TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Und das Spiel scheint sich wohl tatsächlich sehr bei Uncharted zu bedienen, was aber ja nicht schlecht sein muß.

      Ist für mich definitiv ein positive Einschätzung! Ich freue mich weiterhin drauf! :biggrin:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Meine Collector's Edition ist heute auch schon eingetroffen, perfekt fürs Weekend! :biggrin:

        Ich bin gespannt...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Geht mir wie blaubaum! Nora erkennt man niemals! :confused:

          Grafik finde ich top und Abenteuer Games gehen einfach immer, bin jetzt zwar erst aus der Höhle raus zu Beginn, mache aber gleich weiter! :thumb:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Also ich finde es Spitze! :biggrin:

            Ich liebe halt einfach Abenteuergames mit guter Durchmischung von Schiessen und Sammeln! Sowieso gehen Pfiel und Bogen immer :!: Habe ja schon immer gestaunt, was Nathan Drake jeweils auszuhalten vermag, aber auch Lara steckt so einiges weg hier! ;)

            Bin zwar noch nicht durch, aber viel fehlt wohl nimmer... das wäre dann mein einziger Kritikpunkt: es hätte länger sein dürfen! Aber mehr dazu erst, wenns denn zu Ende ist! :)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Bin zwar noch nicht durch, aber viel fehlt wohl nimmer... das wäre dann mein einziger Kritikpunkt: es hätte länger sein dürfen! Aber mehr dazu erst, wenns denn zu Ende ist! :)

               :shock:

              Wie lange hast du denn gezockt bis jetzt, das ging ja schnell.

               :lol: hmm, also ich denke zu mindest, bald ist Ende! Weil erstens scheint der Hauptschurke ziemlich nah und zweitens ist bald die ganze Insel entdeckt. Deswegen meine Vermutung... ich rechne mal mit noch 3-4 Stunden.

              Gezockt habe ich vor allem gestern sehr viel. Schaue heute mal nach, bei wieviel % ich stehe.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ich setz bei nem TR eigentlich voraus, daß ich min. 15-20 Std. dran sitze. Das wäre ja gerade mal die Hälfte  ;)

                Ich ja auch und so wie's aussieht, bin ich auch erst bei um die 50% :redface: :lol:

                Habs vorhin kurz angemacht, bin gem. Stats bei 50%. Weiss aber nicht, ob sich das nur auf Story und/oder auch auf Sammeln und Verbessern bezieht.

                Hab anschliessend noch 45 Minuten gezockt, würde immer noch sagen, dass die Story bald zu Ende ist. Aber vielleicht zieht sich das auch noch hin, hätte nix dagegen!! :biggrin:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Hab jetzt auch grad den
                  (click to show/hide)
                  hinter mir. Vorangehende Szenen im jap. Tempel sind ja grandioses Kino!! :shock:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Gestern konnte ich mich noch beherrschen und habe es nicht mitgenommen. :D

                    Du würdest doch eh nicht dazu kommen wegen der weissen Hexe oder nicht?? :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Du würdest doch eh nicht dazu kommen wegen der weissen Hexe oder nicht?? :lol:

                      Ne, die habe ich durchgespielt, platiniert und an mein Brüderchen verliehen. :D

                      Ach so, na dann hols Dir! :thumb:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Die MP-Trophies sind nicht abgetrennt vom normalen Spiel?! :confused: In den meisten Games aber schon oder?

