Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich weine der alten Zeit nicht hinther und gebe auch keine hunderte von Euros aus, nur weil ich mal wieder nen Retroflash bekomme. Die Konsolen waren zu ihrer Zeit super aber heute ist für mich heute und ich habe andere Ansprüche. Steckmodule brauch ich auch net und nachträgliche Updates sehe ich auch eher als Positiv an. Uraltspiele, selbst die aus PSX-Zeiten geben mir noch bestenfalld ne Spielfreude von ner halben Stunde, selbst bei Games wie Super Mario oder California Games, die mir durchaus die Atmo der alten Zeit geben. Einzig vllt. noch DooM und Duke Nukem könnt ich per Link länger daddeln oder auch PonG.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich kenne bis heute kein Spiel was mit den Klassikern "Oil Imperium", "Winzer", "Trans World", "Kaiser", "Fugger", "OHC", "Vermeer" mithalten kann.

      Ich glaube, du redest die Games schöner als sie heuten noch sind. Ich bezweifel sehr, dass heutige Wirtschaftssims schlechter sein sollen als die alten Klassiker, unabhängig von ihrer Grafik. Capitalism 2 beispielsweise ist ziemlich umfangreich und bietet Einiges, was den SimCity-Kritikern fehlt. Es gibt auch viele 20€-LowB-Titel, gerade im PC Bereich (also Games die direkt zum Release so günstig sind und es nicht erst im Laufe der Zeit werden), die sich im Stile an den alten Games orientieren, beispielsweise Hotel Gigant oder Traumhochzeit Las Vegas. Insgesamt gibts heutzutage wirklich für jeden, aber auch wirklich JEDEN Geschmack das richtige Spiel, selbst für die unterschiedlichen Geschmäcker innerhalb eines Genres.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich habe mir vor ein paar Jahren mal "Die Gilde" gekauft und war damit hoffenungslos überfordert und gestresst. Bei Reeederei oder Kaiser hingegen war das nicht so und trotzdem waren/sind die anspruchsvoll.

        Es gibt auch heute simple Wirtschaftssimulationen, Airline Tycon soll recht übersichtlich sein aber auch die Anno-Reihe ist nicht kompliziert, wie gesagt heutzutage ist die Auswahl so groß, da gibts für Jeden was und die Dinge, die man aus den 80s postiv in Erinnerung hat findet sich mit Sicherheit auch in irgendeinem Spiel von heute wieder, wenns auch nicht vielleicht gerade ein großer und bekannter Titel ist.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Was ich immer haben wollte, was aber eigentlichgarnicht soo toll ist  ;)

            « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 03:09:38 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Mein TV hat sogar zwei Anschlüße davon.
              Muss ja'n spitzen Teil sein. :uglylol: Nee du, ist nichts Besonderes, glaube drei HDMI-Anshlüsse sind heutzutage standart.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Achso, klang für mich so als wenn du hier mit stolzer Brust auf deine zwei HDMI-Anschlüsse verweisen wolltest. :lol:



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Als Egoshooter-Fachmann, auch für die PSX ;) kann ich dir noch Alien Resurrection empfehlen, war saugeil. Aber auch Alien Trilogy hat sein Reize. Neben DooM muss auf jeden Fall noch Duke Nukem Total Meltdown her!
                   :thumb:



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Und Alien Triology gefiel mir damals  nicht so sehr.

                    Glaube mir, Alien Resurrection ist ein Quantensprung zu Alien Trilogie. ;) Ich finde allerdings bis heute, dass Alien Trilofie unterbewertet worden ist aber auch wenn du das anders siehst. Alien Ressurection ist ein Hammerspiel. Wenn das erste Mal plötzlichlich ein Alie von links nach rechts huscht, da zuckst selbst du zusammen. ;)



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Poed fand ich nicht so dolle, Exhumed aber auch nicht.^^ Das war auch zum Ende hin so die Zeit als dann deutlich bessere Egoshooter auf dem PC erschienen. Auf der PSX gabs nur wenige Egoshooter, die mich begeisterten: Die DooM-Teile, Duke Nukem, Alien T & R und Dark Forces, glaub das wars, zumindest was 1.Person Shooter angeht. Im ThirdPerson-Shooter Bereich gabs auf der PSX meiner Meinung nach mehr interessante Titel, Metal Gear Solid sicherlich Eins der Wichtigsten davon.

                      Star Wars - Dark Forces kennste aber auch, oder? Die Levels waren teils etwas unübersichtlich für nicht-Kenner wobei DooM-Spieler damit keine Probleme hatten. Hab das Spiel damals ettliche Male durchgezockt, wenn auch nicht so oft wie DooM.



                      ... andererseits will ich schon seitdem ich ein kleines Kind bin einen Arcadeautomaten haben...  :|

                      DITO!!!! Wenn ich ne eigene Wohnung habe wird das auch Eines der ersten Anschaffungsgeräte sein. ;)



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Geil aber warum soviele MegaDrive Konsolen? Und was ist denn das für Ding rechts neben dem MegaDrive im mittleren Fach?



