TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hab jetzt auch grad den
    (click to show/hide)
    hinter mir. Vorangehende Szenen im jap. Tempel sind ja grandioses Kino!! :shock:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gestern konnte ich mich noch beherrschen und habe es nicht mitgenommen. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Gestern konnte ich mich noch beherrschen und habe es nicht mitgenommen. :D

        Du würdest doch eh nicht dazu kommen wegen der weissen Hexe oder nicht?? :lol:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Du würdest doch eh nicht dazu kommen wegen der weissen Hexe oder nicht?? :lol:

          Ne, die habe ich durchgespielt, platiniert und an mein Brüderchen verliehen. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Du würdest doch eh nicht dazu kommen wegen der weissen Hexe oder nicht?? :lol:

            Ne, die habe ich durchgespielt, platiniert und an mein Brüderchen verliehen. :D

            Ach so, na dann hols Dir! :thumb:


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Also ich mag die Tschirner ja eigentlich recht gerne, finde aber, daß sie als Lara Croft hier ziemlich verkackt. Und ich bin nun wirklich kein Gegner von deutschen Synchros; ganz im Gegenteil. Aber was die gute Frau hier abliefert, ist einfach nicht gut.
              Das Spiel an sich ist aber trotzdem spitze.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Finde Laras Synchro relativ gelungen. Wirkt zurückhaltend und angenehm. Kein overacting oder ähnliches. Für mich wirkts "richtig".


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich habs zwar grad vor mir liegen aber gerade gesehen, daß man einiges an MP-Trophys mit eingebaut hat. Unter anderem Level 60 !! erreichen.

                    Passt mal so gar nicht zu Tomb Raider  :|

                    Aber ich will nicht im Vorfeld schon meckern  ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Man muss ja nicht zwingend überall Platin machen.  :duckundweg:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Die MP-Trophies sind nicht abgetrennt vom normalen Spiel?! :confused: In den meisten Games aber schon oder?

                        Bin jetzt bei um die 70% und muss sagen, dass es für mich definitiv auf gleicher Höhe steht wie die Uncharted-Reihe! Ich finde auch, dass sich die beiden bei der Grafik nicht viel nehmen! ;) Aber die Action-Szenen im Fluss oder auf einer Seilbahn sind einfach top! Und die
                        (click to show/hide)
                        ist grandios inszeniert bzw. steht eben einem zusammenbrechenden Haus in Uncharted 2 in nix nach! :biggrin:

                        Das Erkunden der Welt wird hier jedenfalls grösser geschrieben, passend zu Tomb Raider halt. Der Weg ist zwar schon linear, aber es gibt grössere Areale, die man erkunden kann um Sachen zu finden. Hier erinnert es an Assassin's Creed wegen den versteckten Gräbern, die man zuerst finden und dann erkunden muss. Dabei ist dann auch am meistens Grips gefordert, wenn auch nicht zu schwer jeweils. ;) Häufig muss dabei halt Pfeil und Bogen genützt werden um etwas zu erreichen. Das gibt dem Game den gewissen Touch der Andersartigkeit! :thumb: Weiters gibt’s auch in einzelnen Abschnitten noch spezielle Sachen zu finden oder zu erledigen wie z.B. Öllampen runterschiessen oder Opferschalen anzünden oder Pilze sammeln. Im Gegensatz zu den Gegenständen, die nach gefundener Schatzkarte in der Map angezeigt werden, muss man hier gezielt danach suchen. Dabei hilft die Instinktfunktion, mit Hilfe derer man wichtige Sachen im aktuellen Blickfeld angezeigt kriegt (zu vergleichen mit der Adlersicht aus den AC-Games).

                        Pro Inselabschnitt sind jeweils Dokumente, Geocaches und Reliquien versteckt, manchmal jedoch nicht sofort zugänglich. Da man verschiedenen Fähigkeiten zuerst mittels Fähigkeitspunkten erlernen muss. Ähnlich einem Rangaufstieg in anderen Shootergames. Man kann dann aber jeweils von Lager zu Lager die Schnellreise verwenden um in vorhergehende Abschnitte zurück zu reisen.
                        Daneben gibt’s kleine und grosse Kisten zu plündern, dabei findet man Bergungsgut, welches dann im Lager verwendet werden kann um die Waffen zu verbessern. Die Waffen können aber auch mit Waffenteilen upgegradet werden, wobei man jeweils drei Teile finden muss um z.B. die AK47 in ein Sturmgewehr umzuwandeln. Diese können dann auch weiter upgeradet werden usw. Zusätzliches Bergungsgut findet man auch beim Durchsuchen von getöteten Feinden und erlegten Tieren. Bergungsgut wird nicht unterschieden, alles geht in einen Topf und kann für alles verwendet werden.

