Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ich war nie der Typ für's Komplizierte, deswegen waren für mich WiSims wie Pizza Connection (1) und Mad TV (1) die liebsten. Vor allem letzteres liebe ich noch heute abgöttisch.

    Aber wie dem auch sei. Bei mir hat die Videospielerei auch Ende der 80er mit 'nem Atari 2600 angefangen, welcher denn kurz danach von C64 meines Bruder abgelöst wurde. Und dieser Brotkasten bleibt für mich die ultimative Wohlfühlerinnerung. Die Spiele waren simpel, aber haben unglaublich süchtig gemacht. Und was hat man für große Augen gemacht, als man Sprachausgabe bei z.B. Ghostbusters oder Turrican zu hören bekommen hat :)
    Denn kamen später auch noch das NES, Sega Master System, SNES, Game Boy (insgesamt drei Stück), Game Gear (welchen ist nicht so intensiv genutzt habe) und Nintendo 64 (für das ich nur drei Spiele besessen habe).
    1995 kam mit der Playstation denn der absolute Augenöffner. Diese Grafikdemo mit dem laufenden T-Rex in 3D hat mich damals total weggehauen :)
    Dennoch war der C64 mein größter Stolz.

    Spiele konnte man deswegen öfter durchspielen, weil man gewohnt war, die Spiele sowieso immer von Anfang an spielen zu müssen, da ein Speichersystem doch recht selten war. Tendenziell waren Spiele früher auch um einiges schwerer, dafür aber auch kürzer. Vor einiger Zeit hatte ich mit einem Bekannten mal das alte Super Probotector eingeworfen (super Spiel übrigens) und in gut 45 Minuten war der Drops gelutscht. Die Ansprüche waren damals einfach nicht so hoch. Damals brauchte es noch keine kinoreife und brachiale Inszenierung, sondern einfach gutes Gameplay. Heute ist es meistens eher andersrum.

    Früher konnten einen Spiele noch viel mehr faszinieren als heute...zumindest ist das bei mir der Fall.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Wer nochmal 'n ordentlichen Retroknall will, sollte sich Pac-Man Championship Edition DX aus dem PSN-Store laden. Das Teil wird von der Fachpresse EXTREM HOCH bejubelt.

      Hier mal ein Videoreview von IGN: http://uk.ign.com/videos/2010/11/17/pac-man-championship-edition-dx-video-review?objectid=77723


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        By the way, hat damals jemand mal Super Probotector  durchgezockt?
        Ich hab's damals nie geschafft und will's jetzt nochmal versuchen und versuch grade das Spiel zu ersteigern.

        War ja echt scheißen schwer das blöde Spiel.
        Klar hab ich das durchgespielt. Ist aber besser, man spielt es zu zweit, da es 1. nicht mehr ganz so schwer ist und 2. es mehr Spaß macht.
        Als ich das das letzte Mal vor ungefähr sieben Jahren durchgespielt hab (auf schwer), hat das nur 45 Minuten gedauert :)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Im Notfall gibt es ja noch immer den klassischen Konami-Cheat. ;)

          Oben, Oben, Unten, Unten, links, rechts, links, rechts, B, A
          Soweit richtig, aber richtig geht der so: Oben, Oben, Unten, Unten, links, rechts, links, rechts, B, A, B, A ;)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Es gab sogar nicht lange her ein Konzert vom WDR Rundfunksorchester, auf dem dann z.B. seine Turrican- oder Giana Sisters-Intro-Musik gespielt wurde.

            Jep die

            Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert

            Sollte es jetzt auch als CD in größerer Auflage geben.

            Die erste Auflage im JewelCase mit Booklet gibt es ja nur 1000 mal.


            ....

            Und eine davon gehört mir. :D
            Ich bin immernoch stolz auf meine signierte Soundtrack-CD von Turrican :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Was ich immer haben wollte, was aber eigentlichgarnicht soo toll ist  ;)


              Ja ja, der einzige große Flop von Nintendo. Das waren noch Zeiten :)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                By the way:


                Dieses Bild könnte auch wirklich direkt aus den 70/80er Jahren stammen. Allein die Tapete zu dem Ganzen...herrlich. Fühl ich mich gleich wieder so, als wäre ich fünf Jahre alt :D