Machete Kills

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Auf dem WOH gesehen...

    Fürchterlich, Teil 1 fand ich ja super, Teil 2 fand ich aber grauenvoll.
    Zu überzogen, zu abrubte Handlungsspünge, kein Grindhousefeeling wie im ersten teil mehr, neee, gefiel mir nciht.

     :3.5:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ui, den wollte ich ja unbedingt sehen. Läuft hier aber eh nirgends mehr...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ui, den wollte ich ja unbedingt sehen.

        Dito. Aber die Bewertung klingt ja nicht sehr berrauschend. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Auch der Trailer gefällt mir eigentlich sehr gut.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Online Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Ins Kino werde ich auch gehen. Der Trailer hat mir aber dennoch nicht besonders gut gefallen. Das fehlende Grindhousfeeling könnte sich als entscheidend erweisen. Diesen Eindruck bekommt man meines erachtens durch den Trailer schon leicht vermittelt.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Beim ersten Teil war das ja wirklich noch so, dass der Film darauf getrimmt war, wie ein alter Grindhouse Film auszusehen, sprcih Laufspuren im Film, Tonsprünge, "Fehlstellen", das gibt es gar nicht mehr, daher in der Hinsicht schonmal kein Grindhouse Feeling mehr.
              Zudem wirkt der Film stellenweise einfach echt gehetzt und chaotisch, vieles wird einfach zu schnell abgearbeitet und das trotz seiner Länge von 110 Minuten.
              Ich weiß auch nicht, bin enorm unzufrieden.

              Lediglich Charlie Sheens Auftritt war ganz lustig und die Kills waren auch gut, da gibt es nichts zu meckern.
              Allerdings ist das zu wenig für eine gute Bewertung.


              Ich würde mir den Kinobesuch sparen und eventuell auf die DVD warten.
              Meiner Freundin gefiel der Film wesentlich besser als mir, die wollte den eigentlich sonst auch im Kino sehen, aber sie sagt auch, dass sie froh ist dafür nicht ins Kino gegangen zu sein.


              Machete Kills ist ein sehr gewagter Film...aber gelungen. Abgefahrener Storyverlauf, muss ich schon sagen! Viele beschweren sich über die das fehlende Grindhouse Feeling.
              Ich beschwere mich über gar nichts. Mir gefällts. Der Film haut rein!

              Gibt ne  :8.5:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Machete Kills :d3:
                Ich hab doch den Fehler begangen und Ihn mir zu Gemüte geführt.
                Was soll ich sagen? Der Ganze Film wirkt irgendwie unrund. Langatmige, hoppelige Handlung die sich trotz aller Action zieht wie Gummi. Bei einer Lauflänge von 105 Minuten hab ich mich allen Ernstes teilweise gelangweilt. Eigentlich ist die erste Stunde eh relativ belanglos weil der Film erst die letzten 45 Minuten mit Mel Gibson's Auftritt losgeht.
                Manche Szenen wie zum Beispiel alle mit Desdemona gingen mir tierisch auf den Sack.
                Zwar waren die Kills teils wirklich spassig - aber gerade in der ersten Stunde wirkten Sie vereinzelt so billig (gerade die Gummiköpfe am Anfang :doh: oder die Helikopter Szene) das ich mich fragte ob Sie hier die Workprint-Szenen versehentlich reingecuttet haben. In der zweiten Hälfte wirkt zwar alles etwas wertiger (vermutlich wurden die Szenen zu Beginn am Ende gedreht und die Kohle ging aus) aber auch das rettet den Film genauso wenig wie die gut gewollten aber schlecht gemachten Popkultur-Referenzen (Star Trek, Jason X...). Was mich aber wundert ist das bisher niemand was zum Ende gesagt hat!? Das ist eine absolute Frechheit - denn der Film hat eigentlich kein "richtiges" Finale sondern dann kommt der Trailer zu "Machete kills again in Space". 105 Minuten Füllmaterial. Junge, Junge.... So was hab ich seit Pyun's Nemesis-Quadriologie echt nimmer gesehen.
                Auf der Habenseite - sonst wäre die Wertung :d4: - stehen eigentlich nur Charlie Sheen und der - wie ich finde - saustarke Auftrritt von Cuba Gooding Jr, der in seinen wenigen Filmminuten zeigt, warum er mal einen Oscar erhalten hat. Auch die andere Darsteller fügen sich gut ein - sogar Lady Gaga.
                Fazit: Alles in allem eine absolute Enttäuschung!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich würde mir den Kinobesuch sparen und eventuell auf die DVD warten.

                  Eigentlich sollte man sich beides sparen. Der Film ist weder das eine noch das andere wert. Schade....


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich würde mir den Kinobesuch sparen und eventuell auf die DVD warten.

                    Eigentlich sollte man sich beides sparen. Der Film ist weder das eine noch das andere wert. Schade....

                    Hättest du mal auf mich gehört. :P
                    Naja, die DVD hätte man sich druchaus für einen schmalen Kurs einsacken können, aber das hat sich bei dir ja jetzt auch erledigt, du hast ihn ja mittlerweile gesehen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Nach dem ziemlich coolen Vorgänger klingt das Meiste hier doch sehr ernüchternd...


                      So ein Film kann man eigentlich nur subjektiv beurteilen. Denke ich.
                      Ich bleibe auch gerne sachlich bei Filmbewertungen, aber hier kann und möchte ich fast nicht.
                      Unterhaltung geht ja schliesslich vor  :D

                      ach verzeiht, ich mag den Scheiss.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Eigentlich kann man jeden Film nur subjektiv beurteilen ;) eine VÖLLIG objektive Kritik gibt es in meinen Augen faktisch nicht. (bei garnichts). Ich bin trotzdem gespannt, und will mir einfach nicht vorstellen, dass der nicht wenigstens gut unterhält!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          und will mir einfach nicht vorstellen, dass der nicht wenigstens gut unterhält!?

                          Wollte ich auch nicht - ist aber so.


                          Online Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Gestern im Kino gesehen. Ich kann mich den bisherigen harschen Kritiken nicht ganz anschließen. Der Film ist deutlich trashiger ausgefallen als erwartet. Das hat das fehlende Grindhouse feeling wett gemacht. Der Film besteht im Grund aus einer aneinander Reihung von Einzlsequenzen, die durch eine wirre Storry zusammengehalten werden. Ich kann in dem Punkt zustimmen, dass der Film zu lange geworden ist. Man merkt deutlich, dass so viele grotseke Ideen wie möglich in den Film eingebaut werden sollten. Unterm Strich finde ich ihn dennoch ganz unterhaltsam.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Machete Kills
                              Tja, was soll ich sagen? Der Film ist sau dumm und alles andere als wirklich gut. Was ähnliches hab ich schon über den ersten geschrieben, aber hier setzt Rodrigues noch ne Schippe drauf und liefert einen über weite Strecken billigen, richtigen Trashfilm ab. Die erste knappe Stunde wirkt echt günstig und teils sogar ein bisschen stümperhaft. Dass der Grindhous-Look abgelegt wurde, finde ich ein bisschen schade, aber nach kurzer Zeit ist das auch latte. Und doch haben wir viel gelacht, ernst gemeint ist hier null. Die Aktionen vom Chameleon waren witzig und auch den Mendez (Schauspielername vergessen) fand ich schwer lustig. Die ganzen bekannten Darsteller verarschen sich herrlich, allen voran Mel Gibson, der u.a. an der völlig behämmerten, mega absurden, absolut bekloppten letzten Dreiviertelstunde beteiligt ist. Die paar Leute, die im Kino saßen haben sich prächtig amüsiert und auch wir haben uns in einer Tour heftig kaputtgelacht und das völlig nüchtern. Es gibt auch viele Anspielungen auf vorherige Rodrigues-Filme und das Ende rockt (obwohl es kein dickes Finale gibt). Sehr schade, dass man jetzt noch so lange warten muss auf Teil 3. Ich könnte mir vorstellen, dass der zweier vielen zu lasch sein wird, denn wirklich viel Splatter gibt es nicht und wenn, dann billig und meist nur CGI. War mir alles egal, für mich wars ne Komödie oder Trash-Parodie, wie man will. Nach den ersten Stimmen hier im Forum war ich gewarnt und habe meine Erwartungen runtergeschraubt, aber so hat der Streifen super funktioniert. Er ist mies und macht sich permanent selber darüber lustig. Übrigens war der Kolumbianer aus "Undisputed 3" dabei und macht ein paar Moves, wirklich gefightet wird aber auch nicht. Verstehen kann ich, dass der Film bei manch einem durchfällt, aber es wird definitiv auch ne Hand voll Member geben, die er unterhalten kann, denke ich. Tobi, wenn dir die letzten etwa 40 Minuten nicht gefallen, würde mich das doch sehr wundern. :)
                               :7:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Stimmt, er war mit 105 Minuten vielleicht 10 Minuten zu lang. Wirklich tragisch find ich es aber nicht. Der erste war auch schon gefühlt zu lang.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  "Machete Kills" :7.5:
                                  Unglaublich dämlich und trashig, macht aber sehr viel Spass.
                                  :thumb:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Okay, er ist wirklich maßlos over the top. Zudem irgendwie unstrukturiert und wirr. Hat natürlich seine spaßigen Momente, aber ist teils auch schon etwas zuviel des Guten. Ob der Film überhaupt ein Script hatte?
                                    Amber Heard ist ziemlich lecker, und Michelle... in die könnt ich reinbeißen wie in einen Apfel.
                                    btw find ich sie hier richtig niedlich:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich weiß gar nicht, was an der Geschichte so verwirrend sein soll. Im Grunde ist doch alles recht "gerade", ok nachher schon überraschend behämmert, aber die Sache mit den Einzelszenen ohne roten Faden kann ich gar nicht verstehen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Die "Geschichte" ist nicht verwirrend, der ganze Film ist nur unstrukturiert und wirr. Als ob Robert Rodriguez alle paar Minuten gedacht hätte "Hey, lasst uns noch DAS reinpacken, oder noch DAS machen"... Und spätestens beim erneuten Einsatz der Penis-Gun (die mittlerweile eher nervt als witzig ist) hab ich mir an den Kopf gegriffen.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die "Geschichte" ist nicht verwirrend, der ganze Film ist nur unstrukturiert und wirr. Als ob Robert Rodriguez alle paar Minuten gedacht hätte "Hey, lasst uns noch DAS reinpacken, oder noch DAS machen"... Und spätestens beim erneuten Einsatz der Penis-Gun (die mittlerweile eher nervt als witzig ist) hab ich mir an den Kopf gegriffen.
                                          Ja klar, hab mich falsch ausgedrückt. Manche Kleinigkeit fand ich auch doof, im Grunde die ganze Figur der Titten-Knarren-Braut, aber das ist bei mir nicht so ins Gewicht gefallen. Ihr bezieht das scheinbar nicht alleine auf die Story, denn die fand ich sinnvoll (also im weitesten Sinne des Wortes) und schon mit rotem Faden versehen.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              :vod: - Netflix
                                              Machete Kills :7:
                                              Hat qualitativ eher erschreckend angefangen, sich dann aber komplett gefunden und im Mittelteil ordentlich gerockt. Das war einfach so uebel Trash, dass man sich komplett weglolen konnte. Zieht sich dann gegen Ende wieder etwas, aber unterm Strich trotz des fehlenden Grindhouse Looks gelungen. Hier wird deutlich mehr als Actionguelle gemacht, was gut funktioniert.