Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    @ Manno: Ist so ein Action Adventure im Resident Evil Stil. Habs mal bei amazon für 4,50 bestellt. Hehe....
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Hab mal kürzlich mein altes Ne Geo CD wieder rausgeholt. Die 2 D Spiele machen heute immer noch ne gute Figur und Spaß.
      Für nen Haufen Geld hab ich mir bei ebay noch crossed Swords /Hack and Slay) geholt. Muß dann doch sagen, dass ich recht enttäuscht war. aber ist ja scon ca. 20 Jahre alt. Hatte ne Pseydo- §D Grafik. Leider nicht gerade abwechslunsgreich... 

      Trotzdem konzentrier ich mich lieber auf die aktuellen Games. Wer weiß wie lange es noch Disks zu kaufen gibt, und in ein paar Jahren es villeicht nur noch downloads gibt... :(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ja Art of Fighting. Art of Fighting 2 (94) war der absolute Hammer. Schön große Figuren. Vor allem toller Sound + musikalische Untermalung.

        Teil 3 von 96 ebenfalls. Hatte sogar teilweise gerenderte Optik.

        Samurai Showdown 1 & 2 war auch der Brüller.  Hatte den Zoom-Effekt auch. Dann gings aber Berg ab mit der Serie *find*

        Bei King of Fighters weiß ich es nicht mehr, obwohl ich damals auf dem Neo Geo und CD-Rom Teil 94 bis 99 echt bis zum Erbrechen gespielt hab! :)

        King of Fighters 94 wohl nicht.nicht (zoom-effekt)

        feature=related
        « Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 10:11:35 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Ich hab am WE mal D von Warp gespielt (PSX) In weniger als 2 Stunden war ich durch. Vielleicht kennt dieses Game noch jemand?
             

          Es gab noch einen zweiten Teil für Dreamcast, und für Saturn Enemy Zero.
           



          Es hätte mal 1996 für den 3 DO Nachfolger M2 (64 Bit Konsole) einen zweiten Teil von D geben sollen. Der leider nie erschienen ist! Genau wie die Konsole. Mich hätte  die Story interessiert, in welcher Lauras Sohn in einem düstren Gemäuer nach einem Ausgang sucht.  Viel gibt es über dieses Game nicht im Netz. Aber es wäre bestimmt interessant gewesen. Sieht etwas aus wie Alone in the Dar oder Resident Evil 1. wenn jemand noch nen Bericht oder etwas über dieses leider nie erschienene Game D2 (für M2) hat, oder was findet, würd ich mich freuen. Gemeint ist nicht D2 für Dreamcast! Das hab ich.

          http://www.unseen64.net/2008/04/07/d2-m2-cancelled/

          http://en.wikipedia.org/wiki/D2_%28video_game%29

          Trailer:
          und es gab noch nen Trailer, den ich aber nicht mehr finde!

          « Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 16:26:25 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            ja Elena, haben wir glaub schon mal auf hoergrusel vor Jahren drüber gesprochen. Ich hätte so gerne den zweiten Teil gespielt. Also den richtigen zweiten Teil mit Lauras (ungeborenem) Sohn in einem unheimlichen Schloss.
            Seht euch die Bilder an.  Für 1996 war das schon der Hammer. Hätt bestimmt ein schönes Grusel Adventure abgegeben. aber warum haben die, die Story komplett umgeschrieben? Das Spiel war angeblich zu über 50% fertig gestellt.
               

               

               
            « Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 14:23:51 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Würde mich interessieren, ob das wirklich Spielgrafik hätte sein sollen (M2 von Panasonic): Schaut euch mal diesen gigantischen Fanatsy-Ego-Shooter ab der 7.30 Minute an. Das hätte alles damals in den Schatten gestellt!
              [1995]


              Zitat
              ....dem Jahre 1995 - 1997, mit damals unglaublicher Technik, die bewies, was das M2 konnte. 6 - 7 mal besser als die Playstation, 3 mal besser als das N64. Keine Pixel, Texturkorrektur.

              und hier noch der D2 Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=4XHD6vY9_0I&NR=1
              « Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 17:17:02 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ich denks auch nicht, die Spielgrafik sieht einfach zu brillant aus! So ähnlich war es ja mit dem Killzone 2 Demo für PS 3.
                Sehr schade dass es die 3 DO M2 Konsole nie gab!
                « Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 20:03:20 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  S-Nes war ja 16 Bit und 3 DO ne 32 Konsole. Aber das S-Nes hatte echt ne mords Power. Wobei dann die PSX wieder besser war als das oder die 3DO war usw.