                        Wie schon mal erwähnt, hoffe ich das Game übers Wochenende abzuschliessen. Was die Spielzeit anbelangt, bin ich mittlerweile befriedigt. ;)
                        « Letzte Änderung: 07. März 2013, 15:01:55 von Sing-Lung »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Das hört sich doch rundum gelungen an, ich freu mich schon drauf. Thx Phil :)
                          Bei der Überlegung, welches der Spiele vom großen Stapel als nächstes dran kommt weiß ich nun zumindest, daß es the modified Lara wird  :D


                          Man muss ja nicht zwingend überall Platin machen.  :duckundweg:

                          Nicht ?  :D
                          Aber bei jedem Spiel kauft man die Platintrophäe mit und es ist schade wenn sie nicht aufploppt.
                          Ich bin still  :lol:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Gestern Abend mal ein bißchen reingezockt.

                            Ok, ich muss mich hier entschuldigen. All meine Befürchtungen und Witzeleien dem Titel gegenüber waren völlig ungerechtfertig.

                            Denn das Spiel ist
                            - phänomenal aufgemacht
                            - filmreife Inszenierung wohin man blickt. (Liebe Filmindustrie, genau so wird das gemacht)
                            - spielerisch super
                            - knallharte und derbe Action (Das mit Abstand brutalste Tomb Raider und die USK 18 ist mehr als Zurecht vergeben worden)
                            - Viele Rätsel und Schatzsuch Einlagen die aber optional bleiben
                            - Ein wahrscheinlich riesiges Gebiet zum Erkunden
                            - Die erste Grafik-Engine die in dem Genre der Uncharted Reihe Paroli bieten kann.
                            - einfach toll. :)

                            Bin bisher echt begeistert, weitaus mehr als ich es für möglich gehalten habe.
                            War nie ein besonders überzeugter Tomb Raider Fan und habe auch nicht alle Teile der Reihe gespielt, aber der hier ist ein ganz anderes Kaliber.
                            Das kann ich schon nach der kurzen Spielzeit sagen. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Gestern Abend mal ein bißchen reingezockt.

                              Ok, ich muss mich hier entschuldigen. All meine Befürchtungen und Witzeleien dem Titel gegenüber waren völlig ungerechtfertig.

                              Denn das Spiel ist
                              - phänomenal aufgemacht
                              - filmreife Inszenierung wohin man blickt. (Liebe Filmindustrie, genau so wird das gemacht)
                              - spielerisch super
                              - knallharte und derbe Action (Das mit Abstand brutalste Tomb Raider und die USK 18 ist mehr als Zurecht vergeben worden)
                              - Viele Rätsel und Schatzsuch Einlagen die aber optional bleiben
                              - Ein wahrscheinlich riesiges Gebiet zum Erkunden
                              - Die erste Grafik-Engine die in dem Genre der Uncharted Reihe Paroli bieten kann.
                              - einfach toll. :)

                              Bin bisher echt begeistert, weitaus mehr als ich es für möglich gehalten habe.
                              War nie ein besonders überzeugter Tomb Raider Fan und habe auch nicht alle Teile der Reihe gespielt, aber der hier ist ein ganz anderes Kaliber.
                              Das kann ich schon nach der kurzen Spielzeit sagen. :)

                               :thumb: :thumb:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab auch reingezockt gestern und hier kommt mein Senf  :)


                                Ich bin bekanntlich TR-Fan seit der 1. Stunde, hab alle Teile durchgezockt und geb die auch nicht mehr her.

                                Dieses hier stellt allerdings alle bisher dagewesene in den Schatten. Es ist erwachsen geworden und vor allen Dingen düsterer und actionreicher. Ob man dies als alter Lara-Fan nun positiv oder negativ sieht ? Bis jetzt für mich sehr positiv ;)

                                Ich bin nicht unbedingt ein Freund von 3rd Person Spielen, die müssen dann schon richtig gut sein um mich lange zu fesseln und hier stimmt halt wieder alles. Was ein RE6 da in allen Belangen falsch macht, wurde hier perfekt umgesetzt. Der Abstand zum Rücken der Person stimmt, die Steuerung ist sehr gut und auch die verfügbaren Moves alles recht passend gemacht.

                                Und was natürlich ein riesiger Pluspunkt ist: Die neue Lara sieht dermaßen süß, hübsch und goldig aus, ich bekomm den Blick nicht von ihr  :D

                                Hätte sie jetzt noch die gewohnte Stimme, dann wäre ich was Lara selbst betrifft zu 100 % zufrieden, so sind es da leider nur 90 %. Man hört Nora stellenweise raus und das gefällt mir nicht. Stellenweise gehts dann wieder aber dann hört man doch wieder durch, wer da die Stimme geliehen hat.

                                Gleich in den ersten 30 Minuten hatte ich glaub ich oft kurz den Mund offen, weil man einfach dermaßen bombardiert wird mit Action, wie man oder zumindest ich es bei dem Titel nicht erwartet hätte. Ich hab mir vorher bewußt keine Videos zu angesehen. Als einen der 1. Gegner unter dem Fels von hinten packt, wäre fast mein Zwickl Kellerbier vom Tisch geflogen vor Schreck  :lol:

                                Als es dann nach draußen ging und unten das tobende Meer wütet, mußte ich erstmal kurz innehalten und wie auch im Urlaub ein Foto schießen  :D


                                Weiter gings dann ans 1. Lagerfeuer. Der Magen knurrt, ich muß was zu essen besorgen.
                                Die Szene mit dem Hirsch....  :shock: :bawling:
                                Gabs in noch keinem TR und das war emotionaler als zB. in einem RDR ;)

                                Zusätzlich gibts einiges an Sammelkram, der zum Teil auch gut versteckt ist aber durch die Bonus Codes hat man ja die besondere Sicht schon von Anfang an. Also immer erst alle Gebiete scannen und planen.

                                Bis jetzt ist es doch sehr linear aber das wird sich hoffentlich noch ändern.

                                Das 1. Grabrätsel hab ich auch schon gelöst, ein netter Zeitvertreib für zwischendurch  :)

                                Ich hab erst etwas mehr als 1 Std. gezockt und kann noch nicht mehr zu sagen aber bis jetzt bin ich auch sehr positiv überrascht ! Und ich bin voller Zuversicht, daß es so weiter geht und noch besser wird  :)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Grmpf, ich glaub ich muss das auch haben :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das erste Grabrätsel habe ich nur mal angezockt, aber dann wieder verlassen.
                                    Da muss ich nochmal zurück.

                                    Die Trophies habe ich mir mal angeschaut, da ist ja extrem viel Multiplayer Kram drin.
                                    Ne das ist glaube ich nix für mich. Aber auch von den normalen habe ich wohl schon eine verpasst.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also die MP-Trophys find ich auch zu viele und einfach unpassend. Mal sehen, die schlimmste ist ja die Lv60 zu erreichen.
                                      Ich hab gestern darauf aber nicht geachtet und einfach erstmal alles genossen und auf mich wirken lassen. Dabei auch drauf geachtet, nicht zu weit zu zocken ;)

                                      Was sagst du zur Hirsch-Szene ? Vielleicht bin ich für sowas mittlerweile auch zu weich aber das war sehr emotional  :)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Was sagst du zur Hirsch-Szene ? Vielleicht bin ich für sowas mittlerweile auch zu weich aber das war sehr emotional  :)

                                        Haste schon recht. Liegt mMn zum Teil an der Inszenierung selbst, andererseits halt auch daran, dass Du als Mädel den Hirsch getötet hast und sie halt gleich emotional wird und das auch Kund tut! :) Finde das aber nicht schlecht, im Gegenteil sogar passend!


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Nicht hauen, aber ich fand die Hirsch-Szene sehr Klischeehaft. :D

                                          Aber nicht peinlich dargestellt und in sich schon stimmig, daher ok. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Nicht hauen, aber ich fand die Hirsch-Szene sehr Klischeehaft. :D


                                             :fight2: :D

                                            Hab dochmal ein bissl Gefühl, Mensch. Der Phil versteht mich wenigstens ;)

                                            Was war denn da klischeehaft ? Welches Klischee wurde da für dich mit bedient ?  :p


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Was war denn da klischeehaft ? Welches Klischee wurde da für dich mit bedient ?  :p

                                              Na das der emotional so einfühlsamen Frau. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Hat die Cheffin daneben gesessen ?  :D
                                                Ne, also so Gedanken hatte ich da nichtmal ansatzweise. Ich hab nur gedacht: Ooooh, nicht schon wieder emotional werden  :lol:

                                                Als sie dann noch ein "Tut mir leid" gehaucht hat und die Art und Weise , wie das rauskam... da klappen mir die Nervenstränge zusammen  ;)


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Hat die Cheffin daneben gesessen ?  :D

                                                  Die ist da aber härter drauf als ich.
                                                  Da kam nur: "Jaja, ist jetzt gut, weiter!" :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Boah, wie hart ihr doch seid  :D
                                                    Gut, ich hab sie ja schon übers Headset kennen gelernt, da hielt sie ja auch nicht allzu viel von unserer Zockweise  :lol: