooo cool ! @Olli: Ansehen, marsch marsch !!  8)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Oh, mein Review ist mit 8,5 Punkten etwas arg euporisch ausgefallen, aber 7,5 kann ich dem def. geben, ein geiles Teil wie ich finde...


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Ich hab grad den Megageilen Song aus PLAGA ZOMBIE gefunden !!!!!!  :biggrin:


                                             :arrow: :arrow: :arrow:
                                            :thumb: