@Evil, hast mich wieder ein wenig PSX-Laune versetzt. Daher bin ich nochmal die alten *guten* Egoshooter auf der PSX durchgegangen.
Also Alien Trilogy hab ich mir vorhin nochmal angesehen, könnte ich nicht mehr zocken sowas. Aber Alien Resurrection hat mich grad doch ein wenig geflasht, super Grafik, diesbezüglich eins der Besten auf der PSX, tolle Atmo, werd ich mir wohl (neben Dark Forces) nochmal kaufen:
Dann schon fast vergessen weil es recht spät rausgekommen ist, Quake 2. Dementsprechend gehört es auch zu den TOP5 der PSX-Egoshooter, da auch die Umsetzung sehr gut war.
Als Letztes noch ein Spiel, was ich fast vergessen hätte, Medal Of Honor, super Egoshooter auf der PSX gewesen, würde ihn aber wohl nicht mehr zocken weil ich eh schon zu viele Kriegsspiele zocke.
Also meine Rangliste bei den PSX-Egoshootern:
Platz 1: DooM (Teil 1) Final DooM (Teil 2 & "3"/Bonusmaps, wurd aber gern als Teil 3 betitelt)

Platz 2: Duke Nukem - Total Meltdown
------------------------------------------------------------------------------------ Diese zwei bzw. drei Spiele sind halt unerreichbarer KULT für mich, DooM & Duke Nukem, für alle die sich fragen, warum mein PS3-Nick Doomduke heißt. Nun zurückm in die Objektivität:
Platz 3: Alien Resurrection

Platz 4: Quake 2

Platz 5; Star Wars - Dark Forces

Platz 6: Medal Of Honor (plus MOH - Underground)