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Achso, ich dachte schon, was das für ne komische Konsole sein soll. :P



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            @Evil, hast mich wieder ein wenig PSX-Laune versetzt. Daher bin ich nochmal die alten *guten* Egoshooter auf der PSX durchgegangen.

                            Also Alien Trilogy hab ich mir vorhin nochmal angesehen, könnte ich nicht mehr zocken sowas. Aber Alien Resurrection hat mich grad doch ein wenig geflasht, super Grafik, diesbezüglich eins der Besten auf der PSX, tolle Atmo, werd ich mir wohl (neben Dark Forces) nochmal kaufen:

                            Dann schon fast vergessen weil es recht spät rausgekommen ist, Quake 2. Dementsprechend gehört es auch zu den TOP5 der PSX-Egoshooter, da auch die Umsetzung sehr gut war.

                            Als Letztes noch ein Spiel, was ich fast vergessen hätte, Medal Of Honor, super Egoshooter auf der PSX gewesen, würde ihn aber wohl nicht mehr zocken weil ich eh schon zu viele Kriegsspiele zocke.

                            Also meine Rangliste bei den PSX-Egoshootern:

                            Platz 1: DooM (Teil 1) Final DooM (Teil 2 & "3"/Bonusmaps, wurd aber gern als Teil 3 betitelt)


                            Platz 2: Duke Nukem - Total Meltdown



                            ------------------------------------------------------------------------------------ Diese zwei bzw. drei Spiele sind halt unerreichbarer KULT für mich, DooM & Duke Nukem, für alle die sich fragen, warum mein PS3-Nick Doomduke heißt. Nun zurückm in die Objektivität:

                            Platz 3: Alien Resurrection


                            Platz 4: Quake 2


                            Platz 5; Star Wars - Dark Forces


                            Platz 6: Medal Of Honor (plus MOH - Underground)








                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              @ Ash/Mods: Brauchen wir einen extra Ego-Shooter- Heute und gestern-Thread???

                              Kannst gerne nen 1.Person Shooter Threadd aufmachen, hab da nichts gegen. :P

                              Wolfenstein 3 D von ID dürfte der aller erste (richtige) Ego-Shooter gewesen sein. Was meisnt du Ash?

                              Da gabs vorher schon Andere, Maze War (70s) war glaube ich das Erste aber Wolfenstein ist vermutlich das erste wirklich Bekannte. Battlezone kennste ja sicher für Atari war auch ziemlich bekannt,anfang der 80er.



                              Als ersten richtigen Egoshooter würd ich aber Catacomb 3D 1991 ansehen:




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Destruction Derby 2 hab ich noch original für die PSX. :D



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Gerade mal bei Ebay und Amazon geguckt.
                                  Das bekommt man ja gebraucht nicht für unter 50 Euro...


                                  Krass, müsst ich doch mal bei uns im Duisburger An und Verkauf die alten Dinger für nen Fünfer Kartonweise mitnehmen. ISt wirklich krass, wie die Preise für PSX-Spiele in letzter Zeit hochgegangen sind. :lol:



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Was findet ihr an dem Spiel? Mit nem Ball auf Steinen rollen und Sachen einsammeln, ich penn gleich ein, mochte das Spiel schon damals net und bei Evils Trailer sind die Erinnerungen auch direkt stöhnend zurückgekommen. :p

                                    Muss die unbedingt mal wieder rauskramen.

                                    Puh nä, nix für mich mehr. Asser einer Hand voll Games kann ich die Sachen nicht mehr sehen, Metal Gear oder Resident Evil oder sowas, ok, alles Andere ist einfach nicht mehr mein Fall.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Sieht beeindruckend aus für die damalige Zeit, glaube aber nicht, dass man das hätte umsetzen können.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Was ist denn für dich 3D? 3D Spiele gabs schon aufm Atari2600 mit Battlezone. Oder geht's dir grad um die erste 3D-Konsole. die auf 3D Spiele abzielte?
                                        « Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 16:48:26 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Die Dreamcast ist fett, Quake und Soul Calibur sind MEGA!!



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Wenn ich dir als Gamerliebhaber & Technikreleasehunter nen Tipp geben darf, besorg dir mal so lang es noch geht nen Gizmondo! Auf das Ding war ich damals sehr scharf, galt er doch als technischer PSP-Killer, hatte sich aber 2005 kein bisschen durchgesetzt und ist heute seltener als ein Neogeo, auch die Spiele. Die Firma gibt's aber noch. Nur wenn du mal bei ebay/com/de/co.uk kuckst, da findet sich selten einer, hab ihn nur noch vereinzelt im ama Marketplace gesehen. Das Ding ist rar wie ein Bugatti.
                                                « Letzte Änderung: 10. Januar 2014, 09:56:09 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Neu und OVP gibts den derzeit im amazon Marketplace. Das ist ne absolute Seltenheit, praktisch wie ein Golf 1 mit Null gelaufenen Kilometern. Da bin selbst ich am überlegen und ich sammel eigentlich garnicht. :)



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Auf jeden Fall, hab meine Ouya für 70€ versteigert mit 20€ Guthaben, war also ein guter Tausch.