TOMB RAIDER: Lara Croft Reborn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Habs am Wochenende auch durchgespielt.
    Insgesamt recht amüsantes und gutes Spiel. :)
    Gegen Ende wurde es mir persönlich etwas zu sehr von sich immer wiederholenden Szenen geschwächt, aber ansonsten gibt es wenig zu bemängeln.
    Außer vieleicht dass der Wiederspielwert extrem gering ist.
    Auch die restlichen Sammeleien die mir in den letzten Gebieten noch fehlen, reizen mich gerade nicht wirklich es nochmal einzulegen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      OK, der Wiederspielwert ist echt gering, da nur noch vereinzelt wieder Gegner auftauchen (warum auch immer! ;) )

      Ein Spiel+ auf höherer Schwierigkeitsstufe würde ich jedoch sicherlich nochmals machen. Aber wieder alle Waffen und Fähigkeiten von Null an, kackt auch mich hier an. Die Sammelei will ich aber beendet haben, was ja auch schon geschehen ist.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Bin immernoch fleißig am zockern :D Bin jetzt gerade in die Gondel Richtung Strand gestiegen. Dann gibt's einen Abstecher zur Endurance und dann zeigt sich, ob sich mein Bug an diesem Hebel/Fahrstuhl wiederholt :lol: Bin aber guter Dinge. Letztens wurden ja so viele Bugs entfernt, da war meiner bestimmt auch dabei ;)

        Trotz dieses wirklich megaärgerlichen Fehlers muss ich sagen: Dieses Spiel ist so was von genial.


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Wenn Du den Patch installiert hast, dürfte es wohl klappen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Vorhin beendet. Doch, war ein geiles Spiel. Hatte keine wirklichen Probleme, Fehler im Großen und ganzen auch nicht (nur 2 Kleinigkeiten, einmal weidete ich neben einer Hütte im Bergdorf beim Flugzeugwrack ein Wildschwein aus, und als ich mich wieder aufrichtete, ploppte ich auf die andere Seite der Wand, also in die Hütte. Und einmal krepierte ich in dem Wald, in dem Baddies mit Taschenlampen unterwegs waren. Als ich wieder spawnte, schwebte neben einem Felsen eine Taschenlampe in der Luft...). Kleinigkeiten, die den Verlauf nicht störten.

            War abwechslungsreich, nie unfair, actionreich, ohne es zu übertreiben. Einzig die optionalen Tombs hätten größer sein dürfen. Und auch ein paar mehr. Werd jetzt noch die Insel abgrasen und die restlichen Sachen einsacken.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Bin nun auch durch :D
              Wie geil waren bitte die letzten Filmsequenzen?

              Gänsehautmoment 1:
              (click to show/hide)
              Gänsehautmoment 2:
              (click to show/hide)
              Gänsehautmoment 3:
              (click to show/hide)
              Gänsehautmoment 4:
              (click to show/hide)

              So kann's ruhig weiter gehen. Im nächsten Teil nimmt Lara dann wohl wie gewohnt Aufträge an oder forscht auf eigene Faust. Sie will ja Antworten ;) Und das alles dann in dem Stil? YEAH! Hoffentlich bleibt der Bogen erhalten.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Bin nun auch durch :D
                Gänsehautmoment 4:
                (click to show/hide)

                Diesen Moment fand ich ehrlich gesagt ziemlich albern und peinlich. :D
                Zumindest bewirkte er bei mir genau das Gegenteil.

                Der Rest war ok. :)
                « Letzte Änderung: 25. März 2013, 16:04:29 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bin mittlerweile auch durch und fand es zwar echt sehr gut aber nach wie vor hat mir das TR-typische gefehlt.
                  Zu viel Geballer, zu wenig Geheimnisse und die einzelnen Locations bleiben einfach nicht im Kopf wie zB. bei Underworld oder den ersten Teilen.

                  Das Sammelzeug werd ich irgendwann noch nachholen aber momentan hatte ich keinen Nerv mehr für.

                  Das Ende fand ich auch recht unspektakulär irgendwie


                  Online Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich denke, dass das Ende bewusst so als Cliffhanger gestaltet wurde für die Fortsetzung. Hier hätte ich nix dagegen wenn bereits in einem Jahr ein qualitativ guter Nachfolger kommt!


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Gegen einen weiteren Nachfolger hätte ich auch nix.
                      War ja rundum solide und gut. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Rückblickend muss ich auch die ausgezeichnete Kamera loben. Gerade das hat mich bei den frühen Games oft viele Nerven gekostet.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Allerdings. Und das Deckungssystem ist so herrlich unauffällig, funktioniert aber dennoch einwandfrei. Hab mich nach ner Zeit gefragt, wie ich überhaupt in Deckung gehe. Bis ich gemerkt habe, dass ich die ganze Zeit schon völlig intuitiv die Deckung nutze :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ja, läuft alles sehr natürlich und fließend. Anders als z.B. bei Resi 6, wo das etwas unausgegoren ist.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die Frage ist nur, ob es zu einem weiteren Spiel kommt, denn finanziell gesehen war Tomb Raider bisher wohl ein Reinfall.


