Ja, grundsätzlich laufen die N64 ROMs auf dem Pi3.
Allerdings nur die wenigsten fehlerfrei.
Super Mario 64 läuft zum Beispiel absolut streßfrei. Hier und da mal minimale Slowdowns.
Goldeneye zum Beispiel kannst du vergessen, das ist schon kein Ruckeln mehr, das sind einzelne Standbilder.
Mario Golf läuft eigentlich, aber es verschwindet beim Abschlag jedes mal das Bild wenn es ruhig steht. (wird schwarz)
Mario Party hat einen falschen Bildausschnitt und man sieht nicht das ganze Spielfeld. Je nach Teil mal mehr, mal weniger.
Ocarina of Time etwas langsamer als gewohnt.
Und hier und da mal Abstürze.
Soviel ich gehört habe ist es nicht nur die Hardwarepower, sondern auch die Tatsache, dass das N64 Softwareseitig sehr schwer zu emulieren sei und es keine Allgemeinlösung gibt, die für alle Spiele passt.
Angeblich kann man an den Videoausgaben in der Config noch was drehen, damit habe ich mich aber noch nicht befasst.
Und je nach verwendetem Emulator geht wohl auch noch was, aber auch da habe ich noch nicht mit rumgespielt.
Eventuell hat der Bloody sich damit schon auseinandergesetzt?
« Letzte Änderung: 16. März 2018, 07:20:35 von Havoc »
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”