                        Bin jetzt bei um die 70% und muss sagen, dass es für mich definitiv auf gleicher Höhe steht wie die Uncharted-Reihe! Ich finde auch, dass sich die beiden bei der Grafik nicht viel nehmen! ;) Aber die Action-Szenen im Fluss oder auf einer Seilbahn sind einfach top! Und die
                        (click to show/hide)
                        ist grandios inszeniert bzw. steht eben einem zusammenbrechenden Haus in Uncharted 2 in nix nach! :biggrin:

                        Das Erkunden der Welt wird hier jedenfalls grösser geschrieben, passend zu Tomb Raider halt. Der Weg ist zwar schon linear, aber es gibt grössere Areale, die man erkunden kann um Sachen zu finden. Hier erinnert es an Assassin's Creed wegen den versteckten Gräbern, die man zuerst finden und dann erkunden muss. Dabei ist dann auch am meistens Grips gefordert, wenn auch nicht zu schwer jeweils. ;) Häufig muss dabei halt Pfeil und Bogen genützt werden um etwas zu erreichen. Das gibt dem Game den gewissen Touch der Andersartigkeit! :thumb: Weiters gibt’s auch in einzelnen Abschnitten noch spezielle Sachen zu finden oder zu erledigen wie z.B. Öllampen runterschiessen oder Opferschalen anzünden oder Pilze sammeln. Im Gegensatz zu den Gegenständen, die nach gefundener Schatzkarte in der Map angezeigt werden, muss man hier gezielt danach suchen. Dabei hilft die Instinktfunktion, mit Hilfe derer man wichtige Sachen im aktuellen Blickfeld angezeigt kriegt (zu vergleichen mit der Adlersicht aus den AC-Games).

                        Pro Inselabschnitt sind jeweils Dokumente, Geocaches und Reliquien versteckt, manchmal jedoch nicht sofort zugänglich. Da man verschiedenen Fähigkeiten zuerst mittels Fähigkeitspunkten erlernen muss. Ähnlich einem Rangaufstieg in anderen Shootergames. Man kann dann aber jeweils von Lager zu Lager die Schnellreise verwenden um in vorhergehende Abschnitte zurück zu reisen.
                        Daneben gibt’s kleine und grosse Kisten zu plündern, dabei findet man Bergungsgut, welches dann im Lager verwendet werden kann um die Waffen zu verbessern. Die Waffen können aber auch mit Waffenteilen upgegradet werden, wobei man jeweils drei Teile finden muss um z.B. die AK47 in ein Sturmgewehr umzuwandeln. Diese können dann auch weiter upgeradet werden usw. Zusätzliches Bergungsgut findet man auch beim Durchsuchen von getöteten Feinden und erlegten Tieren. Bergungsgut wird nicht unterschieden, alles geht in einen Topf und kann für alles verwendet werden.

                        Wie schon mal erwähnt, hoffe ich das Game übers Wochenende abzuschliessen. Was die Spielzeit anbelangt, bin ich mittlerweile befriedigt. ;)
                        « Letzte Änderung: 07. März 2013, 15:01:55 von Sing-Lung »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Gestern Abend mal ein bißchen reingezockt.

                          Ok, ich muss mich hier entschuldigen. All meine Befürchtungen und Witzeleien dem Titel gegenüber waren völlig ungerechtfertig.

                          Denn das Spiel ist
                          - phänomenal aufgemacht
                          - filmreife Inszenierung wohin man blickt. (Liebe Filmindustrie, genau so wird das gemacht)
                          - spielerisch super
                          - knallharte und derbe Action (Das mit Abstand brutalste Tomb Raider und die USK 18 ist mehr als Zurecht vergeben worden)
                          - Viele Rätsel und Schatzsuch Einlagen die aber optional bleiben
                          - Ein wahrscheinlich riesiges Gebiet zum Erkunden
                          - Die erste Grafik-Engine die in dem Genre der Uncharted Reihe Paroli bieten kann.
                          - einfach toll. :)

                          Bin bisher echt begeistert, weitaus mehr als ich es für möglich gehalten habe.
                          War nie ein besonders überzeugter Tomb Raider Fan und habe auch nicht alle Teile der Reihe gespielt, aber der hier ist ein ganz anderes Kaliber.
                          Das kann ich schon nach der kurzen Spielzeit sagen. :)

                           :thumb: :thumb:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Was sagst du zur Hirsch-Szene ? Vielleicht bin ich für sowas mittlerweile auch zu weich aber das war sehr emotional  :)

                            Haste schon recht. Liegt mMn zum Teil an der Inszenierung selbst, andererseits halt auch daran, dass Du als Mädel den Hirsch getötet hast und sie halt gleich emotional wird und das auch Kund tut! :) Finde das aber nicht schlecht, im Gegenteil sogar passend!


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Vorsicht :!: Das Game hat einen RIESEN Glitch drin! :roll: :roll: :roll:

                              Sobald man auf der Endurance angekommen ist (bei zirka 60-70%) und den Big Guy abgemurkst hat, kriegt man den Rope Ascender mit dem man schwere Sachen mit dem Seil bewegen kann. Nun muss man hier ein schweres Teil rüberziehen, dass an einem Kran hängt.

                              Wenn man es dann schafft, dass der Pfeil daran hält, kann man zwar den Kran rüberziehen. Das schwere Teil bleibt dann aber einfach an Ort und Stelle in der Luft hängen anstatt runter zu fallen und den Weg frei zu machen! Man hängt dann also fest und das Game ist zu Ende!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: Wie kann sowas nur passieren?! :( :(

                              Auf jeden Fall habe ich Hilfe gefunden ohne neu starten zu müssen. Man trickst den Glitch einfach aus:


                              Ich mache jetzt weiter und hoffe, das war der einzige Bug :!: :evil:
                              « Letzte Änderung: 09. März 2013, 14:18:20 von Sing-Lung »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Ich glaub mein Spielstand ist verbuggt und ich kann von vorne anfangen. Irgendwas stimmt nicht. Verdammte drecksscheiße.

                                Siehe mein letzter Post, der sich grad mit deinem gekreuzt hat!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Oh danke Flo, ich werde gleich ein zweites Savegame eröffnen! Echt zum Kotzen sowas!!!

                                  Der Glitch auf dem Schiff scheint nicht immer zu kommen wie man so liest... Ist aber immerhin zu umgehen im Gegensatz zu dem von Flo.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Dieser Bug kam bei mir zum Glück nicht! Bin nun beim Kloster, aber ich versteh Dich Flo! Würds Uch erst Mal in die Ecke stellen...


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Bin durch und hab 100% erreicht, jedoch wirde mir die Trophy verwehrt für alle Herausforderungen! Da ich aber 100% erledigt habe, müsste die dazu gehören! :schimpf: naja, den restlichen Trophies jage ich jetzt sowiso nicht nach.

                                      Beim Endkampf wurds bei mir auch nochmals bisschen buggy! Jedes Mal wenn ich weggeschleudert wurde, verschwand Lara immer kurz im Boden und die Grafiken zuckten für paar Sekunden wild. Dann war wieder ok. Schmälert den Gesamteindruck bei mir jetzt insgesamt schon, wenn man Flos Problem bedenkt. Von der Story und der Inszenierung steht es Uncharted in nix nach. Aber qualitativ reichts nie an Naughty Dog ran. Schade, aber ich hoffe mal auf baldige Reparaturen mittels Patch.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        @ Phil: Les mal hier ob du an der Stelle warst. Scheint ja das gleiche Problem zu sein:
                                        http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/108866-trophy-bug.html

                                        Tatsächlich! Jetzt wo ich das les', kommen mir diese Banner in den Sinn am Bunker vorne am Strand. Werde ich noch holen in dem Fall, aber ideal gelöst ist das nicht weil alles andere zum sammeln immer schön aufgelistet wird. Aber die Herausforderungen pro Abschnitt sind schon sehr tricky, nicht alles kann einfach so erkannt werden! ;)

                                        Was meinen Bug anbetrifft auf dem Schiff: der kommt erst weit nach der Hälfte des Spiels sobald ihr im Abschnitt "Strand mit Schiffsvrack" zur Endurance müsst. Und auch wenn der Bug mühsam ist, ist er ja zum Glück zu Umgehen mit der Taktik solange noch kein Patch vorliegt. Zur Sicherheit kann ein zweites Savegame aber natürlich nicht schaden.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Mir sind noch 2 weitere Bug-Beispiele in den Sinn gekommen:

                                          Auch bei mir kam es vor, dass sich ein Gegner in Luft aufgelöst hatte! In einem Bereich waren zwei Gegner. Den einen hab ich ausgeschaltet, bin dann aber zurück um was einzusammeln. Als ich dann weiter wollte, war der zweite weg.