                              http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-03-27-single-player-ip-will-cause-problems-for-square-enix

                              Bisher wurden 3,4 Mio Einheiten an den Handel ausgegeben, die jedoch wohl nur knapp zur Hälfte verkauft wurden.
                              (Was bei Weitem keine geringe Zahl ist)

                              Aber angeblich müssten wohl 5-10 Millionen Einheiten verkauft werden um erfolgreich zu sein.
                              Zitat
                              Veteran analyst Billy Pidgeon says Tomb Raider needs 5 to 10 million sales to be successful

                              Das liegt wohl auch an den angeblich so immensen Entwicklungskosten von ~100 Mio $  :shock:
                              « Letzte Änderung: 28. März 2013, 08:38:26 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                In der Tat.  :|

                                Was mich halt ehrlich gesagt etwas wundert sind die extremen Kosten von 100 Mio $.
                                Für ein reines third-Person Action Adventure ohne echte Openworld Gegenden kommt mir das sehr hoch vor.
                                Ich gehe mal davon aus dass die Werbekampagne, die ja recht massiv war da auch mit eingerechnet ist.
                                Nur scheint sie ja nicht gerade besonders viel gebracht zu haben. :|

                                Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass aktuell halt gerade wieder sehr viele große Titel um die Gunst der Käufer kämpfen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Grosse Konkurrenz ist da, das sehe ich ein. Aber ich kanns kaum glauben, dass hier nicht mehr Units abgesetzt werden konnten?! :shock:

                                  Ich meine, die Werbung war ja wirklich gross und Fans der Franchise dürften doch echt alle zugeschlagen haben?! Wär effektiv sehr schade, wenn nix mehr nachkommen würde... :/


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich denke das kommt noch mit hinzu.
                                    1,5-2 Mio verkaufte Einheiten ist ja nicht schlecht, aber für so einen Titel doch eher mau.

                                    (Bsp. GTA IV hatte innerhalb der ersten Woche 6 Mio)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich hab auch noch nicht zugeschlagen ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Es war (und ist), muss ich einfach so nennen: ein schönes Spiel! Ich hab noch diverse Games rumliegen, die ich mal weiterspielen müsste... aber Tomb Raider hat mich gepackt, ich hatte Spaß daran, und ich habe es in (für mich) kurzer Zeit auch durchgezockt. Bis auf die restlichen Goodies halt.

                                        Und über ein Sequel würde ich mich sehr freuen!

                                        Wer TR und Uncharted mag, sollte zuschlagen! Klare Empfehlung meinerseits!


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Man sollte halt komplett von dem Forscherdrang weg, den ich bei TR halt immer sehr gut fand. Es gibt keine geheimen Stellen mehr, die mit einem wohlbekannten Ton unterlegt sind. Es gibt nun einen Haufen Sammelzeugs was aber aufgrund der Fülle leider nicht so gut rüber kommt, wie in den Vorgängern.

                                          Einfach alles mehr auf Action getrimmt, was dann leider auch bei der Wirkung der einzelnen Locations eher "negativ" ist.

                                          Solche Erlebnisse, wie zB. in Underworld schon gleich am Anfang in Thailand, das sucht man hier als eingefleischter Fan vergebens.


                                          Der Rest ist allerdings super, ein tolles Spiel mit vielen schönen Momenten ;)
                                          Für mich gabs halt einige Kritikpunkte, die aber ohne weiteres zu verschmerzen sind. So denkt man eh nur als absoluter Lara-Fan der 1. Stunde  :)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich zock TR ja auch schon seit Anbeginn. Aber in diesem Fall fand ich die Neuerungen ganz okay. Nachdem Lara nun "etabliert" ist, stünde einem tombigeren Sequel nichts im Wege. Ausser die Verkaufszahlen halt...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Tombiger... ok  :D
                                              Aber bloß nicht Residenter als ein RE  :p

                                              Es war alles noch gut im Rahmen so aber hätte auch schnell zu viel des Guten werden können. In einem TR brauch ich persönlich zB. nicht so viele QTEs, lieber mehr klettern und erforschen ;)

                                              Aber wie gesagt, es ist trotzdem noch sehr gut aber da hier keinerlei Kritik kommt, muß ich mal ein wenig persönliches Empfinden anbringen  :)


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Den DLC "Grab des verschollenen Abenteurers" gibt es jetzt auch im Store. Hab ich mir umgehend gezogen. Fein :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Den DLC "Grab des verschollenen Abenteurers" gibt es jetzt auch im Store. Hab ich mir umgehend gezogen. Fein :)


                                                  Schon gezockt ? Taugt der was ?