Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Da ich innerlich schon seit Tagen mit mir selbst Kämpfe, diesen Thread zu eröffnen, habe ich mich jetzt einfach mal überwunden und eröffne hiermit feierlich und mit Stolz den einzigen, großartigen, wunderschönen, tollsten und sowieso phänomenalsten Retro-Konsolen-Thread hier im Forum und überhaupt im großartigen Internet.

    Sagt an, geht es nur mir so, aber irgendwie vermisse ich die gute alte Zeit, in der man einfach ein Modul in die Konsole geschoben hat und ganz chillig 'ne Runde gezockt hat.
    Gerade heute ist mir dies erstmal bewusst geworden, als ich Socom Confrontation spielen wollte (welches ich übrigens scheiße fand) und ich erst hier was installieren musste und dann noch ein Software-Update runterladen und installieren musste und bevor ich dann überhaupt erst anfangen konnte zu spielen verging insgesamt 'ne dreiviertel Stunde!



    Bei meinem Atari läuft das ganz anders.
    Modul rein, keine Ladezeiten, kein gepatche, sofortiger Spielspaß.




    Ach ja, früher war irgendwie alles besser.  :|




    Edit: Und zum Abschluß noch einen der großen Helden meiner Kindheit:


    « Letzte Änderung: 29. November 2010, 00:54:50 von Manollo »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies

      Liegt vielleicht auch an meiner recht schnellen Leitung, aber ich musste noch nie länger als 10 Minuten warten um ein Spiel erstmalig zu starten auf der PS3.

      Aber selbst 10 Minuten find ich schon lang.
      Aber ok, meine Leitung ist extrem beschissen, scheiß Kleinstadt. >.<

      Ne, aber generell, irgendwie fand ich das früher bedeutend besser.
      Klar machen die Spiele heute auch Spaß, vorallem online ist das 'ne tolle Sache.

      Vielleicht bin ich ja einfach nur ein wenig altmodisch wenn es darum geht.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Hinterherkommen tu ich schon lange nicht mehr.
        Da im vergleich zu früher einfach nicht mehr genug Freizeit vorhanden ist (bei mir zumindest), deswegen hocke ich immernoch vor den ganzen Spielen von 2008 und 2009 oder noch älter.


        Was ich aber bei mir selbst auch gemerkt habe ist, dass mich die heutigen Spiele leider sehr schnell langweilen.
        Zu SNES-Zeiten hab ich manche Spiele wirklich 100-Mal durchgespielt.
        Und jetzt spiel ich vielleicht ein Spiel 1 - 3 Mal durch und dann ist's so durchgekaut, dass es kein Spaß mehr macht.
        Bioshock zum Beispiel, ich fand das Spiel super.
        Und auch beim zweiten Mal hat's noch richtig Spaß gemacht, aber beim dritten Mal wur's mir dann irgendwann zu langweilig, obwohl das Spiel natürlich immernoch gut ist, aber ich konnt's einfach nicht mehr spielen.

        Sowas hatte ich früher nicht.
        Ich kann auch heute noch Super Mario Bros., Looney Toons, Donkey Kong Country usw. spielen ohne mich zu langweilen, obwohl ich jedes Level auswendig kenne, jedes Geheimnis und jeden Bonus kenn und bei Mario genau weiß, wo wann welcher Gegner kommt, wo jeder einzelne Pilz und Stern und jede Feuerblume drin versteckt ist.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Jap, nen Atari hab ich schon. :)
          Die Seite ist allerdings echt gut, da kauf ich öfter mal ein.
          Die Preise sind zwar manchmal echt teuer, aber dafür haben die 'nen super Service.

          Edit: Und was ich besonders wichtig find, haben die ein echt riesiges Angebot, vorallem im Retro-Bereich.
          Hab bisher keine andere (deutsche) Seite gefunden, bei der es so eine große Auswahl an Atari, Neo Geo, Sega, Jaguar und was weiß ich für Konsolen, Zubehör und Spiele gibt.