                  Aber gerade die Zeit um 1994-96 als dann die "3-D Konsolen" starteten, fand ich sehr interessant!!!

                  Gestern wieder gespielt! Ein Traum, und macht immer noch mords Spaß!!!!!!! Eines der besten Jump and Runs überhaupt.
                  Pandemonium

                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Sk: ;-)
                    Manollo, hast recht. Der Jaguar hat mich nie interessiert. War aber denke ich ne Pseudo 64 Bit Maschine. Kein Vergleich zum N64.

                    Hol dir Pandemonium 1, das war noch ne ganze Ecke besser als der durchgeknallte zweite Teil!!! Und grafisch auch irgendwie schöner.
                    16,99, Zustand= sehr gut, bei amazon!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Welches war eigentlich die ERSTE "3 D Konsole"? Jaguar? CDI? 3DO? PLaystation? Saturn?  N64...
                      Fand die Zeit sehr interessant als die ersten 32 Bit Maschinen kamen, und teilweise die 2 D Spiele abgelöst wurden.

                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Ja genau, so wie damals Tekken 1, so Pseudo 3D mit vorberechnetem Hintergrund, und auf zwei Ebenen...
                        Battlezone ist natürlich auch ne interessante Sichtweise. Oder Viewpoint auf dem Neo Geo.

                        Ich schätze mal mit dem 3 Do fing das so langsam an (1993). davor gabs dann noch das CDI (1990), und Jaguar (93/94).
                        « Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 20:46:07 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          River Raid würde ich gerne mal wieder spielen. Das hat ja Spaß gemacht ohne Ende! (Hatte ich auf C-64, oder eben Atari)

                          « Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 13:36:12 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Ketzer, Läuft das Gerät überhaupt noch? Hat bestimmt schon 30 Jahre auf dem Buckel...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Manollo: Du hast bestimmt irgendwo ne Komplettliste ALLER Konsolen die es auf unsrem Planeten gibt, und die wiird Jahr für Jahr abgearbeitet, was?! :)  :thumb:
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                4000.... das es soooo viele sind? Handhelds mitgerechnet. Da muß ja viel unbekanntes darunter sein.
                                Wahnsinn.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Der Virtual Boy wäre ganz interessant gewesen. War doch der mit der 3-D Brille Mitte der 90'er.
                                  « Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 16:03:03 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Und von Atari gabs doch auch noch mal so ein Virtual Teil? Erschien aber nie(?)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Manollo: Mir fällt grad ein, bei mir liegen noch 2-3 dieser Game and Watch Teile rum. Mit dem hast bei mir angefangen. Donkey Kong 1 & 2, Manhole. Davon hast bestimmt alle die's gibt: :)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Die waren auch nicht so der Hit!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Sing Lung: Octopus war noch zu empfehlen.  :thumb:
                                          « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 14:24:10 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            War das so ein Boxgame? Da konnte man zu zweit zocken. Kenn ich auch noch. Und ja für damals war das schon ne coole Sache.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              So sah das Teil aus.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Mano: Wie machst denn du das bei so vielen Konsolen? Hast ja dann bestimmt 20 TVs im Zimmer rumstehen?! ^^ Hab heute mal versucht mein altes Super Nintendo anzuschließen, aber irgendwie hab ichs nicht zustande gebracht. Auf meinem Röhren-TV hat's noch geklappt...
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Manollo, ja über Antenne hab ich's versucht. Ah ok, dann lag es wohl nicht an mir...
                                                  Ja sehr schade drum, aber extra wieder was kaufen, hm?
                                                  20 Konsolen auf einmal wauw. Ich glaub ich hab nicht mal insgesamt 20 Konsolen.  ;) Ist aber auch ganz gut so, sonst würde ich den Überblick verlieren.
                                                  « Letzte Änderung: 11. Januar 2014, 13:29:21 von Evil »
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Danke Mano, nett von dir.  :thumb:
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...