                                          Ein anderes mal ging ich in einen erledigten Bereich zurück und da hörte ich 3 Gegner sprechen. Jedoch genau dieselbe Unterhaltung, die sie geführt hatten, bevor ich sie ausgeschaltet hab 30 Minuten vorher. Tatsächlich war aber der Bereich noch immer gesäubert und keine Gegner mehr dort! Aber gesprochen haben sie... :roll:

                                          Schon ziemlich extreme Beispiele hier :!:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Sorry für die Alleinunterhaltung hier! :lol:

                                            Aber gestern wurde ich doch tatsächlich von brennenden Geisterpfeilen angegriffen in der Barackenstadt! :uglylol: oder doch eher :schimpf:

                                            Beim Ausgang musste ich ein paar Gegner eliminieren. Als dies geschehen war und auch die Musik wieder entspannter wurde, hörte ich aber noch immer Pfeileinschläge und anschliessendes Brennen. Als ich dann hinlief, wurde ich aus einer Wand heraus von brennenden Pfeil abgeschossen :!: :!:

                                            Das Game ist ja darauf ausgelegt, dass nach dem Durchspielen der Hauptstory noch rumgerannt wird um Zeug zu sammeln. Tatsächlich tauchen dann auch immer mal wieder Gegner auf. Aber solche Fehler wie hier oder oben beschrieben (Gegner belauschen obwohl gar keine mehr da sind) gehen einfach gar nicht sorry!


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Aber die Bugs scheinen ja echt enorm zu sein bei einigen und bei anderen wieder gar nicht.
                                              Siehe hier:
                                              http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2pJ1htML6As

                                              Ist ja genau mein Bug auf der Endurance! ;)

                                              Die Herausforderungen sind wie gesagt sehr schwierig teilweise! Hab gestern die letzten noch gemacht (eben beim Bunker vorne) und einen Banner hätte ich NIE UND NIMMER gesehen ohne Online-Hilfe! :shock: Vor allem muss man ja auch immer herausfinden, was die Herausforderung genau ist! :lol: Nicht jedes Mal isses so enfach wie mit den Öllampen, den Buddhas oder dem Eierdiebstahl! ;)


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Ich will auch nochmal alles entdecken!! :bawling: :bawling:

                                                hmm, die QTEs empfand ich jetzt nicht als so schlimm?! da bin ich bei RE 6 viel schlechter bei... :redface:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  War bei mir auch so mit dem Bogen aber glaubt mir, um das Sturmgewehr werdet ihr mal noch froh sein! :lol:

                                                  Wenn ihr die Seilpfeile habt, nutzt diese sogleich und holt die Gegner damit von der Klippe runter. Abgesehen davon dass es Laune macht, gibbets für paar solche Exekutionen auch noch eine Trophy. :biggrin: Wenn ihr zuwartet sind die Gegner plötzlich zu schwer gepanzert und das klappt nimmer, wie bei mir! ;)
                                                  « Letzte Änderung: 13. März 2013, 15:40:57 von Sing-Lung »


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Sagt mal, gibt es später noch ne Möglichkeit diese strangen Dornenbüschen los zu werden? :D Manchmal kommt es mir so vor als wären die Büschen nur da, um den Weg zu versperren.

                                                    Hab ich mich zu Beginn auch gefragt! :D Aber nein, bei mir jedenfalls nicht und ich hab mit allem drauf gefeuert, was ich hatte. Auch die Napalm-Pfeile nutzten nix! :lol:

                                                    (click to show/hide)
                                                    They gave me the creeps!