          Bei den meisten anderen Shops hörts ja bei PSX meistens schon auf.
          « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 12:47:46 von Manollo »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            By the way, hat damals jemand mal Super Probotector  durchgezockt?
            Ich hab's damals nie geschafft und will's jetzt nochmal versuchen und versuch grade das Spiel zu ersteigern.

            War ja echt scheißen schwer das blöde Spiel.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Für den Virtual Boy zahlt man bei Ebay meist so um die 200 - 300 Euro.
              Find ich schade, hätte auch wohl gern einen. :(


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Der Video Game Nerd ist sowiso voll cool.
                Die Jason-Folge war cool.  :lol:


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Aber gerade weil das Ding so ein Flop war und dadurch recht selten ist, zahlst du ziemliche Mondpreise für ein gut erhaltenes Gerät.
                  Genauso wie für ein Vectrex oder ein Colecovision

                  Was zahlt man denn für ein gut erhaltenes Coleco?
                  Meins müßte noch Top in Schuss sein, bis auf einen defekten Controller. Hergeben tu ich es aber nie!

                  70 Euro aufwärts.
                  Oft auch mal über 100 Euro.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Jump 'n Run-mäßig hab ich glaube ich nur Crash Bandicoot und Pandemonium gezockt.

                    Shooter-mäßig vielleicht noch Dino Crisis, fand ich nicht schlecht.

                    Was hab ich denn noch so immer auf der PSX gespielt?
                    Mal eben meine Spiele durchsuchen....

                    ... wieder da.
                    Was ich noch gerne früher gespielt hab war unteranderem:

                    Civilization II (mit das beste Strategiespiel überhaupt)
                    Worms Armageddon (selbsterklärend)
                    Final Fantasy VIII (dito)
                    Taifun (fand ich damals auch super)
                    South Park Rally (mein aller, aller liebstes Rennspiel damals auf der PSX  :lol: )
                    Crash Team Racing (zweitliebstes Rennspiel)
                    Fifa 99 (bisher mein Lieblingsfußballspiel)
                    Harvest Moon - Back to the Nature (mein absoluter Lieblings-Harvest Moon-Teil)
                    GTA 2 (auch wieder selbsterklärend)
                    Tekken III (Lieblings-Tekken-Teil)

                    So, dass waren meine absoluten Lieblingsspiele damals als Kind.



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      @ Mano: Nimmt viel zu viel Platz weg! Deine Freundin bekommt nen Koller wenn sie das Ding sieht. Hast du nicht schon 3 TVS im Zimmer und etliche Konsolen?!!!


                      Platz hab ich ja genug, so ist das ja nicht.
                      Ich hab mittlerweile schon 4 Fernseher in meinen beiden Zimmern stehen.

                      Und 'nen Koller bekommt die eh schon regelmäßig.

                      Was mich bisher davon abgehalten hat, war der Preis... andererseits will ich schon seitdem ich ein kleines Kind bin einen Arcadeautomaten haben...  :|


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Hast du nicht schon 3 TVS im Zimmer und etliche Konsolen?!!!


                        By the way:

                        « Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 14:43:59 von Manollo »


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Geil aber warum soviele MegaDrive Konsolen? Und was ist denn das für Ding rechts neben dem MegaDrive im mittleren Fach?

                          Als Ersatz, hab ich mal günstig bekommen (für 5 Euro pro Stück, von daher hab ich mir gedacht, wayne).

                          Das ist die Box vom Aura Interactor, siehe auch:

                          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16059.msg549933/topicseen.html#msg549933
                          « Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 15:27:19 von Manollo »


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Mano: Ich will nicht wissen wieviel Konsolen du mal hast wenn du über 50 bist. :) 4 Fernseher sogar? Oha! Erinnetr mich ja schon an den Thriller Sliver mit Baldwin, Berenger und Sharone Stone.


