Room in Rome (Habitación en Roma)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Spanien, 2010

    Regie: Julio Medem (Lucia und der Sex, Die Liebenden des Polarkreises)

    Cast: Elena Anaya, Natasha Yarovenko - guckst du hier:



    Inhalt:
    Die Spanierin Alba (Elena Anaya) und die Russin Natasha (Natasha Yarovenko) - 2 Europäerin die in Rom aufeinandertreffen.
    Wie und wo wird nur am Rande erzählt und ist auch völlig unrelevant.
    Beide verbringen eine gemeinsame Nacht in einem Hotelzimmer die sich aber anders entwickelt wie gedacht. Beginnt noch alles wie eine  Liebesnacht entwickelt sich das ganze aber mehr in einen Charakterfilm bei dem die beiden Frauen sich Teile Ihres Lebens erzählen, manches erfunden, manches nicht - doch irgendwann wird es immer morgen....

    Kritik:
    Ich bin durch Zufall auf diesen Film gestossen, dessen Kritiken doch sehr - nennen wir es mal - interessant klangen.
    Sie rangieren von "Beautiful, poetic, profound...and very sensual!!!" über "I urge you to see this. It is not just tears and blood you see. You bleed. You cry." bis zu "Poorly Written Soft-Core Advertisement for Bing".
    Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen (wobei ich alle Argumente verstehen kann :)).
    Der Plot an und für sich ist sehr dünn: 2 Frauen enden im Hotelzimmer um zu poppen doch daraus entwickelt sich mehr, doch letztlich ist das "mehr" der springende Punkt. Die beiden sehen sich nach und nach so wie Sie wirklich sind, mit Ihren Ängsten, Hoffnungen und vor allem: Sehnsüchten. Gerade weil Sie Fremde sind und auch bleiben wollen entwickeln sich nach und nach Geschichten die mehr in die Realtität abgleiten und den Zuschauen so einen kleinen Einblick in die Seele der beiden geben.
    Ich kann's net genau sagen aber irgendwie hat der Film mich in gewisser Weise berührt, vermutlich auch weil man Ihm ansieht das er sehr billig gedreht ist und der ganze Film letztlich ein Kammerspiel ist der von 2 nicht sehr bekannten Darstellerinen getragen wird. Einziges Manko ist der nervige Kellner und die sich tlw. wiederholenden Musikstücke.

    Dennoch: Der eine oder andere sollte eventuell mal einen Blick riskieren.

    Trailer:

    UK :dvd: und :bd: sind draussen


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Kauf-Scheibe erscheint diese Woche; am Freitag, den 25. Februar.
        @Gertl: Es bleibt dabei, das wir Samstag vor'm HFT den Müller stürmen, oder ? :braue:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Gertl: Es bleibt dabei, das wir Samstag vor'm HFT den Müller stürmen, oder ? :braue:
          Von mir aus können wir. Ich hab zwar schon letztes WE meine Einkäufe gemacht, aber ich schau euch gerne dabei zu, wie ihr euch in den finanziellen Ruin stürzt. :twisted:

          Juhu ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Room in Rome :bd: :d2:
            Funktioniert auch beim zweiten Mal wunderbar. Ich muss unbedingt mal "Die Liebendes des Polarkreises" und "Lucia und der Sex" anschauen ob mir die auch gefallen, sind ja vom gleich Regisseur.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Jetzt muss ich mehr von Medem sehen :D

                Geb dir auf jeden Die Liebenden des Polarkreises und Lucia und der Sex