                            Naja, später hält mich meine Freundin wahrscheinlich davon ab immer wieder welche zu kaufen... spätestens wenn wir zusammen wohnen sollten.

                            Jap 4, die zwei auf den Bildern.
                            Dann der große 42er für PS2, PS3 und BD-Player und dann noch einem am Bett für DVDs und VHS.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Ich find auch, dass die Tapete was hat.
                              Deswegen hab ich mir die ja auch passend zu meinen ganzen braunen Möbel ausgesucht.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Also übel wird mir ja eigentlich nur bei Mirrors Edge.
                                Mehr als 'ne Stunde am Stück kann ich das nie zocken und das ist schon hart.
                                Deswegen hab ich's immernoch nicht durch.  :|


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Oh ja, dass hab ich als Kind geliebt. :D
                                  Hab's aber nie durchbekommen.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Gerade mal bei Ebay und Amazon geguckt.
                                    Das bekommt man ja gebraucht nicht für unter 50 Euro...

                                    Jetzt könnte ich mich ja im Arsch beißen, dass ich mein Kula World damals verliehen hab und irgendwie nie wieder bekommen hab. >.<
                                    Scheiße. -.-'
                                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 01:01:52 von Manollo »


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Jade Cocoon fand ich auch super, kostet neu auch immerhin noch knapp 60 und gebrauvht 25 - 30 Euro.
                                      Gut das ich das wenigstens noch hab. :)


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        @Evil:

                                        Leider nicht, fand das damals schon ziemlich einzigartig von der Art her.

                                        Welche Spiele ich für die PSX aber auch noch ganz gut waren sind Gex 3D und Taifun (oder so ähnlich).


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          @Evil:

                                          KULA WORLD ist ja im Grunde nur eine Variation des Klassikers "Marble Madness"...ich denke mal, das kennst du, oder?

                                          Weiss aber nicht, ob es das auf Konsole überhaupt gibt.

                                          Hab ich damals an Automaten gezockt und einfach nuuuur geliebt.

                                          Klar gibt es das für Konsolen.
                                          Unteranderem 1991 für den NES und den Sega Mega Drive.
                                          Sind aber glaube ich recht rar.

                                          Aber es gab auch noch Portierungen für den Game Boy (ich glaube sogar Game Boy Color) und als Bestandteil mehrerer Classic Collections für die X-Box und die PS2, PS Portable und den Game Boy Advance.


                                          @Evil: Zu Taifun find ich tatsächlich auch nichts im Internet, muss ich nochmal gucken, ob ich das Spiel irgendwie finden kann, hatte dann vermutlich 'nen anderen Namen, ich weiß nur, das da früher immer Taifun stand, daher dachte ich, dass Spiel heißt so.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              Hatte mir vor knapp 2 Wochen ja auf ebay eine Philips CD-I Konsole ersteigert, heute kam sie an...

                                              "Optisch super Zustand" ---> fette Delle drin und der komplette Unterboden der Konsole ist voll mit Rost
                                              "einziger Mängel, dass CD-Fach klemmt manchmal" ---> Bewegt sich kein mm, ist komplett kaputt.

                                              Das ganze Ding ist Schrott.
                                              Und dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut. -.-'

                                              'Ne neue kaufen fällt auch immoment flach, da die einzigen Konsolen immoment Sofortkauf für 200€+ sind.

                                              Fuck ey.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show all replies
                                                Hab den Verkäufer schon angeschrieben, mal gucken wann er sich meldet.

                                                Hat schon seine Gründe, dass ich auf ebay mittlerweile nurnoch mit Paypal bezahle, dann kann ich mich zur Not immernoch auf den Käuferschutz beruhen.
                                                Ärgerlich ist es aber doch sehr, aber eine CD-I für 10 Euro war anscheinend doch zu schön um wahr zu sein... -.-'